Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=137177)

78Polly 01.05.2011 16:07

AW: Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai

:D
Zitat:

Zitat von Jezziez (Beitrag 1655445)
So, da ich die letzten Tage hier in den Thread kaum reingesehen habe, wird es jetzt mit Kommentaren wohl etwas länger. :)

@Nina: Dein Legging-Rock ist ja noch süßer als der erste! So ein Häkeläpfelchen hab ich auch aus einem TR hier liegen und ich warte noch drauf, bis ich den mal benutzen kann.

@Trampolin: Hm, Lisa soll ja eines zusammen mit Benjamin vom Opa zu Geburtstag und Ostern bekommen. Gibt es wohl jetzt nach dem WE bei der Norma. Sie nutzt es im Kiga schon nicht und im Kinderturnen auch nicht. Bezweifle stark, dass sich diese Anschaffung bei uns lohnt, aber der Opa stellt es ja bei sich im Garten auf (also neben uns).

Danke! Ich fand die Äpfel auch gleich so niedlich in dem Buch - und zu dem Stoff haben sie perfekt gepasst. Hanna will jetzt häkeln lernen :D.

Unser Trampolin wird sehr viel genutzt. Hanna brauchte aber auch etwas Anlaufzeit... Woanders hat sie sich nie getraut und hier konnte sie dann in Ruhe probieren und jetzt bekommt man beide Kinder kaum runter...

Zitat:

Zitat von stoffbea (Beitrag 1655464)
Oh, ich glaube, hier entsteht ein falsches Bild von meiner Tochter;)
Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, daß sie ablehnen darf. Nichts ist schlimmer, als notgedrungen etwas schön zu finden, und dann hängt es im Schrank. Das kenne ich noch aus der Zeit, als meine Kinder klein waren.
Und 2nut, die Geschichte mit Kik kenne ich von der anderen Oma. Ich hab da auch meine eigene Philosophie. Lieber weniger, dafür aber speziell;)

Ich finde die Oda auch wunderschön! Die hat nicht zufällig Grösse 128, oder :D;)... Und im ersten Moment hab ich auch gedacht: Wie unfair von Deiner Tochter:rolleyes:. Aber ich hab das auch schon erlebt, habe was für meine Nichte genäht und meiner Schwester hats überhaupt nicht gefallen. Dann hing das Teil solange im Schrank bis es zu klein war und wurde nicht einmal getragen.
Da wäre es mir lieber gewesen meine Schwester hätte mir gesagt dass es ihr nicht gefällt, die Mühe kann man sich dann ja besser sparen... Geschmäcker sind halt verschieden...

Zitat:

Zitat von Federkind (Beitrag 1655487)
achja...genäht hab ich dann gestern abend doch noch das Shirt
https://www.hobbyschneiderin24.net/p...ictureid=34272
Die Ärmel übrigens @Simone, sind von nem anderen Shirt, nen Rollsaum kann ich gar nicht:(

Das ist auch toll geworden. So langsam ärgere ich mich wirklich, dass ich nichts vom Fuchsstoff gekauft habe :mad:

Zitat:

Zitat von stoffbea (Beitrag 1655538)
Ich bin gerade meinen Hoverrock losgeworden, er paßt und es wurde gleich ein weiterer bestellt:D
Hier nun ein Foto mit Inhalt. Die Freundin durfte bei der Anprobe dabei sein:D
daisy, die Krone ist ja süß:klatschen:

emmatje, danke für den Tip, ich werde das Kleid sicher los;)

Super süß!!

Zitat:

Zitat von Shiva8 (Beitrag 1655549)
Hallo zusammen!
Sieht ganz toll aus, der Hoverrock! Auch alle anderen Sachen die hier noch entstanden sind.
Ich habe heute aus der aktuellen Ottobre ein shirt und den Leggins-Rock genäht. Passt sehr gut.
Jetzt gehts gleich erstmal bischen aufn Spielplatz.
LG steffi!

Die Kombi ist auch schön geworden. Der Leggings-Rock sitzt bei uns auch so super, das ist ein toller Schnitt!!

Ihr macht so schöne Häcktops hier, ich glaube den Schnitt werde ich auch rauskramen, die Tops vom letzten Jahr passen nicht mehr... Und da heute abend ein Münster-Tatort läuft hab ich auch ganz viel Zeit vorm Fernseher zu häkeln:D

Ich habe meinen 3. Leggings-Rock fertig und jetzt ist auch erstmal gut damit, ich brauche jetzt was anderes... Ein Bild seht ihr hier: Mein 1. UWYH - Kinderkleidung in 98-110 und 122/128 - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

stoffbea 01.05.2011 16:28

Polly, dein Leggingsrock, toll, ein richtiger Hingucker mit dem Tüddelkram:super::super:
Das Oda-Kleid ist Gr. 110/116:)

emmatje 01.05.2011 16:43

Zitat:

Zitat von stoffbea (Beitrag 1655464)
Oh, ich glaube, hier entsteht ein falsches Bild von meiner Tochter;)
Ich habe ihr ausdrücklich gesagt, daß sie ablehnen darf. Nichts ist schlimmer, als notgedrungen etwas schön zu finden, und dann hängt es im Schrank.

Da hast Du auch wieder recht! Ich bin auch so eigen, was meinen Geschmack an geht. Wenn mir etwas nicht gefällt und sei es noch so toll genäht, würde ich es auch nicht anziehen, oder meiner Tochter. Auch ein Grund, warum ich nie bei Wichtel-Geschenk-Kreisen mitmache :-)

Und der Hoverrock sieht sehr süss aus angezogen!

@Federkind: echt tolles Shirt, mit das schönste, was ich bisher aus dem Fuchsstoff gesehen hab! Und die Idee mit den "Alten" Ärmeln ist klasse, das hab ich auch schon gemacht.

@daisy71: tolle Krone!

@Shiva8: sieht klasse aus die Kombi!

Zitat:

Zitat von 78Polly (Beitrag 1655569)
:... Und da heute abend ein Münster-Tatort läuft hab ich auch ganz viel Zeit vorm Fernseher zu häkeln:D

Oh DANKE für den Tip, ich hätts bestimmt mal wieder verpasst. Die Münster-Tatorte sind die einzigen, die ich echt gern gucke und mich richtig ärgere, wenn ich ihn verpasse.

Simone: welche Größe hätttest Du denn gerne fürs Häcktop und welche Farben...hab heut abend Zeit zum Häkeln...:D

2nut 01.05.2011 17:50

Simone hättest du auch gerne ein fertiges Häcktop? ich hätte da eines im Angebot! :D

KarenS. 01.05.2011 18:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der Tulip-Rock wird heute nicht mehr fertig, mir ist das Schrägband, der Gummi und die Knöpfe ausgegangen :D
hier noch schnell ein Foto von hinten.

lg
karen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.