Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=137177)

santander 25.04.2011 10:32

AW: Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

guten morgen,

bei mir steht das sweet-toni bolerojäckchen auf dem plan und ansonsten schaun wir mal, was die woche so hergibt. ein paar oberteile würde ich gerne machen..............also kurzarm. wie gesagt, schaun wir mal........

euch allen einen tollen tag. wir düsen jetzt gleich zu schwieellis............bis später.........:winke:

stoffbea 25.04.2011 11:11

Guten Morgen,
die Madita ist ganz zauberhaft geworden:super::super:

Ich hab mal eine Frage: Ist dieser Thread eine feste Gruppe, oder kann man bei euch noch mitnähen ? Ich nähe ja auch öfters Kinderkleidung für meine Enkeltochter. In den letzten beiden Wochen habe ich auch eine Madita, Oda, Vida und Destina genäht. Jetzt habe ich hier den Rockschnitt Insa liegen und den Hoverrock. Aber ich muß mir erst die Schnitte rauskopieren. Vielleicht schaffe ich das heute noch.

Elidaschatz 25.04.2011 11:16

Zitat:

Zitat von stoffbea (Beitrag 1650857)
Guten Morgen,
die Madita ist ganz zauberhaft geworden:super::super:

Ich hab mal eine Frage: Ist dieser Thread eine feste Gruppe, oder kann man bei euch noch mitnähen ? Ich nähe ja auch öfters Kinderkleidung für meine Enkeltochter. In den letzten beiden Wochen habe ich auch eine Madita, Oda, Vida und Destina genäht. Jetzt habe ich hier den Rockschnitt Insa liegen und den Hoverrock. Aber ich muß mir erst die Schnitte rauskopieren. Vielleicht schaffe ich das heute noch.

Hier darf jeder mitnähen, meißtens sind es allerdings Mütter mit Kindern, aber auch wie ich Omas die für ihre Enkelkinder nähen.
Dieser Thread fängt immer wieder Montags neu an und geht bis Sonntags.
Man findet ihn im "Nähcafe" oder unter den" Neuen Beiträgen.

Eine feste Gruppe ist das also nicht.

stoffbea 25.04.2011 11:19

Danke Monika für deine Antwort:hug:
Ich wäre ja dann auch eher die nähende Oma;)
Aber so gibt es vielleicht einen Anreiz, die Teile auch schneller fertigzustellen. Ich werde mich diese Woche mal dazu gesellen und versuchen, wenigstens meinen Insa-Rock zu nähen, denn leider muß ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zwischenschieben.
Aber vielleicht schaffe ich auch noch den Hoverrock:rolleyes:

Elidaschatz 25.04.2011 11:37

Na, ist doch prima:jump:, dann sind wir hier schon soviel ich weiß mindestens 4 nähende Omas:D hier im Kindernähtreff.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.