Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat´s Ideen


Suzanna

Empfohlene Beiträge

Hallöle Mädels

Ich hatte ja mal einen Aufruf gestartet bei Pannduro zu bestellen.

Auf Grund der Preisentwicklung dort habe ich beschlossen nichts zu bestellen.

Wie kann man die Preise so anheben??? Teilweise kostete der Stoff 10 Euro mehr von ein auf den anderen Tag.:eek::eek::eek::eek:

Da verzichte ich lieber erst einmal auf die Badeladys und das Countrygirl.

Die ja eh mal wieder nicht lieferbar sind.

Bitte nicht böse sein aber das kann ich nicht unterstützen

Grüssle Nicolina

 

Wie wäre es mit einem Antipan.... - Protestmotivatonsmonat, ich bastle mir mein Countrygirl doityourself, ala Wip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    8

  • Lueban

    5

  • Nicolina74

    5

  • active

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa coole Idee....

 

Wann geht es los:D

 

 

Grüssle Nicolina

 

Haaaaaaaaaaaaalt,

ich dachte wenn Euer RR vorbei ist? Schnell Outlookguckenmuss, wart a mal:

Alles Neu macht der Mai! Passt doch, wäre nur zu überlegen ob wir nicht vorher eine ca Materialangabe machen könnten für die die nicht so sicher sind, so wie ich.

 

Als Name finde ich aber auch "Tilda Challenge genial" als Alternative zum Motivationsmonat, a la "Projekt Runaway" :D Grüße hir noch an Pinselwascher

 

Was meinst Du Nicolina?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier auch antworten? :confused: Bin ein ganz stiller Tilda-Fan.

Ohh ja das Countrygirl! Da wär ich als Landhuhn doch sooo gerne auch dabei! Zudem habe ich im Mai Geburtstag und könnte mich damit selber beschenken. Müssten aber wohl die Schuhe schnitzen oder ist da auch schon eine Idee vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon am Zeichnen. :D Dazu hab ich die verschiedenen Engeltypen

genommen. Ein paar veränderungen muß ich nach am Körper vornehmen.

Sieht aber schon ziemlich gut aus. Ich muß nur nochmal schauen, wie der

Kopf eigentlich genau aussieht.

Eigentlich ist es ja nur eine noch etwas schlankere Form als bei den Engeln.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

 

Ja genau es ist der Engelkörper.......nur wie bekommen wir die Clogs hin.....

Vieleicht gefilzt?

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hm, die Schuhe - wie sehen die denn aus? Da ich ja Jahreszeitenkinder und Zwerge für den Jahreszeitentisch nähe (die haben viiiiiel kleinere Füße) hab ich

schon so einiges an kleinen Schuhen und Stiefeln entworfen:D

 

Ich schau mir jetzt erstmal die Dame etwas genauer an. Dann fällt mir dazu

bestimmt was ein.:rolleyes:

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...au ja, würde auch gerne mitmachen:D:D wollte mir das Country Girl auch selber"bauen".... sollte man doch hinbekommen, oder??? Meint Ihr denn die Clogs müssen sein?? Und wenn Clogs, dann finde ich Deine Idee Nicolina super, die zu filzen..mmmmm aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. Ich wollte sowieso in den nächsten Tagen nochwas für Ostern filzen, dann versuch ich einfach mal...

 

Viele Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hm, die Schuhe - wie sehen die denn aus? Da ich ja Jahreszeitenkinder und Zwerge für den Jahreszeitentisch nähe (die haben viiiiiel kleinere Füße) hab ich

schon so einiges an kleinen Schuhen und Stiefeln entworfen:D

 

Ich schau mir jetzt erstmal die Dame etwas genauer an. Dann fällt mir dazu

bestimmt was ein.:rolleyes:

 

Gruß Silke

 

Guten Morgen alle zusammen,

 

ihr seid ja der Hammer, kaum schlaf ich ein paar Stunden da seid Ihr so fleißig, ich radl gleich mal zum Bastelladen um zu sehen, ansonsten dachte ich kann man die Clogs evtl filzen oder früher gabs mal Barbieschuhe die mit Fimo oder so modellieren? Mit Fimo bin ich nicht so bewandert? Und gefilzt hab ich bis jetzt auch nur einen Igel :D. Aber schön, das wird ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Ich freue mich drauf und auch auf diejenigen die im stillen mitarbeiten :cool::cool::cool:

 

@ Nicolina: Danke das Du dich für das Tilda - ein Name ein Stil so angagierts und nähen ist wirklich die beste Therapie.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...au ja, würde auch gerne mitmachen:D:D wollte mir das Country Girl auch selber"bauen".... sollte man doch hinbekommen, oder??? Meint Ihr denn die Clogs müssen sein?? Und wenn Clogs, dann finde ich Deine Idee Nicolina super, die zu filzen..mmmmm aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. Ich wollte sowieso in den nächsten Tagen nochwas für Ostern filzen, dann versuch ich einfach mal...

 

Viele Grüße Janine

 

Hallo Janine,

 

evtl magst Du ein Foto einstellen von den gefilzten versuchen?

 

Danke und liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gleich dabei!!! sollte doch zu schaffen sein, oder?

 

Fimo ist gar keine schlechte Idee für die Clocs.... man glatt ein paar coole Crocs draus machen :D

 

Und wenn wir im Mai das Country-Girl in Angriff nehmen - was machen wir dann im April???

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gleich dabei!!! sollte doch zu schaffen sein, oder?

 

Fimo ist gar keine schlechte Idee für die Clocs.... man glatt ein paar coole Crocs draus machen :D

 

Und wenn wir im Mai das Country-Girl in Angriff nehmen - was machen wir dann im April???

 

LG Bärbel

 

Morgähn Bärbel,

 

Ihr habt doch den RR? Aber mir viel grad spontan ein, da ich gerade die Rosen so gerne mache, ein paar Rosen am Band für das Fenster oder die Eingangstüre oder die Wand, ....

 

Oder mir hilft mal jemand auf die Sprünge wie das so ist mit dem Handsticken?

 

Einfach mal was zum üben, damit sich auch die neuen süchtigen trauen sich zu outen. Tilda-Fan-Club:D

 

So aber jetzt schwing ich mich aufs Radl, bis später

 

LG

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir betreffend Schuhe auch noch so meine Gedanken gemacht. Wie wäre es, wenn man an den holländischen Holzschuhen,

welche es in Bastelshops zu kaufen gibt, etwas herumschleift oder einfach bemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe mir auch mal das Country-girl angeschaut.

Mir kam spontan die Idee die Sohle der Clogs aus Kork zuzuschneiden. Den Stoff könnte man mit Vlies verstärken und dann mit kleinen Nadeln am Kork

festpinnen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan, Bäbrbel und Kerstin,

 

habe heut bei uns im Bastelgeschäft nachgfragt, die haben leider keine holländischen Clogs bzw. Crocks :D da und bekommen auch keine. Bei Bu..... dingsbums gibt´s auch keine.

 

Dafür hab ich rotes Fimo mit GLIZA bekommen, die Sohle kann man mit acryl anmalen.

 

Haben nicht irgendwelche Engel genähte Schuhe an? Da könnte man doch aus Karton eine Form machen (zwecks schlankem :D Fuss) und dann drumherum modellieren?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

habe in den untiefen meiner Bastelkisten Holzschueh für Marionetten.....die könnten von der Form hinkommen.

 

Und zwar sowelchen....http://www.yatego.com/tolle-deko/p,478c9c28f1483,4782396e816f82_2,holzschuhe

 

 

Da musch doch ma gucken gehn:rolleyes:...ohje wo sind sie wohl....

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Suzanna

Der Engel im Tildas Hus hat Tofel an. Man könnte ja sonst auch die Kinderpantoffeln im Tildas Julehus verkleinern (für die Form).

 

@Nicolina74

Genau solche Holzschuhe habe ich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gleich dabei!!! sollte doch zu schaffen sein, oder?

 

Und wenn wir im Mai das Country-Girl in Angriff nehmen - was machen wir dann im April???

 

LG Bärbel

 

Morgähn Bärbel,

Du bist ja garnicht beim aktuellen Tilda-RR dabei? Wie wäre es mit was praktisches für uns? Ich wollt so gerne mal die Hausschuhe und auch die für Gäste nähen. Hab auch ein Körbchen das ich gerne passend auslegen wollte.

 

Was meinst Du / Ihr?

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben....

 

ja im April... Hausschuhe finde ich auch schön, würde ich zum Verreisen brauchen können... da wäre ich dabei. Bei mir stehen ansonsten noch ein Katze, Tischsets mit Rosen :p, die ich gerade auch überall draufsticken könnte....und ein Pompadour. Und was meint Ihr anderen dazu?

Liebe Grüße und ich freu mich auf das erste Thema!!

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn Bärbel,

Du bist ja garnicht beim aktuellen Tilda-RR dabei? Wie wäre es mit was praktisches für uns? Ich wollt so gerne mal die Hausschuhe und auch die für Gäste nähen. Hab auch ein Körbchen das ich gerne passend auslegen wollte.

 

Was meinst Du / Ihr?

 

Liebe Grüße

Susan

 

An die Hausschuhe habe ich auch schon gedacht... überlege aber schon die ganze Zeit, ob die wirklich sooo praktisch sind - ich habe hier Marmorboden (grauselig) und der ist ja ziemlich glatt... was nehme ich dann als Sohle, damit ich und meine Gäste hier nicht rumschliddern? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht???

 

Was ich auf jeden Fall bräuchte, sind Stuhlkissen... passende Tischsets könnten da auch nicht schaden...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Hausschuhe habe ich auch schon gedacht... überlege aber schon die ganze Zeit, ob die wirklich sooo praktisch sind - ich habe hier Marmorboden (grauselig) und der ist ja ziemlich glatt... was nehme ich dann als Sohle, damit ich und meine Gäste hier nicht rumschliddern? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht???

 

Was ich auf jeden Fall bräuchte, sind Stuhlkissen... passende Tischsets könnten da auch nicht schaden...

 

LG Bärbel

 

Stuhlkissen und passende Tischsets finde ich auch klasse, zu den rutschigem Boden weiss ich nur das es flüssiglatex gibt den man auftragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den rutschigem Boden weiss ich nur das es flüssiglatex gibt den man auftragen kann.

 

Auf gefilzte Pantoffeln habe ich den schon mal benutzt - auf Stoff? Mmmmhhhhh.... sieht sicher nicht soooo klasse aus... dann schon eher die "Pfötchen" die es für Rutschersocken zum Aufbügeln gibt???

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Du kannst auch Plusterpenfarben nehmen:D dann rutschst Du auch nicht durchs Haus

 

 

 

Grüssle Nicolina

 

Oh, eine prima Idee... dann könnte man ja Röschen unter die Sohle malen:)

Hält das denn auch??? ich meine Abrieb, Wäsche....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Schön das dir der Engel gefällt:D mir hat er auch gefallen:D

 

 

Also ich habe es selbst noch nicht probiert aber es soll wohl halten.

Nur bei Fußbodenheizung muß man wohl aufpassen.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.