Zum Inhalt springen

Partner

Was nähe/patche ich schnelles winterliches für diese Wand ??


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauch mal ein paar Ideen von euch.

 

In unserem Wohnzimmer war es immer seeehr kuschelig und gemütlich.

 

Bis eines Tages der Liebling meines Mannes einzog :( ,siehe unten

 

Dieses Ungetüm ist einfach nur grottenhäßlich und riesig groß.

 

Bisher hab ich mich erfolgreich davor gedrückt die Freifläche über "ihm" zu dekorieren,weil mir als einziges ein Vorhang über die komplette Wand einfällt.:o

 

Was kann ich jetzt noch schnell vor Weihnachten nähen oder patchen ?

 

Einen Adventskalender hab ich schon.

Vielleicht gibts was ,das nicht weihnachtlich sondern eher winterlich ist :confused:

 

Ich hab eine totale Blockade ,was wohl daran liegt daß ich "ihn" soo hasse.

 

Zur verfügung steht eine Fläche von ca. 0.9 x 1,2 Meter +/-

 

 

PS:

Sicher hätte ich den Einzug des Ungetüms verhindern können.

Aaaaber das wäre strategisch sicher unklug gewesen wo ich doch immer soo gerne Nähmaschinen mag.

Ich finde man sollte die Hobbies des Partners unterstützen ;););)

DSC07208ww.jpg.15570261903ef4dd83f4227ce0c67f60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirre1

    5

  • Andrea Treffpunkt Elle

    4

  • active

    3

  • anea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In einem anderen Forum habe ich einen selbstgenähten Elchkopf gesehen, den man sich an die Wand hängen kann. Der stammte aus einem Tilda-Buch, ich glaube "Tilda´s Julehus". M.E. wäre der Platz über dem Fernseher ideal für diesen netten Kerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

danke.

 

Der Schneemann müßte bei mir dann aber wie ein Pin-up auf der Seite liegen,damit das Format hinkommt.:D:D

 

Ich hab auch schon an was 3 Dimensionales gedacht ,oder irgendwas mit Bändern an einer breiten Stange ????????

 

Irgendwie fehlt mir der Ideenkick.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

helfen kann ich Dir nicht, aber ich verstehe Dich ja soooo gut;)

Ich bin also auch auf eine Lösung gespannt:D

 

Gruß Susanne

 

Danke,ich glaube ich bin nicht allein.:D

 

In einem anderen Forum habe ich einen selbstgenähten Elchkopf gesehen, den man sich an die Wand hängen kann. Der stammte aus einem Tilda-Buch, ich glaube "Tilda´s Julehus". M.E. wäre der Platz über dem Fernseher ideal für diesen netten Kerl.

 

 

Hab ich mir gerade angesehen,

aber bis ich das Buch habe ist es leider zu spät .

 

Dieser Elch ist echt klasse und den mache ich fürs nächste Jahr mit riiiiiiesen Geweih und Säckchen dran als Adventkalender .Klasse Idee :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mirre1!

Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber guck Dir mal auf dem "Ungetüm" einen richtig guten Actionfilm an und Du wirst mit ihm versöhnt. Das ist wie Kino zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mirre1!

Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber guck Dir mal auf dem "Ungetüm" einen richtig guten Actionfilm an und Du wirst mit ihm versöhnt. Das ist wie Kino zu Hause.

 

Häng das Teil an die Wand und überleg dann in Ruhe womit du es abdecken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also ich hab ja auch son Technikfreak incl. Megafernsehr und Boxenrundumschlag daheim. Ich finds aber auch gut ;)

 

Wie wärs mit ganz einfachen Quadraten aus schönen winterlichen Stoffen? Ich fänd das sonst zu unruhig, wenn da noch ein Motiv wäre...

 

Gruß die Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu mirre,

 

hmm, :nix:versuch doch eine Winterlandschafft mit Bäumen und Schnee ein Tal mit Häuchen, da alles in Dreiecken und Rechtecken möglichen Formen gehalten werden kann :kratzen:und die Farbe grün weiß rot sowie bunte Häuschen.. könnte das ganz nett aus sehen. Schlaufen und eine Rundholz :roller:passend zu deinem Inventar um es an die Wand zu bringen.:winke:

 

lg papagina

:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

hängt doch das "Monstrum" an die Wand ;)! So haben wir es gemacht. Und dann immer schön eingeschaltet lassen. Dann habt Ihr Eure eigene Bildergalerie :D. Und der örtliche Stromanbieter freut sich auch noch.

 

Ganz liebe Grüße von der stolzen, glücklichen, sehr fleißigen Brother KH 260-Strickmaschinenbesitzerin

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vorneweg gesagt: ich habe nicht die geringste Ahnung vom Patchwork, kann also dazu nichts sagen.

Ich würde zuerst einmal die Palme auf die andere Seite des Monsters stellen, (statt bzw. zum Holzkorb), das rahmt es dann nicht so ein.

Und dann hast Du Platz für ein "Querbild", ähnlich einer Mitteldecke auf einem Tisch. Genau so breit wie die Glotze, die obere Kante genau auf der Höhe des Kamins.

DSC07208ww.jpg.19f3612d22e4418a94c8548c5b6c9e32.jpg

Hilft das weiter?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirre

 

Kann man den Fernseher denn nicht auch höher hängen? Irgendwo hier im Forum habe ich mal einen wunderschönen Kamin mit Feuer (gepatcht) (kan schon vergangendes Jahr gewesen sein)gesehen. Das wäre estwas warmes für untendrunter ohne Brandgefahr!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

vielleicht bin ich hierbei mal ganz unkreativ, aber ich könnte mir an der Stelle nichts Patchworkiges vorstellen :( . Auch ein Bild dadrüber fände ich persönliche schwierig.

Wir haben über unserem Fernseher kleine fliesengroße Holzstücke, die von unseren (kleinen) Kindern bemalt wurden - kunterbunt und modern :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Kitoma,

 

siehste, dann ist das auch eine Patch nur halt aus Holz.

 

Hinter unserer Glotze stehen Pflanzen Plamen und andere Gewüchse.

 

lg papagina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit 'ner Abdeckhaube? *duckundrennweg* :p

 

Du kannst hierbleiben ,ähnliches hab ich auch schon überlegt.

 

Das Wohnzimmer ist groß ,hell und kuschelig.

 

Alles in dunkel rot/braunem Holz, Korb und bordeaux Deko.

 

Und dann das Ungetüm.

 

Einmal hab ich den Gedanken an einen schönen großen Fernsehschrank ausgesprochen:

 

"Nur über meine Leiche " war die Antwort.

 

Geht ein Fernseher als Grabbeigabe ............?????????????????????

 

 

Zu den Ideen:

 

Aufhängen geht leider nicht.

 

Ein gepachtes Bild wäre auch zuviel weil in der Ecke daneben schon mein "Jahreszeitenquilt" hängt,der laufend ausgetauscht wird.

 

 

Möglich wären zB.Figuren an Bändern oder so.

 

Locker ,luftig halt. Groß aber nicht an einem Stück.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Mir schwebt im Ansatz was vor, ich kriegs nur nicht bildlich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann ein ernst gemeinter Beitrag:

 

Wie wäre es mit einem abstraktten Quilt in Winterfarben - was immer du da magst (nur Blautöne, Weihnachtsfarben wie rot-grün oder was zur Einrichtung passendes - der aus verschieden breiten Stoffstreifen besteht, die von oben nach unten verlaufen, im Wellenschnitt aneinandergesetzt sind und eine unterschiedliche Länge haben, so dass die Unterkante unregelmäig ist? Du könntest dann ja noch etwas drauf applizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich würde da auch nicht unbedingt ein Bild oder etwas gepatchtes hinhengen. Vielleicht einen einen dicken Ast mit was drauf oder dran, ein ungewöhnliches Regal mit Nettigkeiten, etwas Skulpturähnliches, vielleicht getöpfert, auf alle Fälle ein Gegenpol zu dem Riesenrechteck. (Aber schön ist es schon, einen tollen Film in groß zu schauen;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu,

 

eine Korkenzieherweide, die wäre dann auch zum dekorieren in den Festtagen, zu Ostern Eier und Häschen und sonst bunte glastropfen oder weiße zu Weihnachten dann halt Kugeln deiner Kreativenvielfallt ist alles möglich

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon wieder,

schau mal den link hab ich bei holdes weib gefunden, der macht es leichter doch eine patch, passend für das Objekt (über die Glotze) zu nähen.

 

Kannst ja noch überlegen.

 

grüß dich

 

 

 

 

http://www.suesquiltshop.de/shop/index/category/83.154/main/category/sed/z3ISQBatGlmcp36unEh4zSiNsyzqBzr1p0G5oHmVTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts doch nen Fred, bei dem ein Maler im Fernsehen so bewundert wird. Lass dir doch von den Leuten ein nettes Bild - passend zur Jahreszeit und in entsprechender Größe malen.

Mein Sohn würde jetzt dem Monstrum ne RiesenNikolausmütze aufsetzen. Meine kleine Tochter würde einen grooooooooßen Strumpf zum Überziehen stricken, ich würde mich mit deinem Mann davor setzen und Tag und Nacht Opern gucken und mein Mann würde vorschlagen, dat Dingen gegen eine Leinwand und nen Beamer auszutauschen - dann erübrigt sich die Deko und man hat den Eindruck, mitten aufm Fußballplatz zu sein.

 

Allen Ernstes: lass es wie es ist - es kann nicht verschönert werden!

Aber stell die Palme woanders hin - die kann nicht fernsehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Ernstes: lass es wie es ist - es kann nicht verschönert werden!

Aber stell die Palme woanders hin - die kann nicht fernsehen :rolleyes:

 

:hammer::lachen: ich lache Tränen....Vollmond ist doch vorbei!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, so geht das natürlich nicht! :rolleyes:

Mein Mann und mein Sohn haben mir auch so ein riesiges Ding ins Wohnzimmer gestellt und ich habe einen gewaltigen Farn daneben gestellt, bloss, von meinem Platz aus, muss ich immer um die Ecke (Farn) fernsehen! Genickstarre vorprogrammiert!

Also, meine Tränen sind nicht ganz unbegründet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...