Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für fingerlose Fleecehandschuhe gesucht


Spell

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

hat jemand von euch ein Schnittmuster für fingerlose Handschuhe? Besser gesagt Handschuhe bei denen die Fingerspitzen frei sind? Wäre für einen Tip dankbar.

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zoana

    7

  • maro

    4

  • Spell

    4

  • 4xJ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen,

hat jemand von euch ein Schnittmuster für fingerlose Handschuhe? Besser gesagt Handschuhe bei denen die Fingerspitzen frei sind? Wäre für einen Tip dankbar.

Spell

 

Hallo,

ich wäre an einem solchen Schnittmuster auch interessiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

so ein Schnittmuster ist im Accessoireschnitt 8127 von Burda enthalten.

Nach jenem wurde auch in Aachen beim Kongress genäht ;)

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat sowas in der Einzelschnittkollektion/ burda creativ: Nr. 8127 (ist ein Kombischnittmuster mit Tasche, Mütze, Handschuhen, Rucksack....)

Habs hier ..sind auch Handschuhe "ohne Finger" dabei!!

 

Gruß

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich näh die handschuhe ohne finger selber.

aber bei uns heissen die pulswärmer, sie sind einfach länger als die "normalen" pulswärmer und können in der form varieren!

eigentlich recht einfach in der form und es braucht keinen verschluss, weder vorne noch hinten!

ist bei den jungen voll der hit ! ;)

 

lege dein hand aufs papier. fahre mit einem bleistift um das handgelenk und vorne beim handrücken kannst du dann entweder in einen spitz enden oder es einfach eckig abschliessen!

 

viel glück, und falls du hilfe brauchst, schreib mich an, ich kann dir evtl. ein foto liefern!

 

liebe grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für den Burda-Tip, gefällt mir schon ganz gut!

Hätte aber gerne einen eingesetzte Daumen gehabt. Habe solche "Pulswärmer" (wie auch Zoana beschreibt) auf dem Mannheimer Stoffmarkt aus Walkstoff gesehen und die hatten diese eingesetzten Daumen --- das hat mir halt so gut gefallen. Auf dem Handrücken war auch noch eine kl. Applikation. Hab schon selbst auf die Schnelle ausprobiert, bin aber mit dem "Daumenergebnis" nicht zufrieden.

Noch ein Tip?

Danke im Voraus

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Stand von Sewy lag dieser Handschuh rum. Ich weiß jetzt nicht ob den einer der gerade nähenden Damen mitgebracht hatte??!!

 

Aber auch ein sehr interessantes Modell. Mir wurde gesagt, dass das ein Partnerhandschuh ist.

Partnerhandschuh.jpg.a80b07902ff406de00ca82da2265f9d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der "Hähaha". so was hab ich als junges ding gestrickt, als ich noch jung und verliebt und schön war. heute bin ich nur noch und :mad:

aber verheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hat das nix mit dem thema zu tun?! sie sucht doch fleecehandschuhe ohne fingeransätze, resp. sie versucht einen daumenloch zu erstellen und weiss nicht wie.

 

:banghead: oder bin ich jetzt total auf dem falschen dampfer?

 

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Zoana,

 

ich glaube, Maro meinte nicht Deinen Beitrag sondern das mit dem kostenlosen Flug!!!

 

Mir gefallen sowohl der Spruch als auch Deine "Wärmer" wirklich gut - evt kombiniere ich die "schräge Idee" mit dem Burda-Schnitt, den ich in Aachen gekauft habe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids

jo, mach das... sieht bestimmt "fetzig" aus :) man könnte sogar einen pullover mit daumloch und verlängertem ärmel als pulswärmer nähen :D :D

 

@maro

sorry auch für das missverständnis

 

liebe grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zoana:

Das Daumenloch ist wirklich klasse!!! Aaaaber nicht das was ich suche --- ich suche ein Daumenloch MIT DAUMEN, der oben abgeschnitten ist, aber schön zum einsetzen. So quasi eine schräge Kegelstumpfabwicklung als Schnittmuster und das dazu passende ovale Loch!!!

Boah ey, das iss aber wirklich schwierig zu beschreiben. Hoffentlich weiß eine was ich suche.

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar doch, wissen alle, was du meinst, haben aber alle keinen schnitt :D

kauf doch n paar handschuhe beim aldi und schneidse ussenanna. machenwer sonst doch auch so, wenn wer keinen schnitt ham ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

wir könnten ja heute abend deinen kegelstumpf abwickeln, spell! :D

 

vielleicht hast du das kunstwerk ja bis 20 uhr fertig. würde mich nicht wundern. hoffentlich ist das auch was für mich.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Init...

ich glaube, dass was die Spell sucht ist was anderes...

 

ich suche ein Daumenloch MIT DAUMEN, der oben abgeschnitten ist, aber schön zum einsetzen. So quasi eine schräge Kegelstumpfabwicklung als Schnittmuster und das dazu passende ovale Loch!!!

Boah ey, das iss aber wirklich schwierig zu beschreiben. Hoffentlich weiß eine was ich suche.

Spell

 

liebe grüsse

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.