Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

14. Dezember 2018 - der weiße Hase und ich auf der Suche nach dem Advent ...


peterle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • Quälgeist

    2

  • Lehrling

    1

  • laquelle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Antwort zu Deiner Adventskalenderfrage

 

 

[YOUTUBE=Driving home for Christmas]DDt3u2Ev1cI[/YOUTUBE]

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber komisch, was ist denn aus dem youtube-Tag geworden? :confused:

 

Wenn Du auf den Titel klickst, kommst Du zu Youtube.

 

Das die Bilder nicht mehr angezeigt werden ist schon eine ganze Weile so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bekommen wir einen Musik-Thread. <3

 

 

Das wird schöner, je öfter man es hört. (Gibt auch das Gegenteil. *giggle*)

Und die English-American-Welle nimmt uns alle mit, gestern schon. :D

 

 

********

Ah, noch etwas:

 

Das Lied war eine Werbeaktion für einen Zoo, sie haben ihr Hippopotamus dann tatsächlich bekommen.

Das Mädel ist unglaublich begabt, ihre Eltern haben sie aber wieder aus dem Showgeschäft herausgenommen, als sie sahen, was das für ein Stress war. Soviel ich weiß, hat sie dann für lange Jahre ihre eigene Immobilienfirma gehabt.

 

*****

Auch ein Weihnachts-Essential.

Aber jetzt höre ich auf. Sonst verfällt Peter noch auf den Gedanken die Zeit zu begrenzen, innerhalb derer man seine Posts noch editieren kann, so wie es auf anderen Seiten manchmal ist.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gar nicht oft genug abspielen im Advent

, da stoppe ich ganz automatisch und atme durch.

 

Nein, Adventsstimmung kommt bei mir nicht automatisch, die wächst jedes Jahr ganz langsam heran. Ich lasse mir auch Zeit mit dem Dekorieren oder lasse es ganz, wenn ich nicht mag. Inzwischen ist mir ist das viel zu sehr in eine bestimmte Form gepreßt, unter der Weihnachten fast erdrückt wird. Aber diese Form gibt vielen Halt und erspart es, sich näher mit dem Sinn von Weihnachten zu beschäftigen. Andrerseits, auch die Vielfalt des Feierns macht Weihnachten bunt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf den Titel klickst, kommst Du zu Youtube.

 

Das die Bilder nicht mehr angezeigt werden ist schon eine ganze Weile so.

 

Da fehlte ein "s" im BB-Code, den hatte ich vergessen damals umzustellen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese traumhaften Stimmen versetzen mich immer noch am besten in Weihnachtsstimmung:

 

Aber auch Deva Premal hat es schon oft geschafft, auch wenn es gar kein Weihnachtslied ist (aber das ist "Last Christmas" ja auch nicht :rolleyes: :o) :

 

Allgemein geht es mir aber auch wie den meisten: von Weihnachtsstimmung ist nicht viel zu spüren. Für meinen Geschmack wird sie seit längerem schon viel zu oft durch den unsäglichen Kommerz erdrückt, um nicht zu sagen - erschlagen. :(

Selbst wenn man sich bemüht, kann man sich diesem Strom nur sehr schwer entziehen - besonders in der Großstadt, leider! Man hetzt durch die "besinnliche" Adventszeit, getrieben von den vielen "Pflichten", die Weihnachten vermeintlich mit sich bringt - und vergißt darüber oftmals völlig, worum es überhaupt geht: Liebe, Gemeinsamkeit, Dankbarkeit, zur Ruhe kommen, in sich gehen.... etc.

 

Mein Traum-Weihnachten wäre wohl in einer einsamen Berghütte, nur zusammen mit einigen ausgesuchten Leuten. Im Kamin prasselt ein gemütliches Feuer. Wir unterhalten uns, machen Musik, lachen, essen, handarbeiten, lesen (uns gegenseitig etwas vor), kochen und essen gemeinsam... Hach ja... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort zu Deiner Adventskalenderfrage

 

 

Dachte ich mir doch, dass ich nicht die Einzige sein kann, die nur diesen Song braucht, um sofort in eine entspannte Weihnachtsstimmung zu kommen :). Da ich mein gesamtes Erwachsenen-Leben fern der Geburts- und irgendwie auch Herzensheimat gelebt habe, hat es für mich immer auch eine ganz persönliche Bedeutung gehabt.

 

Und dann gibt es da noch die Weihnachtsfilme!

 

 

 

 

(sorry, der Youtube button produziert nur Mumpitz)

 

Ich liebe die Kombi aus Witz, Romantik und Schnee :D

Bearbeitet von Lykke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann sie wiederkommt die Adventsstimmung.

 

Am 24. steht die ganz plötzlich im Rahmen. Es kann die kurze, völlig unvorhergesehene Begegnung am CD-Regal sein, vor der Kühlung im Supermarkt oder einfach nur in der Bahn, wo Dich jemand völlig Fremdes anlächelt und Dir einfach mal so frohe Weihnachten wünscht.

 

Wichtiger als die so oft propagierte Weihnachtsstimmung oder die besinnliche Weihnachtszeit finde ich die kurzen Momente der Menschlichkeit. Die sind spontan, unvorhergesehen, persönlich. Das andere macht doch nur noch ein schlechtes Gewissen: "wie, bei Euch ist es hektisch, da macht Ihr sicher was falsch. Wir trinken nachmittags Tee und essen Plätzchen, bei uns ist das sehr feierlich..." Ja ja, wer's glaubt :rolleyes:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

(sorry, der Youtube button produziert nur Mumpitz)

 

Ich liebe die Kombi aus Witz, Romantik und Schnee :D

 

Das muß ich jetzt mal ausprobieren, mit dem Youtube-Button:

 

[YOUTUBE=Love Actually]5n8pzDoiouQ[/YOUTUBE]

 

Der ist echt schön zu Weihnachten, vielleicht am Wochenende - mal schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schon das dritte Jahr in Folge - Pentatonix:

 

 

 

 

Und auch kein Weihnachtslied:

 

Bei mir ist Weihnachtsstimmung dieses Jahr auch schwierig - wir waren quasi den ganzen November nochmal so richtig in der Sonne mit jeden Tag 30 Grad, Sonne, Strand und Meer - und dann noch die berufliche Jahresendhektik - und - aaaaaahhhhh Geschenke und überhaupt....

 

Ich hoff da noch auf die ersten Schneeflocken - die richten es bei mir dann meistens...

 

Sabine

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.