Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich Satinschrägband?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Frage steht schon im Thema.

 

Das Schrägband rutscht immer weg. Der Pullover liegt schon seit zwei Jahren in der Ecke, jetzt ist meine nächste Tochter in dem passenden Alter dafür. Darum möchte ich ihn endlich fertig stellen.

 

Also ich hoffe auf Euren Rat.

 

LG Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Umiak

    2

  • Scherzkeks

    1

  • Elsnadel

    1

  • dorin51

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Da wird dir nichts anders übrig bleiben als Heften! Wenn du dafür aber den Wasserlöslichen Heftfaden von Madeira nimmst, brauchst du ihn hinterher nicht wieder rauspopeln. Der Faden ist nicht gerade bilig, aber wenn man die Arbeitserleichterung bedenkt ist er sein Geld wert. Seit ich den entdeckt habe, hefte ich wieder viel mehr. Du kannst das Band evtl auch mit Wondertap fixieren.

 

LG elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nähst du das Schrägband denn an? in einem oder zwei Arbeitsgängen.

Bei Satin ist es zwar langsamer in 2 aber auch etwas einfacher.beachte bitte bei fertig gefalztem band ist eine Seite immer 2mm breiter. wenn du es doppelt legst.die schmalere Seite auf der rechten seite nahtmässig annähen ,dann umklappenzum Paspel mit Quernadeln feststecken.von der rechten Seite ganz knappkantig oder im Nahtschatten nähen.durch die 2mm überstand fast man alles mit.

Hoffe es hört sich nicht zukompliziert an ,wenn du noch Fragen hast mail einfach

LG

dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.