Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bündchenware - ich bin überfordert! ;)


GrünesSmartie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Bin noch ziemliche Näh-Anfängerin was Klamotten angeht..habe schon viele Taschen usw genäht - würd mich nun aber gern an Babyklamotten ran trauen...

das erste Teil soll dies hier werden:

http://4.bp.blogspot.com/-0tbVDpBFUhY/T6BHkBG7UgI/AAAAAAAADPk/ped_am4aNZQ/s640/DSC07812klein.jpg

 

Dafür brauche ich laut Anleitung Bündchenware... ca. 140cm lang und 5cm breit...so weit so gut...

aber irgendwie wenn ich danach suche in verschiedenen Shops, steht dort oft nur was wie z.B "Der Umfang der Schlauchware beträgt 70cm." (und kostet dann rund 10€)

 

da komme ich ja irgendwie nie auf meine 140cm...oder muss ich dan für 20€ Bündchenware kaufen um einen Body zu nähen?!

 

Bitte um Aufklärung, wie das so läuft mit "Bündchenware"...

Vielen lieben Dank und sorry für die wohl sehr blöde Frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrünesSmartie

    5

  • Broody

    4

  • lea

    2

  • Luziferase

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du eine Gesamtlänge von 140 cm benötigst (das wird die Summe aller benötigten Stücke sein), aber nur Stoffbreiten von 70cm findest, musst Du 10cm Höhe nehmen. Inwieweit da Nahtzugaben enthalten sind, verrät in der Regel das Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei fertigen Bündchen, in welche Richtung die Rippen laufen.

Broody hat schon recht.

Und 10cm, weil Du bei nur 70cm Umfang 2 Streifen brauchst ;)

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen