Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Herbst-und Winterkleidung 2012 Gr.40 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=159667)

Amalthea* 31.08.2012 18:42

Herbst-und Winterkleidung 2012 Gr.40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Semesterferien sind eh bald vorbei und das Wetter draußen macht mir persönlich Lust auf Herbst und Winterkleidung in Größe 40!

Was brauche ich?

- In Entstehung im WIP ist ja der Lederblouson 118 aus der Augustburda

Dazu:

- die passende Hose
- Shirts (brauche ich dringend!)
- 1 Wintermantel (Projekt vom letzten Jahr werde ich nicht erneuern, das wird ein Schnitt für die Tonne; den bereits lagernden Walk möchte ich in einen Mantel nach einem Burdaschnitt verwandeln - da schweben mir zwei vor)
- Röcke für den Herbst und Winter = gefüttert, wo mein gekaufter Unterrock evtl. auch noch mit drunter passt
- Herbstkleider - evtl. eins für den Musicalbesuch Mitte September, muss ich mal sehen

Ein Bild habe ich für euch jetzt schon. Gestern habe ich eine viel zu große Jeansjacke (Größe M) für meine Schwester umgenäht in eine passende die auf Taille sitzen sollte (war ihr Wunsch).

Im Endeffekt habe ich:
- Schnürsenkel mit Zebrastreifen aufgesteppt (hatte sie mitgebracht)
- an den Seiten Weite weggenommen
- die Ärmel aufgetrennt, etwas oben gerafft und weiter innen wieder eingenäht, sodass die dicke Jeansnaht nicht mehr zu sehen ist
- die Ärmel an sich enger genäht
- unten ca. 5 cm abgeschnitten, den alten Saum aufgehoben und an die neue Länge wieder angenäht

Für mich hätte ich so ein Alt-Neu-Projekt nie gemacht. War aber sehr lustig, hat nur einen Nachmittag gedauert und nun ist sie wieder tragbar. Leider habe ich kein Vorherfoto, stellt euch einfach eine viel zu weite Jeansjacke vor...

LG Christiane

Amalthea* 08.09.2012 17:07

AW: Herbst-und Winterkleidung 2012 Gr.40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Strickstrumpfhosen habe ich günstig ergattert (den Discountern sei Dank :D) und nun fehlen aber noch die Röcke dazu!

Begonnen werde ich mit einem Cord vom letzten Jahr in einem wunderschönen dunklen Lila (Aubergine). Er misst 1m und soll sich in eine Amy von Farbenmix verwandeln.

Futter, Cord und RV sind alle vorhanden. Was noch fehlte war der Schnitt. Meine allererste Amy wird das. Bin ja mal gespannt wie es wird :)

LG Christiane

SoMi 08.09.2012 21:48

Ich kann mich ja für Herbstsachen noch nicht so erwärmen - ich will SoMMer!
Trotzdem setz ich mich gerne dazu und bin schon sehr gespannt.

Die Jackenverwandlung hat sich wohl gelohnt - so wie Deine Schwester strahlt :D

the_fairy 08.09.2012 22:01

Die Stoffe sind toll, ich bin schon sehr auf den Rock gespannt:)

Nadelspielerin 08.09.2012 22:21

Ich habe letztes Wochenende auch meine Sommerstoffe wieder eingemottet und mit einem Wintermantel geliebäugelt.

Bin schon gespannt, was Du sonst noch machst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.