Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Dessous (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread! (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=112192)

Ännchen 05.01.2010 13:55

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben,

nachdem es so viel Spaß gemacht hat in den letzten beiden Thread mitzulesen und zu verfolgen wer was näht, dachte ich mir ich eröffne einen neuen Thread.
Alles was ihr an Dessous näht in diesem Jahr!

Ich fang gleich mal an. Mein erster selbst versuchter BH. Schnitt ist Brenda mit einem dazugehörigen Set.
Leider ist der BH absolut unpassend. Die Träger zu weit außen, die Unterbrustweite viel zu groß, das Cup zu groß.
Aber ich hab auch vieles daraus gelernt. Beim nächsten weiß ich wie das Bügelband angenäht wird, wie man den BH füttert usw.....:o

Palme23 05.01.2010 14:34

AW: Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Anna,

schön, dass du diesen Thread eröffnet hast. :)

Dein BH gefällt mir. Schade, dass er nicht passt. Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Bislang habe ich auch noch keinen passenden BH genäht. Vielleicht klappt es dieses Jahr.

Eben fertig geworden ist mein Slip Clarissa in gelb. Ich wollte verschiedene Materialien (Spitze, Tüll, Microfaser, Litze) verarbeiten, aber das hat nicht so gut geklappt. Etwas ratlos sitze ich vor dem Slip und verstehe nicht, warum sich die Zackenlitzen-Nähte so wellen. Nein, ich habe nicht gedehnt beim Nähen, habe genau aufgepasst. Hm...???:confused: Nun ja, es war ein Experiment. Die Nähte sind an einigen Stellen zu dick geworden. War wohl alles zu viel auf einmal :rolleyes:. Ich habe die Hoffnung, dass die Nähte sich glätten, wenn ich den Slip anziehe und ausfülle. ;)

Ännchen 05.01.2010 16:28

Also bei mir wellen sich die Nähte immer nur dann so wenn ich den Dreifach-Zickzack nehme. Wenn ich normal ZZ nähe dann sind alle Nähte super glatt.

pippilotta2211 05.01.2010 16:33

Hallo,

das ist ja mal ein schöner Fred.

Ich hab hier noch einen zugeschnittenen Amelie liegen, aber zum Nähen bin ich noch nicht gekommen. Irgendwie trau ich mich nicht.
Ende Januar findet hier ein Dessous-Nähkurs statt. Den hab ich mal gebucht, mal sehen, ob ich danach alleine arbeiten kann. Dort wird auch mit Sewy-Schnitten gearbeitet. In zwei Wochen geh ich mir den Schnitt und den passenden Stoff aussuchen und dann sehen wir mal weiter.
Ich werde mich dann hier bestimmt auch einklinken wenn ich mein angefangenes Schätzchen weiternähe.

LG Andrea

Ännchen 05.01.2010 16:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, hier mein zweiter Versuch. D.h. eigentlich ist es der erste. Ist in einem Kurs entstanden, musste aber noch fertig gemacht werden.

Schnitt ist BHS 10 von Merckweardigh. Ich wollte unbedingt mal was mit Spitze probieren.
Irgendwie finde ich passen die Cups nicht. Aber bitte sagt mir was ihr denkt. Kenn mich ja nicht so aus. Was kann ich an dem Schnitt für mich verbessern? Von der Verarbeitung mal abgesehen.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.