Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos


piet

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piet

    2

  • logefrau

    1

  • connie

    1

  • Chaospia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MArion,

 

nein, von Roos gibt es definitv nix Neues mehr. Die Schnittmuster sind jetzt im Sommer letztmalig erschienen, eine Neuauflage wird es wohl auch nciht geben.

Von der Firma bizzkids gibt es nach wie vor gleichnamiges Heft und die TRNDs, die neu ist und für größere Größen gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das eine oder andere war immer sehr schön Die neue Bizzkids habe ich gesehen hat mich noch nicht vom Hocker gehauen. Naja dann schaun wir mal bei Farbenmix.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääh - wie jetzt? Heißt das, von Roos gibt es NIE WIEDER neue Schnitte, oder nur dieses Jahr nicht mehr??? Macht mich nicht schwach :eek: ich habe die doch so gerne genäht :(

LG

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffhändlerin sagte mir, Roos gibt es nicht mehr. Es kommen keine Schnitte mehr. Das was Sie noch hat, wird noch verkauft und dann ist Schluß.

Wir bedauern das beide.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääh - wie jetzt? Heißt das, von Roos gibt es NIE WIEDER neue Schnitte, oder nur dieses Jahr nicht mehr??? Macht mich nicht schwach :eek: ich habe die doch so gerne genäht :(

LG

Connie

 

Hallo Connie,

 

wohl nicht, sogar die HP ist still gelegt. Bin darüber auch sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen defintiv keine neuen Schnitte mehr von ROOS.

Die Firma ROOS existiert nicht mehr.

 

Aber, und und das möchte ich unterstreichen, die Firma ROOS hat in den 10 Jahren am Markt sehr, sehr viele schöne Schnitte auf den Markt gebracht.

Diese Schnitte, welche die Händler noch führen, verkaufen Sie sicher auch noch gerne :)

Ich habe im Laen, und natürlich auch online,

noch viele, viele dieser Schnitte, den ich fand diese immer sehr besonders.

 

Ich persönlich habe sehr viel nach ROOS genäht, viel mehr als von anderen Schnittmustern, ich finds sehr traurig :(

Wenn man sich manchen "neueren" Schnitte anderer Hersteller anschaut,

findet man dort viele ältere ROOS-Schnitte...

 

Von BizzKids wird es weiterhin die Schnittmusterhefte BizzKids (Kinder), die FIMI (Damen),

und neu die Trendz, ein Heft für "Coolere Mode von 128-176", ca. Mitte/Ende September wohl.

Ausserdem gibt es seit letztem Herbst die Patz-Schnitte,

die ich auch sehr nett finde.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.