Zum Inhalt springen

Partner

Oberflächengestaltung von Stoffen!


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche Ideen für die Oberflächengestaltung von Stoffen (wearable art). Wer weiß gute Ideen bzw. links für mich? Interessieren würde mich vor allem das Einsetzen von Wasserlöslichen Stoffen/Vliesen, das Verschmelzen von verschiedenen Stoffen und das Strukturieren von Stoffen. Weitere Ideen sind immer gewünscht.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten!

 

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichmuecke

    4

  • Samira

    3

  • Pühmie

    3

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathy,

es gibt ein wunderbares Buch: The Art of Manipulating Fabric, von Colette Wolff. Oberflächengestaltung pur. (Krause Publications, 29,95 US Dollar).

 

Frag mich jetzt bitte nicht, ob ich meins hergeben würde. Niiiiiiemals! Für kein Geld der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike und Christa,

das Buch "Art of Manipulating Fabric" kostet bei Amazon derzeit 23,45. Ich hab es mir gestern bestellt und bin sehr gespannt drauf.

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

Christa hat recht, das Buch ist supertoll, ein schier unerschöpflicher Quell der Inspiration und jeden Cent wert.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heike,

 

eine tolle linkliste! danke fürs verlinken.

 

 

hast du das bleaching schon mal ausprobiert? mit welchen deutschen produkten? das würde mich interessieren.

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

Christa hat recht, das Buch ist supertoll, ein schier unerschöpflicher Quell der Inspiration und jeden Cent wert.

 

Viele Grüße

Heike

 

Das hast du genau richtig gemacht! Ich besitze das Buch schon seit Jahren und blättere immer wieder gerne darin. Es enthält einfach einen unglaublichen Fundus an Informationen zu diesem Thema.

 

Viel Spaß mit diesem tollen Buch!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

 

hättest Du auch Interesse dafür Garne einzusetzen?

 

Ich veredle die Jeans von mir und meiner Tochter beispielsweise mit tollen Garn "Razzle Dazzle" von Ricky Tims. Das Garn ist relativ dick, jedoch aufregend in den Farben und kommt in die Spule von der Nähmaschine. D.h. Du nähst dann auf der linken Seite und hast auf der rechten das Ergebnis.

 

Liebe Grüße

 

Pühmie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

das Bleichen hab ich noch nicht ausprobiert, es steht aber auf meiner (unendlich langen) Liste der Dinge, die ich mal ausprobieren will.

 

Die Linklisten hab ich in erster Linie für mich als Gedächtnisstützen gemacht; diese hier, damit ich immer mal gucken kann, was ich noch alles machen will :p, und die anderen, damit ich schneller finde, was ich suche.

 

Dich und die Elfe hab ich übrigens auch verlinkt; ich hoffe, das ist ok.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pühmie: Hast Du mal einen Link zu dem Garn?:D Ist es in Deutschland erhältlich? -Zeig doch bitte mal ein Foto von Deinen Werken, dann kann man sich das besser vorstellen.:o

 

Liebe Grüße- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ennertblume: Das Buch habe ich auch und finde es ganz toll. Aber hast Du auch schon etwas von den Ideen in Kleidung umgesetzt? Wenn ja-Was denn? :confused: Ich finde es eher für Patchwork interessant.

 

Liebe Grüße-Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy, schau mal nach "raising the surface" von Maggie Grey, bei Batsford erschienen und es war mal so um die GBP 18,--. Da werden die manipulierten Oberflächen noch bestickt. Falls Dich das Thema weiter interessiert.

Es ist eine interessante Ergänzung zu Christas und Deinem Buch (auch in meinem Bestand ;) )

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

 

... das wäre ja mal ein Grund meine Digitalkamera zu suchen! Das kann ich jetzt am Wochenende mal machen und dann schicke ich Bild oder Bilder.

 

Die Garne haben ich während meines Aufenthaltes in den USA kennengelernt, dort sind sie sehr beliebt. Die Firma heißt Superior Threads, ist in den USA und im Internet unter http://www.superiorthreads.com. Gott sei Dank gibt es die Garne auch in Deutschland zu kaufen. Die Adresse ist http://www.Patchworld4you.de, die haben einen Onlineshop aber auch ein Geschäft in Bonn.

 

Ich schicke dann nächste Woche die Jeansbilder - wie gesagt, wo ist meine Kamera.......

 

 

Liebe Grüße

 

Pühmie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

gerne zeige ich Euch was, muss erst Mal meine Digitalkamera

suuuuuuuuuuuuuuuchen! Kann ich erst am Wochenende machen.

 

Ihr kriegt auf jeden Fall was zu sehen! Versprochen!!!!!

 

Liebe Grüße

 

Pühmie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...