Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Nano Versiegelung ??? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=132603)

naseweis 01.02.2011 11:17

Nano Versiegelung ???

Kennt das jemand ???
Ich bin auf der Suche nach einem Spray "Nanoversiegelung" es soll Schmutz, Wasserabweisend, Atmungsaktiv, Antibakteriell und Antistatisch sein.
Ich nähe für meine Hund Wintermäntel, die innen mit Fleece gefüttert sind. Ich finde es ganz doof, wenn ich den Mantel meinem Hund ausziehe und im alle Haare zu berge stehen.
Hat jemand erfahrung mit so einem Spray oder welchen warmen Stoff nehme ich, bei dem sich die Haare nicht Statisch aufladen.

Danke für Eure Hilfe
Nicole

lanora 01.02.2011 11:26

AW: Nano Versiegelung ???

Schau mal in einem Schuhgeschäft oder größeren Supermarkt. Dort gibt es Imprägnierungssprays für Schuhe und Kleidung . Diese Nano-Sprays sollten bei den "normalen" stehen.
Ich habe so ein Spray immer für unsere Schuhe und Jacken (auch die mit Klimamembran), das klappt super, wirkt sehr gut wasser- und schmutzabweisend.
Ob es allerdings auch Sprays gibt die eine antistatische Wirkung haben weiß ich nicht. Normaler Fleece hat leider die Angewohnheit sich statisch aufzuladen, es soll aber wohl auch sehr guten (leider auch teuren) Fleece geben , der sich nicht so stark aufläd.

Gypsy-Sun 01.02.2011 12:09

Der Fleecestoff von Malden Mills lädt sich nicht statisch auf. Im Segelzubehör gibt es Nanosprays, die alles mögliche können, oder zumindest versprechen. Erfahrung habe ich damit leider keine.

ulli-lulli 01.02.2011 13:04

Hallo,
alternativ könntest du auch Steppstoff als Futter nehmen. das wärmt gut.

oder einen Rest Viskosefutter selbst mit Vlies abfüttern.
Das ist auch antistatisch.

Ich hätte arge Bedenken meinen Hunden den Haut/Fellkontakt mit diesem Spray zuzumuten. Sie könnten evtl. auf die Inhalsstoffe reagieren.

MiriSchneider 01.03.2011 16:26

Ich kenne da eine sehr gute und hochwertige Versiegelung. Benutze ich selbst auch (nur nicht für Mäntel für den Hund). Ich bin bei der Suche nach einer Nano-Versiegelung für Kleidung, Schuhe etc. auf die Seite Nanoprofi Versiegelung mit Lotuseffekt - Oberflächentechnik Preimeß GmbH gestoßen habe das Produkt einmal getestet und war sehr zufrieden. Das Wasser perlt sofort ab. Der Stoff/ Leder o.ä. hat erst gar nicht die Chance das Wasser aufzusaugen. Und es ist natürlich nicht gefährlich/giftig. Kann ich nur empfehlen. :)
Liebe Grüße, Miri.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.