Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Die perfekte Basisgarderobe November 2011 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=145928)

egwene2211 01.11.2011 07:29

Die perfekte Basisgarderobe November 2011

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich starte mal den neuen Monat. Am Wochenende habe ich an meinem Storyboard gebastelt. Nachdem ich dann endlich wieder wußte, wie das Programm funktioniert :rolleyes: habe ich beim Arbeiten gemerkt, dass es Sinn macht, in Herbst/Winter und Frühjahr/Sommer zu unterteilen. Hier zeige ich Euch jetzt erstmal das Herbst/Winter Storyboard:
Anhang 127038

Grün sind Teile, die ich schon genäht habe, rot steht noch aus. Für Langarmshirts und Blusen habe ich hier Stoff schon liegen, Schnitte sind erprobt, die muss ich also "nur noch" nähen. Ganz dringend ist dann das Projekt Hosen, da drück ich mich ja noch vor, Stoff und Schnitt habe ich aber auch schon hier. Beim Basteln ist mir aufgefallen, dass mir für Röcke noch Ideen fehlen. Da weiß ich auch noch nicht, wo ich hin will (vor allem nach der A-Linien-Rock-Diskussion). Vermutlich würden mir schmale Röcke stehen, ich hab sowas aber noch nie getragen, hier bin ich also noch auf der Suche.
Am Wochenende werde ich mal Bilder von den genähten Sachen machen und die Kombis zeigen, die ich trage.

@Antje: Schöner Anzug, durch den Wickeleffekt wirkt die JAcke nicht so streng, das gefällt mir.

Euch allen einen guten Start in den November!

risti 01.11.2011 09:54

AW: Die perfekte Basisgarderobe November 2011

schönes Storyboard. Macht sich gut als Anfang für den November-Thread.

Ich komme momentan überhaupt nicht dazu für mich zu nähen. Voll frustig, dabei habe ich so viele Stoffe auf dem Stoffmarkt gekauft.

Ich möchte unbedingt einen Strickstoff verwursten und noch mind. einen Cord-Rock nähen.

Außerdem habe ich ein Shirt fast fertig. Fehlt nur noch der Halsausschnitt (mein persönlicher Horror) und gesäumt müßte es werden, dann wäre es schon fertig.

ich hoffe, auf noch ein paar Tage Urlaub im November. Vielleicht wird es ja dann was.

LG
Christine

sikibo 01.11.2011 11:32

@Antje: Stimmt, etwas Farbe könnte das Ensemble vertragen. Aber sonst: Topp.

Gabi 48 01.11.2011 11:42

Gefällt mir auch gut, besonders das Shirt von Burda unten , wäre auch was für mich, aber dann mit langen Ärmeln.
Komme auch im Moment nicht groß zum Nähen, aber es werden wieder bessere Zeiten kommen.

AndreaS. 01.11.2011 18:51

Wow egwene warst Du fleißig! Mein Storyboard müsste ich auch dringend überarbeiten :rolleyes:

Aber nu ma Butter bei die Fische. Mein Plan für die nächsten 2 Monate:
  • bei meiner Hose die letzten Änderungen machen und fertig nähen (05.11.11)
  • diesen Kurzmantel A oder B. Wahrscheinlich B. Vom vorletzten Winter-Stoffmarkt (2010 *hust*) hab ich noch einen Walk, den ich dafür nehmen will. Ungefüttert. Evtl. nur Ärmel füttern. Und nähen möchte ich das in der KW 47. Da bin ich mit Sabine 1 Woche in Meck-Pom zum Nähen :D
  • 2-3 Shirts - Stoff habe ich, muss mich nur entscheiden für welchen Schnitt, nähen geht ja eigentlich schnell. Zuschneiden und nähen je Shirt 1 Tag = 3 Tage
  • mein Basiskleid 101 aus Burda 8/07. Zuschneiden und nähen = 1-2 Tage
  • und ich würde auch gerne noch einen Rock nähen. Dafür müsste ich aber nochmal an meinen "Grundschnitt", Schnittentwicklung = 0,5 Tag, Proberock oder ich probier einen Proberock, den ich auch anziehen würde ;). Zuschneiden und nähen = 1-2Tag

Das ist verdammt viel und ich hab überhautp keine Ahnung wie realistisch, zumal ich ja für meine Weiterbildung noch einiges schreiben und lernen muss. Auf der anderen Seite, sind das ohne den Kurzmantel, ~ 8-9 Tage. Das müsste doch dieses Jahr noch zu schaffen sein! Wieviel WoE gibt es noch? Ups, dass sind ja nur noch 4 freie WoE für mich :o Mal seh'n was auf der Strecke bleibt. Ich lass mich überraschen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.