Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für kurze Tunika


shelly_1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne noch eine Tunika nähen aber die Schnitte die ich bisher gefunden habe sind alle irgendwie so hüftlang.

Ich hab bereits eine aus einer Knip genäht und mein Mann meinte sie sähe total öko aus und hätte was von einem Sack....*danke* :p

 

Ich würde gerne eine nähen die unter der Brust geteilt ist, evtl. nur durch eine Naht oder durch einen Tunnel mit Durchzug aber die Gesamtlänge soll nur bis ca. zur Leiste reichen.

 

Kann ich einfach einen normalen Schnitt entsprechend kürzen oder verliere ich dann die Proportionen?

Oder gibt es irgendwo einen Schnitt der von vornherein kürzer ist?

 

Als Ärmel fänd ich Trompetenärmel schön.

 

Danke für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    1

  • maxikatze

    1

  • shelly_1

    1

  • Bienchen2006

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde einfach mal ein Schnitt-Foto nehmen und es mit der Hand so zuhalten, wie du dir die optimale Länge vorstellst. Vielleicht kannst du dann selbst sehen, ob die Proportionen dann noch stimmen oder nicht. Ich denke, es kommt auf den Schnitt drauf an, es gibt bestimmt welche, wo das ohne weiteres geht, das Kürzen!

 

Ansonsten klick dich mal durch die Galerie, vielleicht findest du was du suchst...

 

Viel Erfolg, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten Kürzen verändert natürlich optisch die Proportionen. Aber genau das willst du ja, die längeren gefallen dir ja nicht, richtig? :o

 

An der Paßform sollte sich aber bei einer Tunika sonst nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du eher auf eine "moderne" Tunika ausbist, so gibt es von "Neue Mode" einen schönen Schnitt: J23181...

 

Ich versuch mal zu linken:

 

http://www.thesewingplace.com/productimages/patterns/nmf2004/23181.jpg

 

Die wurde hier vor kurzem schon mal empfohlen...

 

Ich hab den Schnitt vor mir liegen, der ist supersüß und wartet auf die Umsetzung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

wie wäre es mit der tunika aus der burda easy fashion vom letzten sommer? die ist nicht lang und weit. allerdings ohne ärmel. hab mir welche dran "gebaut" :D

zu sehen in der galerie. gib da mal "easy fashion tunika" ein. weiss leider nicht wie ich das verlinken kann :confused:

 

liebe grüsse

bini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...