Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schneidematte Prym oder Olfa (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=119792)

Gobolino 27.05.2010 18:34

Schneidematte Prym oder Olfa

Hallo,ich habe mir heute eine Schneidematte 90x60 cm von Prym gekauft.
Jetzt bin ich mit dem Ding im Auto nach Haus gefahren und was soll ich sagen ,sie stinkt.
Ich hatte schon eine Matte von Prym die hat nicht so gerochen oder ich habs vergessen.:o:o
Nun hab ich gerade im Internet gelesen ,das die Matten von Olfa nicht so riechen.Meine Frage ist jetzt :stimmt das und sind sie Qualitativ gleich gut.Gibt es irgendeinen Trick um sie auszulüften.

Viele Grüße
Dani

SiRu 27.05.2010 19:43

AW: Schneidematte Prym oder Olfa

Hallo, Gobolino !
Möglicherweise hatte Deine alte Schneidematte damals auch schon ein bißchen bei dem Händler Deines Vertrauens ausgelüftet :D , andererseits vergißt man "Mief" auch gerne wieder (ich zumindest :o) , so frei nach dem Motto: Aus der Nase, aus dem Sinn!
Also einfach mal ein bißchen abwarten und der Matte frische Luft gönnen...
Uuund : (soweit ich weiß, heißt das ;) / meine Schneidematten sind alle mit Prym /Olfa besdruckt :D) Prym vertreibt die Olfa-Matten hier in D
-da sollte es also keine Qualitätsunterschiede geben...

Liebe Grüße

SiRu

Gobolino 27.05.2010 20:04

Hallo, Danke Dir für Deine Mitteilung.Ich werde der Matte wohl eine Nacht auf dem Balkon gönnen.Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass letztes Mal als ich die Matte gekauft hab,sie offen dalag,heute war sie mit den anderen Matten noch im Karton.Da hatte sie wohl keine Möglichkeit zum auslüften.
Es war mir gar nicht bewußt das Prym und Olfa fast das gleiche ist,aber man lernt nie aus.

Viele Grüße
Dani

Buroni 27.05.2010 20:05

Ich hab heut auch meine Schneidematte bekommen :)

und sie stinkt auch... ich hab den Karton aufgemacht und dachte nur "boooaaahh - stinkt das!" Jetzt liegt sie zum Lüften auf dem Schrank - weit weg in der Ecke:rolleyes:

SiRu 27.05.2010 20:42

Hallo nochmal!
:confused:
Große grüne 90 x60 cm/36" x24" Schneidematte mit gelben Markierungen, eine Seite in Zentimeter, andere Seite in Zoll (Inch) skaliert :
Auf der mit Zentimeter-Raster bedruckten Seite ist oben rechts - so ungefähr im Bereich 45 bis 60 cm Höhe und 75 bis 90 cm Breite - so'n gelber Rahmen, darin in dicker gelber Schrift Prym /Olfa , Matte für Rollschneider & Gebrauchsanweisung in 6 Sprachen, Prym Bestellnummer und Preisgruppe, untendrunter / rechte untere Ecke dieses Kastens der Strichcode für Scannerkassen
Die hast Du doch, oder?
(Bitte nicht böse sein, aber der Farbkontrast und die Schriftgröße... )
Manchmal bin ich einfach biestig...:o
Oder ist Dir eine ganz andere Matte verkauft worden?

Liebe Grüße

SiRu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.