Zum Inhalt springen

Partner

Ver"kleid"ung für Regal??? Hülfe!


annyulla

Empfohlene Beiträge

Viele morgedliche mit Rauhreif bedeckte Grüße!

 

Heute nacht spukte mir die Idee im Kopf herum, dass meine Regale, die sehr gefüllt sind mit Büchern und Ordnern mir so im "Outfit" nicht gefallen. Mich stört, dass es immer irgendwie naja aussieht.

Wer hat schon mal seine Regale ver"kleid"et und kann hier ein paar hilfreiche tipps geben? Die Regalwand ist eben offen und ca. 2,4 m lang und 2 m hoch.

Türen kommen aber nicht mehr in Frage.

 

Vielen Dank im Voraus

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annyulla

    2

  • Birgit_M

    2

  • Teddytante

    1

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, am einfachsten geht es mit einem Vorhang, einfach ne Stilgarnitur ans Regal bringen - Vorhang dran und fertig.

 

Schöne Festtage und mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ein passendes Stück Stoff genommen und an die Regale oben selbstklebendes Klettband geklebt und auf den Stoff Klettband genäht , und fertig.

 

Hat den Vorteil, dass man Jahreszeitlich wechseln kann.

 

Es gibt im Gardinenladen aber auch Stangen die einseitig klappbar sind, da wird dann das Stück Stoff oben eingefädert und du kannst das Regal wie mit einer Türe öffen.

 

Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große blau-gelbe Schwede hat für diesen Zweck Schiebegardinen im Angebot, die sich auch prima dafür eigenen und zum Teil sogar richtig gut aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich würde da weniger an eine Befestigung direkt an den Regalen denken.

 

Hast Du Dir schon einmal das Schiebepanel-System von Ikea angesehen? Ich glaube es heißt KVARTAL. Das kann man direkt an der Decke oder mit Haltern (an der Wand oder auch am Regal) anbringen. Die einzelnen Panels kann man mit einer Schiebestange leicht bewegen. Fände ich eine schöne Verkleidung für eine Regalwand :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht ein ganzes Regal, sondern nur den unteren absoluten Krimskramsabschnitt verkleidet und zwar mit einem Vorhang. Vorhangstange, zwei kleine Haken und ein natürlich ein Vorhang. Fanden schon einige Gäste sogar hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle,

 

die Idee der Raffrollosy erscheint mir sehr reizvoll. Paneele fände ich bei der Regalgröße zu massiv.

 

Kennt jemand eine Seite mit der Anleitung für ein Raffrollo???:confused:

 

Ich glaube ich habe mal eine witzige Geschichte in einer Kreativzeitschrift gelesen, in der eine mit dem Nähen des Raffrollos kämpfte und sie erhielt nun ja sagen wir ein Raffrollo mit Charakter.:D

 

Viele vorheiligabendliche Grüße

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Seite findest Du ein paar Links zu Anleitungen für Raffrollos (runterscollen).

 

Vor einiger Zeit habe ich aus champagnerfarbenem Taft Vorhänge für meine Regale genäht und diese mit Scheibengardinenstangen befestigt. Ich fand, das Zimmer sah deutlich ordentlicher und aufgeräumter aus, aber so richtig toll war es zugegebenermaßen nicht. Meinen Freunden und Bekannten hat diese Lösung gar nicht zugesagt. Jetzt schlummern die Vorhänge in einer Kiste. Der Ikea-Vorschlag erscheint mir vor diesem Hintergrund die bessere Lösung.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...