Zum Inhalt springen

Partner

Jacke, vorne länger


Marada

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, "hier werde ich geholfen":

 

Diese Jacke habe ich in einem Katalog gesehen. Der Look reizt zum Nachmachen - aber ohne Schnitt?

Wie muss ich einen Standard-Jackenschnitt verändern, damit sowas dabei herauskommt?

Jacke.jpg.ef2c1f2bfc521551a6175aabb0aa2043.jpg

Bearbeitet von Marada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marada

    3

  • elbia

    1

  • kassandrax

    1

  • maja1905

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marada!

 

Ich kenne deinen Standard Jacken-Schnitt nicht, wahrscheinlich ist es einfacher einen ähnlichen Schnitt zu finden, als deinen Schnitt zu ändern. Vielleicht ist das ja was für dich? Dieser Schnitt aus der Burda 08/2008 ist ein bisschen ähnlich. Die Ärmel müßtest du anpassen und die vordere Länge ebenfalls.

Über Burda müßte das Heft auch jetzt noch bestellbar sein.

 

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einfach vorne die Länge anpassen scheint mir nicht der richtige Weg zu sein - das würde dann doch nicht so in Falten fallen?

 

Ein Beispiel: Wenn ich so einen "in Wellen fallenden Zipfel" an der Seite will, verlängere ich die Saumkante zur Seite und die Seitennaht wird schräg.

 

Wie muss die Kante verlaufen, damit das vorne so aussieht? Einfach die vordere Kante abschrägen?

Jacke.JPG.80f458a43fad823798ec559bebce56bd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Zipfel entsteht aus dem Überschuss vom Kragen!

 

Der Schnitt aus der Burda Plus E 927 Nr. 411 ist anscheinend das was Du suchst. Er ist Größe 44 - 54

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Technische Zeichnung:

 

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_Sonderhefte/411_Jacke_407_B_Shirt_409_C_Hose_Technische_Zeichnung/1270777-1583972-1404597-1404600-1404651-1404653.html

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbia, leider nicht ganz, das ist irgendwie nur ein Zipfel zum Zubinden.

 

Maja, genau! Äh - wie komm ich jetzt an den Schnitt? Wenn ich das richtig sehe, ist das ein älteres Sonderheft, wahrscheinlich sowieso vergriffen ...

 

Hat jemand den Schnitt und könnte mir den Stoffauflageplan kopieren - Maße und so krieg ich irgendwie hin, aber die Teile einmal flach ausgebreitet zu sehen, hilft ungemein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...