Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt das Leder von Buttinette?


nähfee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wer von euch kennt das Leder von Buttinette?

Ich möchte Krabbelpuschen nähen und bin nun auf der Suche nach dem geeigneten Material.

Funktionieren die auch mit Nappaleder? Im Katalog steht leider keine Stärke.

Ich habe leider auch keine Ahnung was jetzt Nappaleder auszeichnet.....

 

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    2

  • Schnattchen

    1

  • Hexenstich

    1

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also ich habe mir vor kurzem ein Lederpaket von Buttinette bestellt. Allerdings das kleinere.

 

Ich bin übrigens ein Vollaie was die Bezeichnung von Materialien betrifft.

Daher von mir so erklärt:o das Leder ist beidseitig geraut und läßt sich super verarbeiten, einige Sorten waren aber mit 2mm für meine Maschine etwas dick.

Also kein Glattleder...aber ich habe immer noch keine Ahnung wie man das dann nennt.

Die Stücke waren auch groß genug für Puschen. Aber ob das nu hilfreich war:confused:

 

lg, sandra

ich habe als Schnittmuster glücklicherweise die Robeez hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Tag!

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Leder-Paketchen bei Buttinette bestellt. Das Leder war, wenn ich mich richtig erinnere, eher fest und für Puschen nicht so geeignet.

Ich habe für die letzten Puschen einen alten Lederrock verarbeitet (das Foto in der Galerie fehlt noch); das Leder war schön weich, fast zu weich, für die größeren Größen werde ich nach etwas stabilerem Material suchen müssen. Vielleicht kannst Du ja irgendwo eine alte Lederjacke, -tasche oder -hose abstauben?