Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Idee für Po-Wärmer


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht etwas ungewöhnlich...ich bekomme im Winter stets einen kalten Popo, egal welche Jacke ich trage.

Nun frage ich euch:

gibt es sowas, wie eine Art Rock aus warmem Stoff für unter die Jacke zu tragen überm Po?

Bevor ich mir jetzt einfach ein Stück Stoff um den Bauch binde...

liebe Grüße

wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    3

  • Capricorna

    1

  • Krümel

    1

  • susella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe mir extra für den Winter Hosen mit Flanellfutter genäht. Übrigens alle etwas weiter, damit bei großer Kälte auch noch die schicken Wollhosen drunter passen. Auch in gekaufte Jeans habe ich solches Kuschelfutter schon passgenau eingesetzt. Seitdem hat die Kälte ihren Schrecken verloren, ich bin um Hüfte und Po nämlich sonst auch immer eisig. ;)

 

Diese Minirockvariante habe ich auch schon aus Wollfilz über Jeans gesehen.

 

Ich befürchte aber, das sie nur bei jungen, stylischen, superschlanken Mädels wirklich klasse aussieht. So eine art runtergerutschter Nierenwärmer. Ich hatte früher mal eine Nierenbeckenentzündung vom Motorradfahren, da habe ich mir aus abgeschnittenen Wollpullis sowas selber gemacht.

Bearbeitet von banni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weitere Hosen wollte ich auch gerade empfehlen. Zu enge Kleidung trägt nämlich auch zum Auskühlen bei. Eine isolierende (sic!) Luftschicht hält dagegen warm :)

 

Das richtige Material spielt auch eine Rolle. In meiner Hose aus Wolle-Poly fühle ich mich viel wärmer als in der engen Jeans, obwohl deren Stoff dicker ist. :)

 

Und wenn ich mal ganz blöd fragen darf, trägst du denn Mäntel oder wirklich nur Jacken? Jacke ist bei mir was kurzes, was maximal bis knapp über den Po geht. Ein langer Mantel, am besten aus Wolle, wärmt natürlich auch viel besser :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Tipp sind Cacheur.

Es sind (bei Garconne) Miniröcke, die gerade den Po bedecken. Wenn sie aus dünnem Walk gemacht sind, wärmen sie unheimlich. Sie sind enstanden, als die Oberteile recht kurz und die Hosen sehr hüftig wurden. Frau wollte aber nicht frieren ;).

Für mich kann ich mich mit den Cacheur nur anfreunden, wenn sie farblich zur Hose oder zum Oberteil passen. In Kontrastfarben sind sie für ich nichts, dann wirke ich noch kleiner. Wenn sie farblich so abgestimmt sind, kann ich es mir auch bei einer kräftigen Figur gut vorstellen, da sie so nicht so stark ins Auge springen.

 

Vom Schnitt her ist es ein klassischer schmaler Rock, der etwa eine halbe Nummer größer ist, damit die Hose noch darunter passt.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe einen Wollrock (vor Jahrzehnten mal bei H&M gekauft) der bis über die Oberschenkel geht und den ich gern über Hosen trage. Das ist warm. Einfach schwarz, schmal geschnitten oben mit nem leichten Gummizug.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne Idee für was nicht selbstgenähtes:

Gehe nämlich bei Kälte nicht ohne meinen über knielangen Daunenmantel aus dem Haus. Herrlich :) Ich fahre nicht Auto, dh laufe immer mindestens bis zur U-Bahn, da würde ich mir sonst etwas abfrieren. Allerdings spüre ich da auch noch die Kälte der Sitze in der U-Bahnstation durch :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde mich da auch Flockensahne anschliessen und für die Witterung entsprechende Unterwäsche anziehen.

Gute Ski-Unterwäsche ist aus nicht ganz so dickem Material und hält warm.

Und ich finde es sieht besser aus, als den Hintern noch zusätzlich durch irgendwelche Po-Lappen zu betonen :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen: Cacheur oder Mini-über-Hose oder wie man auch immer sagen will. Auf meinem letzten Markt haben die guten Absatz gefunden - hauptsächlich in Größen jenseits 40. Und das sieht wirklich gut aus. Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.