Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochenende 28.-30. Sebtember


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Guten morgen Werkelmädels,

 

ich bereite mal alles vor für unser Werkel-Wochenende:)

 

Meine Socken sind fast fertig.

Es wird frischer da bekommt die Wohnungstür einen

neuen Windfang damit es nicht so kalt durch die Ritzen zieht.

 

Der Wollstoff liegt bereits zugeschnitten auf dem Tisch.

 

Dann möcht ich einen Nichtweihnachtsstern in blautönen,

einen Kissenbezug, oder eine Sporttasche nähen:nix::kratzen:

welch ein Luxusproblem:)

aber erstmal werd ich frühstücken mein Magen knurrt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    9

  • Lalleweer

    9

  • AndreaS.

    8

  • Lieby

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Lisa, heute warst Du ja richtig spät dran :p:D Aber trotzdem danke fürs Aufschließen :hug:

 

Ich bin gespannt für was Du Dich entscheiden wirst. Hört sich ja alles gut an. Was machst Du mit den Sternendecken?

 

Da ich nicht mit nach Paris fahre, werde ich mich bei Euch rumtreiben :D

Die Bluse Marisol habe ich erst mal auf einen Bügel samt Anleitung gehängt. Dann wollte ich ja den einen Craftsykurs anfangen "One pattern - many looks: Blouses", aber in diesem Kurs geht es nicht darum eine Bluse zu nähen, sondern eine Schnitt immer wieder abzuändern. Was ich toll finde, voraugesetzt man hat einen gutsitzenden Schnitt. Okay, dann werde ich mich um einen gut sitzenden Schnitt kümmern. Der Kurs nutzt McCall's M6649. Dafür brauche ich aber erstmal einen entsprechenden Stoff.

 

Also werde ich heute mein Auto mal wieder bewegen und zum Stoffexport nach Mörfelden fahren. Mal schauen, ob ich auch noch Stoff für die Burdajacke bekomme. Die Probejacke war ja fertig und passte. Und last but not least brauche ich Stoff für 1 oder 2 Hosen. Hier möchte ich ja 2 Schnitte ab Knie zusammenwurschteln. Ich bin gespannt, ob das klappt :D

 

Nein, das passiert nicht alles an diesem WoE :silly: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich muss dieses Wochenende leider arbeiten - aber ich werde nachts mal reinschauen und eure Werke bewundern!

 

Heute will ich noch ein wenig am Hundebett nähen und aufräumen. Puhh im Nähzimmer ist das Chaos ausgebrochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, danke, du bist ja früh dran, hier gabs jetzt auch erst mal Frühstück, wir waren aber auch schon unterwegs... und ich mit dem unvermeidlichen Strickzeug:D

 

1/4 Bolero, rund 10 cm. sind schon fertig. Heute mag ich aber auch was nähen. der Zuschneidetisch ist immerhin auf 90 cm frei- zumindest wenn der Kater nicht drauf liegt.

 

Als erstes steht die Hose zum Kürzen für den Nachbarn an, dann ein Wasserfallshirt, da ist der Wasserfall was sehr tief, da muss ich mal sehen, wie ich das entschärft bekomme und ein Rock mit Jerseybund, der rutscht ganz fürchterlich, muss also oben enger.

 

Da es heute hier super trübe und nieselig ist, werd ich denke ich auch gut weiter kommen, vielleicht auch mit weiter Platz schaffen:D

 

Andrea, sieht so aus, als würdest du nächste Woche auch nicht nach Kerkrade kommen? Wenn du jetzt schon zum Stoffkauf los tobst. Die Bluse kann ich mir auch für ein Jeansresteprojekt gut vorstellen, da sprang mich direkt an:D Die Burdajacke ist ja echt toll, da bin ich auf deinen Stoff gespannt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lisa, heute warst Du ja richtig spät dran :p:D Aber trotzdem danke fürs Aufschließen :hug:

 

Ich bin gespannt für was Du Dich entscheiden wirst. Hört sich ja alles gut an. Was machst Du mit den Sternendecken?

 

Andrea spät geschrieben ja, aber auf bin ich schon länger :rolleyes:

 

Die erste Sternendecke schmeiß ich tagsüber auf die weiße Tagesdecke vom Bett

so 2/3 Sterne fänd ich ganz nett, aber die wollen erstmal genäht werden :silly:

 

Uiii, du hast ja auch einen strammen Plan:D

 

Ich habe mich noch nicht entschieden was ich als Nächstes mach, aber der Windfang hängt an der Tür :freu:

unten habe ich einen streifen Kunstleder rangenäht. Drüber kommt noch etwas Helles.

 

IMG_0139.jpg.7f82037d11dd8d1d83e855f824ca9316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, ihr seid ja schon super fleißig! Ich werde dieses Wochenende wohl nicht zum Nähen kommen. Morgen habe ich tagsüber schon einiges zu tun und abends sind wir mit Freunden essen. Und am Sonntag soll es noch mal schönes Wetter geben, daher werde ich mit meinem Mann Motorrad fahren.

 

Aber ich werde sicher hier reinschauen und eure Werke bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig Lisa! Ah, bei Euch gibt eine Tagesdecke. Ja, da sieht der Stern sicherlich gut drauf aus.

 

Lieby, richtig ich komme auch nicht nach Kerkrade nächste Woche. Das ist mir im Moment alles zu stressig :o Muss erst mal wieder zu mir kommen, finden.

 

Leider bin ich in Mörfelden nicht fündig geworden. Ich weiß auch nicht wo Ina und Petra immer die Stoffe auskramen :rolleyes:

Dann dachte ich, dass es in Mainz mal so einen schönen, sündhaftteuren Stoffladen gab, und da das Wetter so schön war bin ich nach Mainz. Allerdings gibt es den Stoffladen nicht mehr. Hmpf. Bin dann nur noch kurz zum Karstadt rein. Dort hab ich auf dem Krabbeltisch 2 Blusenstoffe gefunden, die Probeteile werden dürfen :)

 

Und auf dem Markt hab ich mir einen schönen Herbststrauß gekauft :)

 

Heute will ich noch einen veganen Frischkäse aus Mandeln probieren. Wenn ich dann dabei bin, und alles hier habe, mache ich vllt auch noch eine Portion Humus.

 

Bis nachher :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ist ja schon richtig was los. :D

 

Danke schonmal für das Aufschließen. Ich werde dieses Wochenende auch mit werkeln aber wohl erst ab morgen. Ich hatte heute viele Termine und fange schonmal mit dem Hausputz an. Heute abend dann bei Freunden zum Spieleabend.

 

Aber morgen wird auf jeden Fall etwas genäht, verraten darf ich nichts und auch keine Bilder zeigen, ist noch für den Adventskalender. Das wird wohl bis Sonntag fertig und dann fange ich an für unseren Adventsbasar in der Kirchengemeinde zu nähen. Da gibt es dann auch wieder Augenfutter. :rolleyes:

 

Lisa, deine Sterne mag ich sehr, auf der Tagesdecke sieht das sicher schick aus.

 

Andrea, wie schade dass du nicht fündig geworden bist, Manchmal denke ich wenn ich was suche dann wird das nichts, aber wehe ich brauche nichts.... :rolleyes:

 

So, jetzt schonmal ein bisschen Hausputz, ich melde mich später wieder. Viel Spaß beim Werkeln bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja gut... wie macht man so was? Verrätst du mir das?
Gerne :) Das Rezept ist von "vegan & lecker" :) Ich soll mal ne Zeit auf alle tierischen Eiweiße verzichten. Das ist normalerweise kein Problem, aber ich liebe Ziegenfrischkäse. Vor allem zum Frühstück unter der Marmelade :D Da habe ich nach Ersatz gesucht, und kam auf dieses Rezept. Das hat ganz gut geklappt. Da ich gar keine Gewürze dran habe, bin ich gespannt wie das morgen früh schmeckt :D Evtl. doch ein bisschen Salz rein.

 

Andrea, wie schade dass du nicht fündig geworden bist, Manchmal denke ich wenn ich was suche dann wird das nichts, aber wehe ich brauche nichts.... :rolleyes:
Ja, daher kaufe ich normalerweise auch dann, wenn ich was sehe :lol:

Auf der anderen Seite ist es ja nicht so, dass ich nix da habe. Habe eben angefangen den Craftsykurs "The classic tailored shirt" zu schauen. Schnittmuster ist rausgesucht, muss ich jetzt rauskopieren. Vorher werde ich den gekauften Blusenstoff durch die Ovi jagen und einmal in die Waschmaschine. Mit etwas Glück kann ich dann morgen Nachmittag zuschneiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... ich ess jetzt erst mal Abendbrot (=Salat mit Hähnchen = Yummie!):D

 

Der Zwischenstand ist jetzt das. Ich hoffe aber, ich schaff heut noch was.

Fotos der Zwiscvhenschritte hab ich auch gemacht, die bearbeite ich heute Abend für den WIP...

 

Also: Reingehen und rausguggen könnte meine kleine Fee schon mal:

175868982_Haus00025.JPG.e16b2bd9ba80775124573726b4dcb645.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den blauen? Ja, der ist grenzgenial, nicht wahr?

Ich werd ihn wohl mit weiß kombinieren und ein Shirt daraus (versuchen zu) machen... :D

 

Der ist echt super, bitte bitte zeig dann das Shirt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ally, machst Du das Feenhäuschen nach einer Anleitung oder frei Schnauze?

 

Lisa, nach welcher Anleitung strickst Du denn Deine Socken? Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich die Ferse der einen Socke auch das 4. mal falsch gestrickt habe. Keine Ahnung was ich da geschafft hatte :rolleyes: Aber es sieht so aus als ob ich sie trotzdem anziehen kann. Jedenfalls hab ich weiter gestrickt, und werde sie anziehen. Danach muss ich mal schauen, dass ich eine weniger schwierige Version stricke. Das war eine Toe-Up-Version von Sockshype. Die erste ging noch, aber die 2. :o

 

Ich muss jetzt endlich mal anfangen den Schnitt der Hemdbluse zu kopieren. Sonst komme ich da auch nicht weiter. Irgendwie hab ich derzeit Anlaufschwierigkeiten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea ich strick die Socken vom Schaft zur Spitze,

die Ferse nennt sich " Bumerangferse" habe ich auch erst im letzten Jahr gelernt und ich stricke beide Socken parallel, sonst wird das nichts bei mir.

 

Eben habe ich den Schnitt " schnabelina bag" in medium ausgedruckt, zusammenkleben mach ich morgen.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich werkel auch wieder mit. Mal schauen wie lange, irgendwie habe ich eine Erkältung, aber nicht richtig. Da sitzt nur ein dicker Elefant auf meiner Lunge. Aber solange ich nicht atme ist alles gut:o

 

@Lisa: Du warst ja schon ganz doll fleissig:super:

Danke fürs Aufschließen:hug:

 

@alle: schön das schon so viele dabei sind:winke:

 

Ich bastel erstmal weiter an einem meiner vielen Restquilts. Das ist so schön stupide und passt zum Zustand. Normalerweise wäre es mir nach dem dritten Block zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ein Marmeladenglas als Rohbau! Wie geil ist das denn :lol:

 

Lisa, Deine Ferse sieht wunderwunderschön aus! Ich bin schockverliebt :D

 

Oh eine Schnabelina! Nähst Du sie mit allem Drumunddran?

 

Ach Biene, gute Besserung!

 

Ich hab's geschafft, das Schnittmuster der Bluse ist rauskopiert. Der Stoff ist fast trocken, morgen kann es also mit dem Zuschnitt weitergehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Ein Feeenhäuschen, total schön kitschig, ich glaub ich mag auch eins:D Ich schau mal weiter zu wie das geht.

 

Die Hose für den Nachbarn hab ich versemmelt, aber egal, anders angesetzt, muss er halt mit ner zusätzlichen Naht leben und ich hab heute Mittag geübt NEIN zu sagen. Der Bund vom Rock ist ab und das Wasserfallshiert soweit zurechtgeschnitten, so dass ich beides morgen nur noch durch die Ovi jagen muss... morgen sind wir aber Holz machen:rolleyes: und Abends mit den Verschenkern der Bäume zum Essen, ich glaub das gibt nix.

 

Der Bolero ist auf 16 cm gewachsen, ich glaub ich komme mit einem 200 gr. Knäuel hin.

 

...und der Zuschneidetisch ist schon 150cm breit frei:D, die Schneiderpuppe hat auch wieder Platz im Zimmerchen und der Durchgang ist auch soweit frei, dass man nicht mehr steigen muss. Die schwere Ledernähmaschine steht jetzt auch ein Stockwerk weiter oben. Zwischendurch noch bei Nachbars zum Geburtstag gratulieren gewesen, also ich bin zufrieden mit dem heutigen werkeln.

 

Gute nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich komm dann mal auch dazu.

 

Habe mir schnitte rausgesucht, die ich zunächst abpausen und dann anpassen will.

 

Seit einigen Jahren weiß ich, was ne FBA ist und wie das geht. Dass ich keine Taille und zu lange Beine habe, wusste ich schon länger, habe das immer irgendwie kompensiert.

 

Nun habe ich mir von mccalls einen Grundschnitt zum Anpassen bestellt (liegt schon länger, habe ich bisher aufgeschoben) und einen relativ schlichten Hosenschnitt rausgesucht.

 

Nun will ich Schritt für Schritt mal meine Abweichungen von der Norm erarbeiten.

 

Irgendwie ist mir mulmig. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht Angst, dass sich offenbart, dass ich tatsächlich weniger Ahnung habe, als gedacht.

 

9EC67DC5-8CB4-4FC6-B2FD-7B45AF164A84.jpg.6c186e5a6443675e0dbc08e2ca1c5204.jpg

 

Ich habe auch schon überlegt, dazu mal einen WiP zu machen. Dann würde ich das für zukünftige Projekte dokumentieren. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.