Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke (doppelreiher) gesucht


BlondesGift

Empfohlene Beiträge

Hi

 

in der Burda 08/2008 gabes den Blazer 115, der leider offenkantig verarbeitet wurde und ohne Futter:

 

000001709241

 

Ich such den Schnitt nun mit "normaler" Verarbeitung, d.h. mit Futter und die Kanten alle verstürzt. Hoff das nennt man so :o

 

Hat jmdn. eine Idee?

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlondesGift

    3

  • nowak

    2

  • cortadora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Belege und Futterschnitt selber zeichnen. :D

 

(Nein, das ist nicht schwer, wenn du mal bei einem anderen Blazerschnitt guckst wirst du feststellen, daß in den Burdaheften oft der Besatz einfach vom Vorderteil abgezeichnet wird.)

 

Und Säume anfügen ist auch nicht schwieriger als eine Nahtzugabe anzeichnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Marion

 

das hab ich meiner Nähkursleiterin auch so gesagt und sie meinte zu mir, ne das würd nicht gehn, weil der Kragen hier irgendwie besonders gearbeitet ist und man alles selbst konstruieren müsse.

 

Angeblich gibt es superviele Blazer dieser Art, ich sollte da mal nachschauen, aber bei Burda find ich sonst nur einen Mantel und der sieht nicht wirklich ähnlich aus...

 

Ansonsten wärs doch: Jacke nochmal als Futter nähen, Kragen wie bei einem normalen Blazer doppeln, überall NZ dran, wo jetzt offene Kanten sind und nach Innen hin eine Blende aus dem brombeer-Stoff damit das Futter nicht rausblitzt. Das war jedenfalls meine Idee.. k.a. ob mans auch so umsetzen kann.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wärs doch: Jacke nochmal als Futter nähen, Kragen wie bei einem normalen Blazer doppeln, überall NZ dran, wo jetzt offene Kanten sind und nach Innen hin eine Blende aus dem brombeer-Stoff damit das Futter nicht rausblitzt. Das war jedenfalls meine Idee.. k.a. ob mans auch so umsetzen kann.

 

Also auf der technischen Zeichnung im Netz sehe ich nichts, was dem entgegenstehen würde. Es sieht sogar so aus, als wäre hinten eh ein Teilfutter drin?

 

Natürlich muß man bei einem so breiten Kragen die Rollweite etwas genauer beachten, Ober und Unterkragen werden nicht identisch groß, aber das lässt sich eingentlich auch über die Nahtzugabe ausgleichen.

 

Ich würde das so probieren, notfalls erst mal aus einem günstigeren Stoff, falls sich doch unerwartete Probleme ergeben.

 

Oder du fragst mal im Burdaforum, of da Probleme zu erwarten sind, ich glaube, da gibt es auch mal Antworten aus der Redaktion. (Oder haben die nicht einmal die Woche auch eine Hotline dafür?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

ich war etwas im Stress, doch ich habe noch mal nachgeschaut. Schau mal in die Anleitung zu der Burdajacke. Dort steht am Anfang ein Hinweis, dass die Jacke bei gleichem Zuschnitt auch verstürzt gearbeitet werden kann. An Saum- und Ärmelkanten sollen dann 5 cm angeschnitten werden. Also sollte nichts dagegen sprechen.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.