Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

4D EmbroideryProffessional


hedis-stickerei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das kostenlose 4DProfessional upgrade (deutsche Version) bekommen.

Jetzt tauchen für mich einige Probleme dazu auf::confused:

 

Habe ich es falsch in Erinnerung oder konnte ich früher unter der Hilfe Suchbegriffe in Deutsch eingeben und die Hilfeergebnisse waren auch auf Deutsch? Wenn ja, läßt sich das Umstellen und wenn ja wie?

Vielleicht hat ja jemand das 3DProff. und kann mal nachschauen, ob ich es falsch in Erinnerung habe.

 

Wenn ich den Diskmanager offen habe und auch das 4DEmbroideryextra, wird der Diskmanager automatisch mit geschlossen wenn ich aus irgend einem Grund das 4D embr.extra schließe, z.b. weil zu viele Fenster offen stehen.

Sollte ich den Diskmanager noch nicht auf den USB Stick überspielt haben, sind die von mir in den Diskmanager übertragenen Motive futsch.

Es kommt leider kein Warnhinweis. In meinem alten 3D konnte ich den Diskmanager separat schließen. Er ging nicht automatisch mit zu.

Kann ich dies irgendwie anders einstellen?

 

Wenn ich Motive aus dem Diskmanager zur Bearbeitung hochlade, wird der Dateiname nur bis zu den ersten 12 Stellen übernommen. Alles andere wird gekappt. Das führt dann zu Problemen, wenn sich der Dateiname erst nach der 12. Stelle ändert. Ich kann dann nicht mehr genau erkennen um welche Motivänderung es sich ändert.

Woran kann das liegen und ist es möglich dies anders einzustellen?

 

vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

Es grüßt Hedwig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hedis-stickerei

    3

  • Myrin

    1

  • flower1

    1

  • Fred51

    1

Hallo Hedwig,

 

die Spracheinstellung der Hilfe in der 4D ist zur Zeit nur englisch. Da gibt es im Moment keine Möglichkeit der Veränderung. Die anderen Sprachen werden erst mit einem zukünftigen update implementiert. Wann?:nix:

Eine deutsche Hilfe befindet sich nur mit den e-books auf der Installations-CD.

Bei Deinen anderen Fragen muß ich erst mal nachsehen, da ich meine Doogle nicht hier im Laden habe. Ich benutze den Diskmanager sehr selten, weil ich meine Stickmuster nach dem ansehen/bearbeiten direkt vom embroidery extra aus auf die Disk lade.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedwig,

vom Diskmanager/Organizer machst Du Dir eine Kopie, dann kannst Du 4D schließen und mit dem Organizer weiter arbeiten.

Kopie erstellen: Auf Arbeitsplatz gehen, hier C:\4DEmbroidery anklicken, 4D Organizer mit rechtem Mausklick anklicken, Kontextmenue öffnet sich, hier auf "kopieren "klicken. Programm schließen, auf Dein Desktop mit rechter Maustaste klicken, "einfügen" klicken jetzt solltest Du das Icon vom Organizer auf Deinem Desktop sehen. Beim Anklicken öffnet er sich unabhängig vom 4D Programm

Grüße Flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedwig,

die Abkürzung des Dateinamens ist mehr als ärgerlich :mad:. Hat vielleicht damit zu tun, das die Maschinen nicht mehr als 12 Zeichen anzeigen. Bei der 7570 mußte man sich auf 8? Zeichen beschränken. Übrigens ist mir aufgefallen, das der Dateiname schon im Diskmanager verkürzt angezeigt wird, wenn das Muster auf der Diskettenoberfläche eingefügt wird. Und so wird dann auch gespeichert.:o Da hilft nur "in der Kürze liegt die Würze" ;).

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedwig,

vom Diskmanager/Organizer machst Du Dir eine Kopie, dann kannst Du 4D schließen und mit dem Organizer weiter arbeiten.

 

 

Hallo Flower1,

 

ich war einige Tage weg, kann daher erst jetzt antworten:

ganz lieben Dank für Deine und auch für die Antworten der anderen.

 

Mein Problem habe ich allerdings mit dem Diskmanager, nicht mit dem Organizer. Der bleibt offen bis ich ihn schließe.

Wir haben den Diskmanger bereits auf dem Desktop instaliert, es jetzt aber noch mal auf dem von Dir beschriebenen Weg gemacht. Leider bleibt das Problem das selbe: öffne ich das 4D embr. und schließe es nach getaner arbeit, schließt sich auch der Diskmanager.

Es muß also da leider noch eine andere Ursache geben, die wir nach wie vor nicht gefunden haben.

 

Es grüßt herzlich

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myrin und Manfred,

 

auch einen lieben Dank an Euch.

Die Würze werde ich in Zukunft in die Kürze meiner Dateinamen geben. :)

Hatte bis zu dem Tag noch keine so langen Dateinamen und war dann halt ziemlich verwirrt.

 

Bezüglich der englischsprachigen Hilfe bin ich beruhigt, dass ich das doch wohl richtig in Erinnerung hatte, dass sie ursprünglich auf Deutsch war.

Das heißt nun geduldig auf ein update warten.

Die Hilfe werde ich mir sicherlich auch mal ausdrucken. Ist halt ziemlich umfangreich. Die Schlagwortsuche führte mich wenn ich Glück hatte halt gleich an die gesuchte Stelle. Das war relativ bequem und wer gibt schon gerne seine Bequemlichkeit auf? Ich nur wenn es sein muss und hier bin ich da dann jetzt wohl angekommen. :(

Aber vielleciht tut sich da ja doch mal was bei Husqvarna. Freu mich schon drauf:):):).

 

Manfred, falls Du doch noch eine Lösung für den Diskmanger finden solltest, würde ich mich sehr über eine Info freuen.

 

Grüße Euch herzlich!

 

Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.