Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Gemeinsam nähen im September! (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=192650)

Näh-Elflein 01.09.2018 16:08

Gemeinsam nähen im September!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich starte mal hier in den neuen Monat :)
Zwei Leseknochen kann ich vorweisen, werden in zwei Wochen verschenkt!

Crowley 01.09.2018 22:16

AW: Gemeinsam nähen im September!

Schon wieder ein Monat rum? Wo bleibt nur die Zeit?

Näh-Elflein Danke fürs Starten. Die Leseknochen finde ich prima.

Ich war heute in Oberhausen auf dem Stoffmarkt. Den Stoffmarkt hat sich mein Freund dieses Mal selber eingebrockt. :p

Ich hatte mir zwar den Stoffmarkt im Kalender eingetragen, aber irgendwie die Erinnerung übersehen oder vielleicht habe ich auch gar keine bekommen. Hätte mein Freund mich nicht dran erinnert, dass heute Stoffmarkt ist, wäre mir das wohl durchgegangen. Da heute so schönes Wetter war, war der Besuch des Stoffmarktes Pflichtprogramm. :D

Die hatten sehr viele schöne gemusterte Sweatshirtstoffe, aber irgendwie war ich nicht wirklich inspiriert, was ich daraus nähen könnte. Letztendlich habe ich mich für einen gemusterten und einen Unifarbenden entschieden. Daraus soll mein erstes Sweatshirt entstehen.

Außerdem fanden noch folgende Stoffe den Weg in meinen Einkaufsbeutel:
- ein Uni-Melange Jersey, der zu dem Sweatshirtstoff passt
- zwei brombeerfarbende Jersey mit Muster
- ein brombeerfarbender Jersey mit kleinen Punkten

Aus den Brombeerstoffen will ich T-Shirts mit langen Arm für die Übergangszeit nähen. Dann teste ich erst mal, wie mir das tragetechnisch mit Shirts mit Arm gefällt und ob ich überhaupt genug Gelegenheiten finde, um die zu tragen.

Nach dem Stoffmarktbesuch habe ich meine Pläne umgeworfen und nicht mit den Slips weitergemacht. Ich wollte endlich den Leinenstogff besticken, um ein Probe-Geschirrtuch nähen zu können. Das Besticken hat sehr gut geklappt.

Morgen will ich noch Stoff für zwei passend Topflappen besticken.

sikibo 02.09.2018 09:58

Ich trage ja auch nur Shirt und Jacke (Feinstrick, Nicky) und finde inzwischen auch Shirts mit 3/4 Arm ganz gut für drunter. Longsleeves eher, wenn ich draußen bin, Stoffmarkt oä.

Marieken 02.09.2018 10:39

Guten Morgen zusammen,

schöne Leseknochen Näh-Elflein!

Crowley, die Stoofmarkttermine darfst gerne hier erinnern, damit ich auch endlich mal auf einen gehe, wir sind ja aus der gleichen Ecke. Und auf deine brombeerfarbenen Sachen freue ich mich schon, ich liebe Diese Farbe :rolleyes:.

Ähnlich wie Sikibo trage ich im Herbst, Winter, Frühjahr auch gerne Lagenlook mit Langarmshirts.

Bei mir gibt es unverhofft Erfolge zu berichten. Habe am Freitagnachmittag erst erfahren, dass mein Overlockkurs für Samstag doch zustande kommt und ein T-Shirt genäht wird. Bei meiner Figur total klar, dass ich mit einem nicht angepassten Schnitt keine Schnitte auf Erfolg habe :(. Hab dann abends erst überlegt, nochmal eine Schnittanpassung zu machen, dann aber nach der Anleitung von Fadenspiele ein passendes Shirt kopiert und bis 23 Uhr probegenäht und passt :freu:. Also passt ziemlich gut. Das Shirt ist auch gestern fast fertig geworden und ich hoffe, ich kann heute Abend auch mal ein fertiges Produkt in eure Mitte stellen. Davor leider noch einiges an Arbeit hier und um den Sohnemann muss ich mich auch mal kümmern, der ist diese Woche wegen der ganzen Überstunden und der Beerdigung viel zu viel nebenbei gelaufen.

Und wenn ich dann meine ganzen geplanten Shirts fertig habe, schau ich mir bei Crowley die schönsten Hoodyinspirationen ab :D.

Euch einen schönen Sonntag! Genießt das Wetter!

Näh-Elflein 02.09.2018 12:03

Danke euch :)

Momentan komme ich nicht wirklich viel zum Nähen, hab mehr mit meinem wichtigsten Hobby zu tun: World of Warcraft :D

Zudem musste ich mit meiner kleinen Schwarzen zum Tierarzt, da ihr Auge gar nicht gut aussah. Sie ist so gut wie nie krank, aber die Augen scheinen eine Schwachstelle zu sein - dafür hat sie sehr gute Zähne für ihr Alter (12). Jetzt bekommt sie dreimal täglich 2 verschiedene Augensalben und dazu noch ein Schmerzmittel. Ich habe für die Katze echt mehr Medikamente als für mich :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.