Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schnittmustersuche Herren (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sammelthread: Herrenschnittmuster in welchen Schnittmusterheften? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=146684)

Aficionada 15.11.2011 21:32

Sammelthread: Herrenschnittmuster in welchen Schnittmusterheften?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Abend in die Runde der Selbernäher/innen,

in den letzten Wochen habe ich auf der Suche nach meinem Mantelschnitt auch mal wieder die älteren (und noch viel älteren ;)) Hefte in meinem Archiv durchforstet. Dabei bin ich immer wieder auch auf die Strecken mit Schnittmustern für Herrenbekleidung gestoßen. Aufgrund der Situation, dass die Auswahl an Herrenschnitten bekanntermaßen eher begrenzt ist, dachte ich mir, dass so eine Art Verweisarchiv ganz praktisch wäre, damit man auf diese Ausgaben bei Bedarf ohne langes Suchen aus seiner eigenen Zeitschriftensammlung zurückgreifen kann, oder sich eben gezielt diese Ausgaben bei eBay oder sonstwie antiquarisch besorgen kann.

Was haltet ihr davon?

Ich möchte bitte noch eine Sache betonen: von Anfragen im Thread, ob der-/diejenige die Zeitschrift verkauft, ist bitte abzusehen. Ebenso werden solche Anfragen per PN nicht geschätzt. (Von meiner Seite werden sie ausdrücklich untersagt)!

So, ich fange dann mal an:

Burda Modemagazin, 10/2008

Anhang 128207

Viele Grüße, Aficionada

rightguy 16.11.2011 01:59

AW: Sammelthread: Herrenschnittmuster in welchen Schnittmusterheften?

Cool, Aficionada!

Werde, wenn ich endlich daheim bin und Zeit habe, auch mein Archiv durchsehen. Blöd nur, dass ich keinen Scanner habe!

M. :winke:

Doro-macht-mit 16.11.2011 02:09

Scanner habe ich auch nicht, aber das geht auch mit einer Digicam (Blitz ausschalten und im hellen Licht abfotografieren. evtl. dann noch bei der Bildbearbeitung mit dem Kontrast herumspielen.

ich komme jedenfalls noch drauf zurück.

Grüße Doro

Doro-macht-mit 16.11.2011 02:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Burda Modemagazin, 10/2006

Anhang 128217

Grüße Doro

sanvean 16.11.2011 06:36

Guten Morgen,

Du erstaunst mich immer wieder Aficionada oder wie Martin es formulierte "Cool" :)
Die Idee ist richtig gut, aber ich weiß nicht, ob ich viel beitragen kann, was eher nicht am Scanner liegt, sondern am mangelnden Archiv.
Aber ich werde das kleine Archiv durchstöbern, das versteht sich höchstselbst :)

Liebe Grüße
Susanne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.