Zum Inhalt springen

Partner

burda-Modell 2484


Cklaudia

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchte das Feenkleid von burda nähen. Es besteht aus einem Futterstoff und aus einem transparenten Kleidstoff. Laut Nähanleitung muss beim Rock die linke Kleidstoffseite auf die linke Seite des Futterstoffs treffen. Da dieser transparent ist, würde man aber dann doch die Naht des Futterstoffs darunter sehen.

Wie würdet ihr dieses Problem lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cklaudia

    2

  • Capricorna

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde das Futter auch andersherum nehmen...

 

Und für den Oberstoff würde ich die Nähte, wenn möglich, als französische Naht verarbeiten, das sieht bei transparenten Sachen besser aus, find ich. (Dabei näht man zuerst links auf links, wobei die Naht einen halben Zentimeter nach außen Richtung Nahtzugabe verlegt wird, dann klappt man beide Seiten um, so dass sie rechts auf rechts liegen und näht dann von außen so, dass die Nahtzugabe eingeschlossen wird. So ist es außen sauber und innen glatt.

(Und wenn man die Nahtzugabe von der ersten Naht ganz kurz abschneidet, und dann wendet und von außen absteppt, nennt sich das ganze, glaube ich, baby seam, Babynaht.)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mein bestes versuchen. Das mit der französischen Naht klingt gut, probier ich aus. Habe noch überhaupt keine Erfahrung mit solchen Kleidern und überhaupt mit Nähen.

Diese Seite ist echt toll. Freue mich über die Antworten.

Liebe Grüsse Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...