Zum Inhalt springen

Partner

McCall's 6027 - Hilfe!


Isa85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sitze gerade am Kleid 6027 von McCall's, ein wunderbares Schnittmuster, mit dem ich nun fast ein maßgeschneidertes Keid für mich genäht habe. Das "fast" ist nun mein großes Fragezeichen: Vorn sitzt es perfekt, hinten ist aus irgendeinem Grund viel zu viel Stoff.

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden nur im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Hm, schwer zu beschreiben, es bildet sich quasi auf Höhe der Mittelnaht eine Falte, als ob ich einen Buckel ausfüllen will ;-)

Die Träger sitzen auch ziemlich merkwürdig, ziemlich weit außen und der hintere länger, was ich noch nie gesehen hab.

da ich in die hinteren Nähe Schlaufen für eine SChnürung eingenäht habe, verstärkt sich der Effekt beim Schnüren natürlich noch.

Ist das verständlich?

Wäre super, wenn da jemand Abhilfe wüsste.

 

Danke schonmal!!!

 

Viele Grüße,

Isabell

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Isa85

    2

  • KarLa

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabell,

 

kann es sein, dass Du einen schmalen Rücken hast?

 

Klingt für mich, als wäre Dir das Kleid über den Rücken zu weit.

In dem Fall würde ich das Zuviel an Weite gleichmäßig auf die Rückennähte verteilen.

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du ein Foto einstellen? Was meinst du mit "auf Höhe der Mittelnaht" (die ist ja vermutlich durchgängig)?

 

Also bitte, wenn möglich ein Foto einstellen sowie auch die Schnittzeichnung der Rückseite einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Hier mal die technische Zeichnung zu Deinem Modell:

 

6027line.gif

 

Meinst Du, daß sich in Schulterblatt-Höhe entlang der rückwärtigen Mitte eine Falte bildet???

Das sollte sich doch eigentlich entlang der Naht abstecken lassen......

Eventuell ah an den seitlichen Teilungsnähten mal ausprobieren....

(Oder hast Du beim Einnähen des Reißverschlusses die Kanten des Stoffs vielleicht verzogen?)

 

Foto hilft mit Sicherheit!:)

 

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt: hast du in der hinteren Mittelnaht den RV eingearbeitet und evtl. beim Einnähen die Nähte ausgedehnt? Ein Buckel entlang des RVs also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, sorry, ich war viiel zu ungenau.

also ich nähe mit pannesamt, sprich stretch, lasse den reißverschluss weg. dafür kommen die schnüre rein.

ich habe den schnitt mit den maßangaben verglichen, mit meinen maßen verglichen und wie gesagt, das vorderteil passt perfekt. ich hab in den spiegel geguckt und dachte: super! ich hab mich umgedreht und die naht, in der eigentlich der reißverschluss sitzt, steht quasi ab, wenn man so will.

 

ich hab schon überlegt, ob der reißverschluss vielleicht im original mehr stoff wegnimmt, aber der wird doch in die normale nahtzugabe genäht, oder? ich glaub eher, der reißverschluss würde auch abstehen.

 

ich würd ja gern ein foto einstellen, aber meinen rücken kann ich so schlecht fotografieren :-)

 

danke schonmal für die vielen schnellen antworten und bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...