Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork Laden in Bad Sooden-Allendorf ???


muckelchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

nächste woche fahre ich zur kur nach bad sooden-allendorf. für mindestens drei wochen getrennt von meiner nähmaschine - kann ich meiner pw-sucht wenigstens dort in einem schönen patchwork-laden oder einem anderen stoffgeschäft fröhnen? zumindest die handnäh-blöckchen für meinen dear jane replica will ich dort weitermachen, aber drei wochen ohne stoffladen :mad: wie soll frau da gesund werden?

 

kennt sich jemand aus in dem städtchen? gibt's da pw- oder stoffläden? und wenn nicht, wenigstens karstadt ???

 

danke und liebe grüße vom

muckelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muckelchen

    3

  • Seidenmalwerkstatt

    1

  • ReginaB

    1

  • Mommel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Muckelchen,

 

hab mal gegoogelt, in Bad Sooden-Allendorf gibt es wohl keine Stoffgeschäfte, jedoch in der Umgebung.

 

Klickst du hier!

 

LG

Angelika, die patchworksüchtige Hausfrau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

 

Bad Sooden-Allendorf ist ein schönes kleines Städtchen mitten im schönen Werratal - hat jedoch leider keinen Stoffladen. In der nächst liegenden Kreisstadt (= Eschwege) gibt ein Karstadt und auch einen kleinen Laden mit (ich glaube) Patchworkstoffen. So viel ich weiß, werden von den Kliniken mitunter auch "Einkaufsfahrten" organisiert. In den nächst liegenden Obercentren (Göttingen und Kassel) gibt es dann größere Stoffläden - davon aber leider auch nicht so viel.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in BSA und gute Erholung - komme selbst aus der Meißnergegend. (Meißner=Hausberg BSA)

 

L. G. Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

 

schön, dass Du in Bad Sooden-Allendorf Kur machst.

 

Da solltest Du Dir unbedingt mal Schloss Rothestein ansehen, das ist die Haus-und Hofburg über Bad Sooden-Allendorf.

(Erst wollte ich den Ortsnamen ja abkürzen, fand aber: Das kommt nicht gut!)

 

Und falls Du nach Deinen Stoffkäufen noch eine Burgbesichtigung planen möchtest, und es Ausflugsmöglichkeiten dorthin gibt: der "Hanstein" ist fast ein Muss im Werratal.

Vielleicht kennst Du noch den Rennfahrer Huschke von Hanstein, der war da zu Hause! (Na, ja, nicht wirklich!)

 

Stoffgeschäfte in Bad Sooden-Allendorf und (leider) Umgebung habe ich über einen Branchenführer gefunden:

 

Branche: Stoffe

Eschwege

 

Sättler Handarbeitsstudio

Marktstr. 34

37269 Eschwege

Tel. 05651 31171

 

Thomsen Ilona

Stoffparadies

Alter Steinweg 17

37269 Eschwege

Tel. 05651 227520

Wehretal

 

Handarbeitsstübchen

Inh. Roswitha Mews

Handarbeitsstoffe

Bahnhofstr. 10/Rei

37287 Wehretal

Tel. 05651 40359

Fax 05651 40359

mamamews@web.de

 

Eschwege an sich ist aber auch wirklich einen Sightseeing-Trip wert, wenn Du da in der Gegend bist, eine wundervolle alte Stadt mit vielen Fachwerkhäusern, toll! Den Dietemann mit seinem Spiel sollte man auch nicht verpassen und bei meinem letzten Besuch war direkt unterm Dietemann ein Grieche, hhhhmmmm lecker!!!!!

 

Nicht, daß Du jetzt denkst, ich wohne in der Gegend, hier war nur für viele Jahre in meiner Jugendzeit unser Familienurlaubsdomizil und meine Eltern stammen gebürtig aus dieser Gegend - ich liebe es!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm, ich war auch mal zur Kur - ist zwar schon gaaaanz lange her... aber

 

ohne Nähmaschine ging es nicht. Habe mir da vor Ort eine ausgeliehen und mir 2 Kleider usw. genäht. Ich war damals happy !!!

 

Nur mal so als Gedankenanstoss :)

 

Wenn ich du wäre - ich würde mir meine Nähm. mitnehmen,ist doch totale Entspannung ---- Der Ort selber na gut -- aber auch bald abgewandert und abends ??? nachmittags ??? ist doch die NÄHMASCHINE DAS DING

 

eine schöne Kur und tolle Entspannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tollen tipps (auch wenn ich etwas spät dran bin - war aber das ganze wochenende unterwegens).

 

leider fahr ich ohne auto zur kur, so dass ich mich auch nicht in die umliegenden städte begeben kann. zu fuß ist auch nicht so prickelnd, wenn das besser ginge, bräuchte ich ja vielleicht gar nicht zur kur.

 

und nähmaschine mitnehmen ist auch leider nicht - da hat mein dear jane replica, an dem ich zur zeit per hand nähe, große chancen zu wachsen.

 

trotzdem vielen dank für die guten tipps, vielleicht gibt's ja wirklich die möglichkeit für sightseeing und shopping ... mal sehen.

 

liebe grüße vom

muckelchen

(bald in kur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.