Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Festliches Kleid


Bradipa

Empfohlene Beiträge

ich habe mich ion ein kleid verliebt...da man es aber nur mit kreditkarte bestellen kann leibt es mir verwährt...also muss ich wohl selber ran :D

 

ich trau mich nicht es einzustellen, aber eigentlich ganz einfach...

 

keine ärmel, oben enggeschnitten und kurz unter der brust fängt der rock an der so glockenmäßig fällt aber auch nur halblang ist. darunter tüll und beim überganz von "oberteil" zum "rock" eine riiiesige schleife :rolleyes:

 

 

so und wo find eich nun das schnittmuster zumindest zum kleid?

 

am besten auch nicht arg zu schwer weil soo gut bin ich noch nciht! und blos ohne reisverschluss :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bradipa

    6

  • Rumpelstilz

    3

  • StickmausDoris

    1

  • Melle1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke mal oben eng geschnitten und ohne Reißverschluss wiederspricht sich selbst. Beim ersten Lesen musste ich an die Elodie von Farbenmix denken. Liegt an der Brust aber nicht an, hat keine Schleife (die ich als Kind persönlich schrecklich fand, je grösser desto schlimmer) und einen RV. Einen anderen Vorschlag habe ich leider nicht aber es werden bestimmt noch welche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kann doch auch knöpfe machen oder??? ich HASSE es RV einzunähen, oft versau ich mir dann alles :confused:

 

und wie gesagt schleife ist ja nicht so schlimm die kann ich dann auch ohen anleitung ranfriemeln... und mein kind trägt nochwas mama sagt - meisstens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ersten Moment ist mir auch Elodie von Farbenmix eingefallen, ich habe es festlich genäht

 

in der Galerie zu sehen, genäht in Größe 98

mehr im Blog

Bearbeitet von StickmausDoris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp von mir: Frag das Kind, das mit dem Kleid "beglückt" werden soll, zuerst, ob ihm sowas gefällt.

Meiner Tochter wäre sowas nämlich peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tochter ist keine zwei jahre! der ist nix peinlich und was bitte ist denn an einer großen schleife peinlich?

ich meine wenn ich sehe was so genäht wird und auch angezogen...dann werden wir mit einer großen schleife leben können :)

 

hab einen schnitt von burda gefunden... danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht geschrieben, dass sie erst knapp zwei ist und deine eigene Tochter. Mit zwei Jahren wird sie wohl anziehen müssen, was die Eltern wollen, das ist normal.

 

Meine Tochter bekam mit vier Jahren mal ein "superschönes" Kleid geschenkt, welches SIE grauenhaft fand. Die Schenkerin war aber absolut begeistert, wie niedlich sie aussähe und nötigte sie, es zu tragen. Sie fand es peinlich und schrecklich, hat sich aber nichts zu sagen getraut. Daheim hat sie nur geweint.

Deswegen finde ich es wichtig, dass man, wenn man Kleidung schenkt, auch den Geschmack von Kindern respektiert und nicht davon ausgeht, dass das, was einem selber gefällt, jedem Kind auch gefallen muss.

Es gibt genügend Dinge, wo sich Kinder nach den Eltern richten müssen, wie z.B. Mütze bei Kälte oder geschlossene Schuhe bei Regen.

 

Ich persönlich finde es furchtbar, wenn man so kleine Mädchen so aufkitscht, aber andere finden es vermutlich furchtbar, dass meine Kinder z.T. Kleidung tragen, in der sie für Jungs gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist aber auch etwas oberflächlich zu denken man machteinfach so was und zwängt es dem kind auf... es ging einfach um ne schnittmustersuche...nicht darum wie man den schnitt findet...

 

der hintergrund ist doch dann erstmal unwichtig - finde ich...

 

ich sehe es im übrigen wie du das man nix aufzwängen sollte...und das kleid ist für ihrem geburtstag und die festtage da denk ich darf man sich auch mal hübsch machen udn ein kleid anziehen...

ich schick sie ja damit nicht in die kita oder zum spielen...

 

aber ja alles ansichtssache und meine tochter würde man auch nei für nen jungen halten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir, denk aber den burda schnitt NR. 9757 nehm ich, da versteh ich dann auch alles :D

 

ist dieser hier werd es einfach kürzer machen und eben ne schleife vorne dran

 

b528c08d-6cd5-0998-3127-78df714a7272_325x521.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 5 jährige fände so ein prinzessinnenkleid ganz toll!

in viuelen ottobres sind ähnliche schnitte drinne, vielleicht hast du ja welche da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich ion ein kleid verliebt...

 

 

Das klingt für mich halt nicht nach "das Kind möchte gerne ein Prinzessinnenkleid haben", sondern nach "Mama möchte eine kleine Prinzessin haben".

Deshalb habe ich mir erlaubt, zu empfehlen, das Kind zuerst zu fragen.

 

meine tochter ist keine zwei jahre! der ist nix peinlich

 

Mein Eindruck hat sich übrigens nicht geändert - eine Einjährige macht sich nicht hübsch an ihrem Geburtstag, sondern sie wird von der Mama aufgehübscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie wird aber zwei! und da will man sich hübsch machen... also mein kidn zumindest schimpft auch mit mir wenn ich ihr ne regenhose in dei kita anziehen will weil sie liebr ein "teit" (kleid) haben will :rolleyes:

 

und abgeseheen davon an aufhübschen am geburtstag seh ich nix verkehrtes solange sie darin spielen und notfalls einsauen darf. udn ich denke JEDER zieht doch seinem kind am geburtstag was hübsches an...was dann "hübsch" ist liegt natürlich im auge des betrachters....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.