Zum Inhalt springen

Partner

Babylock evolvè oder Pfaff 4874


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen welche der beiden Maschine ich mir kaufen soll.

Ich möchte gerne eine Coverlock. Bei der 4874 reizen mich die schönen Stiche, aber die Maschine soll schwer zu bedienen und auch sehr anfällig sein. Bitte schreibt mir Eure Meinung.

Liebe Grüße

Anja :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberhexe

    3

  • SheRa

    3

  • regine's

    3

  • Corinche

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

am Besten, du testest beide Maschinen beim Händler deines Vertrauens.

 

Ich selbst habe die 4874 einige Monate, schwer zu bedienen ist die nun wirklich nicht. Auch habe ich bislang nicht feststellen können, dass sie "anfällig" wäre. Meine covert und lockt einwandfrei, beim Covern leistet eine "Hebamme" fantastische Dienste.

 

Die BabyLock hatte ich vor einigen Wochen zur Probe Zuhause, und sie ist auch ganz toll, vor allem das Air-Jet-System. Ich verzichte jedoch lieber hierauf und habe dafür eine variable Nähgeschwindigkeit. Außerdem ist mir die Evolve irgendwie zu gedrungen, zu klein. Insgesamt ist sie halt nicht "mein" Maschinchen.

 

Aufgrund meiner persönlichen Präferenzen würde ich mich daher immer wieder für die Pfaff entscheiden. Die Deko-Top-Coverstiche sind übrigens einfach nur schön.

 

Also, auf zum Händler und testen, was das Zeug hält. So lässt sich, denke ich, wirklich feststellen, mit welcher du am Besten zurecht kommst.

 

Viel Spaß dabei,

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

lieb von Dir das Du mir über Deine Maschine schreibst. Leider gibt es hier in einem riesigen Umkreis keinen Händler, von daher bin ich auf die Berichte über die Maschinen angewiesen.Die tollen Stiche finde ich ja super!

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist dann in der Tat ärgerlich. Nur, eine Maschine kaufen, ohne vorher mal probiert zu haben? Bei dem Geld?

 

Frage 10 Leute und du bekommst 12 verschiedene Antworten :D

 

Nein, mal ehrlich: Erfahrungsberichte sind super, ganz klar. Nur ob du dann mit der Maschine zurecht kommst, ist halt eine andere Sache. Vielleicht sagen dir ja beide nicht zu, und es wird eine Bernina?

 

Vielleicht hast du ja gelegentlich die Möglichkeit, in eine größere Stadt zu fahren und bei einem Mehrmarkenhändler alle möglichen Maschinen zu testen.

 

Lieber dann noch etwas warten als ungetestet etwas zu kaufen.

 

Viel Spaß bei der Qual der Wahl :D ,

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Conny, sage mal, gibt es dazu auch Zubehör?? ICh meine spezielle Füßchen? Ich find auf der Pfaff-Seite irgendwie nicht so richtig was...

 

Ich schwanke nämlich auch zwischen der evolve und nun - dank Euch - auch zur 4874. Ich wußte gar nicht, dass es da auch so einen kleinen "Mercedes" gibt... :D

 

Ist denn die Pfaff sehr laut???

 

@Anja: Hast du dich schon entschieden????

 

LG & vielen Dank

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina,

 

ja, es gibt reichlich Zubehör. Einige Dinge habe ich mir auch schon angeschafft. Einer Zubehörsucht kann man echt gut fröhnen :D

 

Schau mal hier: Zubehör

 

Lautstärke: Die 4874 und die Evolve nehmen sich da fast nichts, ich finde beide von der Lautstärke her recht angenehm.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina,

 

ich habe ja auch die Pfaff 4874 und bin - im Großen und Ganzen - ganz zufrieden mit ihr.

Im Großen und Ganzen deshalb, weil man ja auch nicht verschweigen sollte, dass viele dieser Maschinen ab Programm 21 (dort wo die eigentlichen Zierstiche beginnen) ein hohes Fiepen haben, das doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Violinchen hatte die Maschine deshalb sogar wieder zurückgegeben.

 

Im Großen und Ganzen auch deshalb, weil sie die Zierstiche zwar wunderbar näht (sofern alles richtig eingefädelt ist, was ein bisschen Übung bedarf), mir es aber beispielsweise noch nicht gelungen ist über Nähte mit diesen Zierstichen zu nähen, ohne Fehlstiche zu bekommen.

Der Fadenleger muss "freie Fahrt" haben, sonst klappt das nicht.

 

Aber in den "Standardprogrammen" , Overlock, Cover, Rollsäume etc. näht sie einwandfrei und ist auch wirklich leicht zu handhaben. Wie vieles ist es ein bisschen Übungssache.

 

Die Evole kenne ich nicht, ich habe mir aber erst kürzlich die Bernina 2500 Dtect angeschaut und auch die Bernina 1300, aber sie waren vom Handling nicht so ganz mein Fall - vielleicht aber auch nur , weil ich inzwischen auf die Pfaff ganz gut "eingefahren" bin.

 

Aber ich kann mich Conny nur anschließen - kaufe lieber nicht eine Maschine ungesehen.

Ich werde mir - sobald mal wieder ein Kauf anstehen sollte - auch lieber mal 2 Tage frei nehmen und zu einem Nähmaschinenhändler fahren, der mehrere Marken im Angebot hat. Vielleicht sogar vorher einen Termin vereinbaren, damit diese® auch für mich Zeit hat.

 

Vielleicht kannst Du das auch so einrichten ?

In welcher Ecke Deutschlands wohnst Du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir von einem netten Händler Originalmuster von den Zierstichen schicken lassen. Aber ich muß ehrlich gestehen das sie mir so gut nicht gefallen, ich denke ähnliche Stiche bekommt man auch mit einer Nähmaschine evt. mit Zusatzfüßchen und tollem Garn hin.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

geh doch mal zu dem PFAFF-Truck, wenn er in deiner Nähe ist (Termine findest du auf der PFAFF-Seite) und lass dir die 4874 mal vorführen. Da sind glaube ich auch immer Leute von PFAFF dabei.

Das Teil hat eine automatische Fadenspannung für alle Overlock- und Coverstiche. Für die Zierstiche gibts eine halbautomatische Spannungsreglung. Damit kannst du jedenfalls alle Garne verarbeiten bis hin zu Handstickgarne und Wolle. Und die vielen Füßchen - das ist sagenhaft. Außerdem hat die Maschine eine Drei-Nadel-Covernaht für ganz elastische Stoffe. Solch eine Naht hatte ich vorher noch nie gesehen. Am besten Du fragst mal bei eine Pfaff-Händler oder direkt bei Pfaff an, wer die Maschine gut vorführen kann. Ich jedenfalls war schon 2 x auf 'ne Vorführung von den Teil. Es ist beeindruckend, was die alles kann, aber halt ein stolzer Preis, der erstmal zum sparen zwingt.

Gruß

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Pfaff gibt es jetzt für die Overlock- und Coverlockmaschinen eine Einfädel CD. Sie zeigt das Umstellen der Maschine für jeden einzelnen Stich und in welcher Reihenfolge wie eingefädelt wird. Ich finde sie echt super und eine tolle Hilfe. Fragt mal bei Eurem Händler danach.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

... und bei der Evolve gibt es keine Einfädel-Reihenfolge. Ist auch sehr praktisch, wenn mal ein Faden doch reißt (oder ausgeht). Da wird einfach dieser neu eingefädelt (bzw. eingepustet) und fettisch :)

 

Ich liebe mein Baby und die geb ich nimmer her.

 

Ich konnte es auch nicht glauben, die automatische Spannungseinstellung funktionierte bei mir bis jetzt immer, ich musste noch nie nachstellen. Und das, obwohl ich sehr viele unterschiedliche Materialien vernähe.

 

Laut ist sie, das ist richtig, ist aber die Pfaff auch, hab ich schon live gehört.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nicht die Evolve aber die Imagine und die Covermaschine und mir kommt nix anderes mehr ins Haus.

 

Leichter zu bedienen geht nimmer und die nähen alles ohne Mucken!!!

 

Gut sie sind nicht grade leisetreter, aber das nehme ich in Kauf, und meine Kids schlafen auch unter ner Glocke, also störts da auch nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat die Maschine eine Drei-Nadel-Covernaht für ganz elastische Stoffe. Solch eine Naht hatte ich vorher noch nie gesehen.

Die Drei-Nadel-Covernaht kann die Husqvarna 936, die Janome Cover, die Babylock Evolve und die Babylock Cover aber auch ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

von Pfaff gibt es jetzt für die Overlock- und Coverlockmaschinen eine Einfädel CD. Sie zeigt das Umstellen der Maschine für jeden einzelnen Stich und in welcher Reihenfolge wie eingefädelt wird. Ich finde sie echt super und eine tolle Hilfe. Fragt mal bei Eurem Händler danach.

 

Pailette

 

Hallo Pailette,

 

Wo gibt es denn diese tolle Einfädel-CD??? Meine Händlerin kannte die überhaupt nicht....:cool:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

eine ensthafte Frage, denn irgendwie

muss ich nun; da Naehmaschine bestellt

das Thema Ovi entscheiden.

 

Mein ********, etwaiges Alter 20 Jahre

endet als Bastelmaterial bei ebay.fr

 

Bei der Paff fand ich als Zubehoer:

2 Blinstichfuesse

staun, dachte da braucht man so

ein chinesiches Profiteil :confused: :confused:

 

Kennt sie jemand ?

 

Kann das die Baby evolve auch?

 

Régine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blindstichnähen kann glaub ihc jede ovi mit dem entsprechenden fuß, nur ist diese naht nicht mit dem entsprechenden stich an der nähmaschine zu vergleichen und ncoh viel weniger mit dem stich der blindsaummaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr

aber

ueber Baby's Fuesse, wie ihre Naehte ist in den Weiten des WW nix zu finden,

ueber's Pfaeff'le dagen sehr leicht, auf der Pfaff Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Euch Allen, Ihr habt mir wunderbar geholfen.

 

Ich habe mit durch Forum meine Naehma gefunden,

meine Coverlock, und meine Ovi werd ich auch noch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...