Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Sampler


wuermlie

Empfohlene Beiträge

Als ich mich bei uns in der Bücherei angemeldet habe, musste ich doch gleich mal spitzen gehen was da so für PW-Bücher da sind. Als ich das Regal mit Handarbeiten erreichte war ich etwas enttäuscht von der Auswahl an PW-Büchern. Das sagt mir das es hier in der Gegend (Saalfeld/Saale) nicht so verbreitet ist. Da war Leipzig schön anderes, aber man kann nicht alles haben. Trotz allem fand ich ein Buch das mich etwas aus den Socken haute.

 

"Das große Buch vom Quilten" von Diana Leone

 

Das ist ein sehr schönes Buch, mich interessierte vor allem die letzt 20 Seiten wo jeder Block einzeln mit passenden Schablonen aufgeführt ist. In dem Buch wird alles zum Handnähen beschrieben, aber ich habe bis auf die Applikationen nichts mit der Hand genäht alles mit der Maschine. Ich habe angefangen mit einem Grandmother's Fan.

 

bilder+023.jpg

 

Den Arbeitete ich zum probieren aus Satinresten. Das konnte auch nur mir einfallen aber er ist gut geworden.

Dann ist mir eingefallen, du hast doch so schöne Stöffchen aus den USA geschickt bekommen von einer ganz lieben Freundin. Ich die Stöffchen raus gesucht und gleich das Buch dazu genommen. Ein Stoff ist dabei wo ich mir zuerst dachte "ne, den kannst du nicht nehmen" denn er ist im Prinzip 4 farbig aber wie bei einem Regenbogen von hell nach dunkel. Das aber genau dieser Stoff die Blöcke erst richtig interessant machte merkte ich erst nach dem ich die ersten drei genäht hatte.

 

sampler+001.jpg diesen habe ich jetzt auch ausgetauscht weil er nicht ganz dazu passte.

 

Honey Bee - Honig Biene

 

- dann kam dieser, hier noch nicht ganz fertig da in die Ecken noch kleine weise Blütenblätter aufappliziert werden. Je Ecke drei Stück.

 

sampler+002.jpg

 

Und der dritte war ein Jinx Star - Verhexter Stern

 

sampler+004.jpg

 

Jetzt sind es inzwischen 28 Stück und ich bin noch nicht fertig. Das ist das erste Buch welches mich so gefesselt hat das ich gleich danach gearbeitet habe. Und da die vier Wochen zu kurz waren, da Frau ja auch noch andere Arbeiten hat außer zu Nähen habe ich gleich verlängert und das war auch gut so. Auf meinem Block kann man die Originalblöcke sehen.

 

Und das sind alle im einzellnen.

 

fb1%20(2).jpgblo%20060.jpgblo%20074.jpgfb1%20(6).jpgfb1%20(1).jpg

fb1%20(3).jpgfb1%20(9).jpgfb1%20(14).jpgfb1%20(16).jpgfb1%20(15).jpg

fb1%20(17).jpgfb1.jpgblo%20059.jpgblo%20064.jpgfb1%20(13).jpg

blo%20073.jpgfb1%20(7).jpgfb1%20(5).jpgblo%20061.jpgfb1%20(12).jpg

blo%20067.jpgfb1%20(10).jpgfb1%20(4).jpgblo%20070.jpgblo%20063.jpg

blo%20072.jpgblo%20071.jpgfb1%20(11).jpg

 

So wie sie jetzt angeordnet sind werden sie nicht bleiben, da muss man schon schauen das nicht Muster nebeneinander liegen die sich ähneln. Zwischen die Blöcke werde ich noch Streifen setzten damit jeder einzelne gut zur Geltung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    6

  • Ika

    2

  • akinom017

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bettina,

 

boh das sieht aber traumhaft schön aus. Gefällt mir sehr sehr gut, da ich auch sehr auf Blautöne stehe.

 

Jetzt muß ich mich aber mal auf der Suche nach dem Buch machen, da haste mich jetzt doch neugierig drauf gemacht :D .

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr schöner Sampler. Auf die Idee, Satin zu vernähen, bin ich bislang nicht gekommen, war bestimmt sehr mühselig, oder?

 

Die Spitzenapplis gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr schöner Sampler. Auf die Idee, Satin zu vernähen, bin ich bislang nicht gekommen, war bestimmt sehr mühselig, oder?

 

Die Spitzenapplis gefallen mir sehr gut.

 

Und ob das mühselig war, ich frage mich immer noch wie ich auf Satin gekommen bin. Aber was soll's ich habe mir sogar schon das Muster in Weinrot und beigen Satin vorgestellt als Tagesdecke auf unser Bett. Mal sehen, aber erst muss dieser fertig werden.

 

Hier ist Block Nummer 29.

 

Stamp Basket - Henkelkorb

 

blo+080.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich schön Block für Block und Streifen für Streifen zusammen genäht und meine Größe von 2,40 m x 2 m erreicht. Leider habe ich keine Möglichkeit das Top in voller Größe zu Knipsen, aber ich denke so sieht man es auch.

 

Und so soll es mal genutzt werden. Problem ist nur wir haben weinrote Vorhänge. Da wird die Überlegung laut eine in Rottönen zu arbeiten aber erst mal diese fertig machen.

 

blo+004.jpg blo+006.jpg blo+007.jpg blo+009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W - u - n - d- e - r - s - c - h - ö - n !!!!!

 

Wenn Du den Blauen nicht behältst - ich nehm ihn gern.Hätte auch die passende Größe :D

Ich hab die Geduld nicht für PW und dann noch Quilten.... ein Rätsel für mich.

 

Aber bei diesem traumhaften Stück würd ich blaue Vorhänge nähen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

hat der Tag bei dir mehr als 24 Stunden? ;)

 

Gratulation, sieht sehr schön aus! :super:

 

In dieser Größe habe ich auch schon Quilte gemacht, bis die gequiltet waren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sampler ist wirklich toll geworden! Und das Problem mit den unpassenden Vorhängen kenne ich, ich habe deswegen meine geliebten Rosenvorhänge gegen weiße Leinenvorhänge ausgetauscht....passt einfach zu jeder Bettwäsche und zu meiner Patchworkdecke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich bin dazu überredet worden (von meinem Schatz) neue Vorhänge zu nähen und für die Weinroten soll dann auch mal eine Decke gemacht werden. Aber da werde ich keinen Sampler wie diesen machen, sondern einen nur einen von diesen Blöcken mir ist da auch schon einer ins Auge gefallen. Nun muss ich nur noch die passenden Rottöne zusammensuchen.

 

danke00086.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ? Hast du dir das Buch denn jetzt schlussendlich gekauft, oder leihst du es dir dann immer wieder aus. Das scheint ja eine echte Inspirationsquelle zu sein. Du hast mich ganz schön neugierig gemacht ;)...

 

Ganz großes Kompliment an deine tolle Arbeit. Hast du anschließend im Nahtschatten gequiltet ?

Genau meine Farben !!! Prima !!!

Auf deine "rote Ausführung" bin ich dann aber auch schon gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich sauber aus. :super:

 

Wie lange hast du denn zu dem Top gebraucht?

 

Ich habe nicht jeden Tag etwas gemacht, aber alles im allen 30 Tage jetzt muss ja auch noch die Rückseite dran, aber das muss ich wegen anderer Arbeiten erst einmal aufschieben bis zum kommenden WE.

 

Und ? Hast du dir das Buch denn jetzt schlussendlich gekauft, oder leihst du es dir dann immer wieder aus. Das scheint ja eine echte Inspirationsquelle zu sein. Du hast mich ganz schön neugierig gemacht ...

 

Nein gekauft habe ich es mir nicht. Meine finanziellen Mittel sind leider sehr eingeschränkt so das ich mir nicht alles kaufen kann was mir gefällt (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Zeigen. Ich bin ganz begeistert.

 

Das Buch steht auf meiner Wunschliste zum Geburtstag. Zum Glück ist das schon in einem Monat.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.