Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Nur Begeisterung

hilft über die Klippen hinweg,

die alle Weisheit der Erde

nicht zu umschiffen vermag.



Karl (Ferdinand) Gutzkow

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag. Bei uns ist es herlich mild und sonnig und der Tag verspricht toll zu werden.

 

Ich habe schon 14m Stoff gewaschen und gebügelt.Nun muss ich nur noch den Schnitt für einen Schlafanzug ausschneiden uns es kann los gehen.:)

Und an Nachmittag gehts mit Anke zu den Eltern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • martina61

    17

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse,

 

Danke für den tollen Wochspruch Susanne. Du warst ja schon fleißig. :)

 

Heute steht bei mir nicht viel auf dem Programm. Heute Nachmittag wollen GöGa und ich noch einmal zu einem Teich, den wir letzten Sonntag entdeckt haben. Der war voll mit Kaulquabben und wir wollen mal sehen, wie die sich in der einen Woche entwickelt haben. Außerdem ist es dort wunderschön zum Spazierengehen. Abends werde ich dann wohl noch ein wenig lieseln. Gestern hab ich außer der Herztasche noch ganz viele Hexagone zugeschnitten und auch noch einige genäht. Es geht nämlich viel schneller, wie ich es immer gedacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich hab zwar noch keinen Stoff gewaschen, weiß aber dafür, was ich als nächstes in die Maschine stopfe....Arbeitswäsche :D

 

Hier lugt die Sonne aus den Wolken und es verspricht ein toller Tag zu werden. Ich werde meine erstandenen Stöffchen:streichelstoff: und :stoffknutscher: und entsdpannt sehen was der Tag bringt!

 

Heute abend ist ja Ziehung der Taschenverschicknamen. Um wieviel Uhr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Gestern abend war mal wieder nichts mit nähen, nachmittags habe ich noch einen großen Teil gebügelt und abends sahs Sohnmann wieder hinten zum zocken und ausserdem habe ich über 2td. mit meiner besten Freundin Tel.:D.

Aber heute ist ruhe Tag und ich hoffe das ich mich aufraffen kann zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Achja Susanne..... das sag ich mir jeden Tag. Damit ich durchhalte, bis ich wieder an die Näma darf :).

 

Hab heute schon meinen Computertisch aufgräumt und gesäubert.

Netzstecker raus und in die Tastatur mal mit dem Dampfreiniger reingedüst :ohnmacht: :eek:. Mit dem was da rausgekommen ist, hätt ich vermutlich das Paradeishaus düngen können :ups:.

 

Gegessen haben wir auch schon, jetzt ersteinmal eine Pause, die Nacht war nicht so toll.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, einen schönen Sonntag!

 

Hier ist es windig und bedeckt, aber das kratzt mich nicht, ich mache es mir gerade gemütlich und werde gleich einen Rhabarberkuchen in den Ofen schieben, ich liiiiiiiiiiiebe Rhabarber, :D:D!

 

Danach gehts an Gögas Shirt, der heute so süß gefragt hat, ob es denn heute etwas würde, da kann man ja gar nicht anders anders....

 

Ich stell Euch mal einen großen Pott Sylter Sonntagstee hin, den habe ich von unserem Kurztrip dorthin letztlich mitgebracht und wenn er heute nicht passt, weiß ich es ja auch nicht.

 

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Sonntag.

Wir waren heut morgen schön Frühstücken und dann auf dem Flohmarkt.

Ich wollte gern dorthin für Bambusgriffe für meine neue Tasche die ich mir nähen möchte. Ausser 3 Taschen mit Bambusgriffen (für 7 €) hab ich doch tatsächlich noch 12 silberne Serviettenringe gefunden für 2,50 €. Der Tag heut hat sich gelohnt.:D

Die Taschen entfern ich nat. und für 3 Paar Bambusgriffe so ein Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bin wieder zu Hause, hoffe,ich kriege heute mein Shirt zu Ende genäht,gestern konnte ich nicht mehr erkennen,welche Seite die rechte war:o

Ansonsten haben wir einen ruhigen Sonntag,TK putzt wie wild ihr Zimmer und mistet aus (ich glaub sie drückt sich davor Nawi zu lernen :D),der Vater meiner Kinder fährt ein Radrennen und SM ist mit nem Freund zur Videothek .

Heissa Nähma ich komme :D

Allen noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

Bei uns guckt auch die Sonne durch die Wolken, es ist aber windig und nicht so sehr warm.

 

Und wieder was fertig...im UFO Fred..und gleich gehts weiter...mal sehen ob ich bis heute abend noch ne Tasche schaffe...hilfe hilfe..

Klar ca. 1h mehr brauchst Du nicht, inkl. Zuschnitt, wenns länger dauert hast Du zu lange über die Stoffauswahl gegrübelt :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

hallo susanne!

 

Wer bekommt denn von den 14m Stoff einen Schlafanzug:p:D:D:D:hug:

Warst schon soooo fleissig:super:

 

Dein Eröffnungsspruch ist so klasse....Der passte so phantastisch heute zu mir.

Die Vorfreude und Begeisterung auf dem Frankfurter Stoffmarkt zu sein, dabei zu fürchten.....

Schaffst Du es:):o Ich habe es geschafft, obwohl es mich fast umgehauen hätte. Bin froh, dass ich meine Beine bis zuletzt einigermassen im Griff hatte:rolleyes: Und es hat sich mehr als gelohnt, ich war begeistert und durfte kaufen was ich wollte;).....Aaaaaber ich bin nicht ausverschämt;)

Meinem Schatzelein hat es so viel Freude gemacht mich glücklich zu sehen:powerknutscher:

 

Ist toll, dass noch mehr bei der Herztaschenaktion mitmachen wollen....

Noch ist ja auch Zeit:freu:

 

Nun werde ich mich erst einmal weiter bissi ausruhen und schaue abends wieder rein:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

das ist ja wieder ein toller Spruch, vielen Dank.

 

Vielen Dank auch für die nachträglichen Glückwünsche.

Da ich ja viel unterwegs war, konnte ich erst heute alles nachlesen.

Das Konzert war wieder klasse. Ich weiss gar nicht wie meine Freundin das macht: wenn ich in die Halle rein komme, steht sie schon in der ersten Reihe und hält für mich auch einen Platz frei:D

Eigentlich wollte ich noch nähen. Aber irgendwie bin ich supermüde. Vielleicht später...

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirt ist fertig,endlich der passende Schnitt,jetzt muss ich noch das kurzärmlige angehen ( ich hab die Heizung an)!Hab mir mal ne to-do-Liste erstellt,öörkks,da bin ich nur vom Lesen schon erschöpft.

Um mein schönes WE ausklingen zu lassen und dann mal wieder Stoff abzubauen,näh ich noch ne Herztasche für mich :D Wann ist denn Auslosung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatten wir heute tolles Wetter. Zwar etwas sehr windig, aber ohne Regen und mit viel Sonne. Heute Nachmittag war ich mit Mann und dem Großen im Wald spazieren. Es war herlich. Eine Stunde Fußmarsch tat richtig gut. Jetzt werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen und beim Fernsehen ein wenig weiter lieseln. Wenn das Wetter morgen auch so ist, fahr ich mit dem Fahrrad zur Schule.

Bin schon auf die Auslosung nachher gespannt. Werde also auf jeden Fall nochmal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidumdidum.....Genau wie Ihr hab ich meinen Zuschick- "Partner":D:D:D

 

Für heute verabschiede ich mich und wünsche Euch eine

 

GUTE NACHTschlafend_smilie_0004.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch euch nen guten Morgen und einen guten Start in die Woche.

Ich führe heut mein neues selbstgemachtes Blüschen aus in´s Büro und bin schon ganz gespannt was meine Kolleginnen so sagen.

So wie immer, Kaffee gibt es von mir und was zu Futtern von Topcat:D

Schönens Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

allen einen schönen Start in die Woche :hug:,ich hab soo viel Ideen und Energie, wenn das man nicht schief geht und ich hinterher wieder massig UFOs produziert habe :D,wenn ich da nur an die Granny Squares denke, aus denen ich eine riesen Bettdecke machen wollte( es reicht grad mal für ein Kissen)

Hoffentlich wird endlich das Wetter schöner ,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ja, Natascha, da ist Dein Frühstück ja schon :). Für die anderen Mäusels klarerweise auch. Und frischer Kaffee und Tee dazu.

 

Ich hab mir gestern eine Beschäftigung für meine Hände suchen müssen. Sonst wär ich vor lauter Frust über das Wetter dauernd im Eiskasten gewesen :rolleyes:. Was es wird, wird nicht verraten. Erst muß ich sehen, ob das so aussieht, wie es sein soll ;).

 

Heute Vormittag eine größere Runde durchs Tullnerfeld. Die Aquarienpumpe, Zeckenbänder für die Katzen und nach Heizmaterial müssen wir auch noch schauen, seit gestern heizen wir wieder - und das Mitte Mai :mad:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart, macht Euch keinen Stress. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind, schick ich eine liebe :hug: und ein dickes :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Jaaa ich bin auch noch da. :D Im Moment kann ich nicht viel zum Thema NÄhen beitragen, hab nen Durchhänger. :o

 

Ansonsten gings mir nicht so gut, hab ne super stressige Woche, mit versuchtem Einbruch im Laden, Komplettausfall und jeder Menge nervender Kunden hinter mir.

 

Heute geht die neue Woche los, mal sehn was mich erwartet. In diesem Sinne eine schöne Woche.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank für's Frühstück.

 

Pega, sieh zu, dass Du zum Arzt kommst. Nicht, dass es noch zum Totalausfall kommt. :hug:

 

Hier ist es derzeit richtig schön. Meine Wäsche badet auch schon und die werde ich wohl dann in den Wind hängen.

Ansonsten steht hier der ganz normale Wahnsinn, mit einkaufen, Wochenendspuren beseitigen etc. auf dem Plan.

Gestern hab ich noch einiges von hand genadelt. Aber ich brauch auf jeden Fall noch einige Stöffchen vom Holländer, sonst reicht es nicht für eine Decke.

 

Christa, in der Früh und abends hab ich auch die Heizung an. :oSonst haben wir die schon mitte April komplett aus. Für Warmwasser hat dann immer schon die Solaranlage gereicht. Aber ich denke so langsam wird es jetzt besser. Die Eisheiligen haben wir hinter uns. :) Bald stöhnen wieder alle, weil es zu warm ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuslein:hug:

 

Die Sonne lacht, die Laune ist gut;)

Heute werde ich meine Mädels wieder ein bissi stylen, die Wolle wächst:D

 

Dann möchte ich noch den Rasen mähen, wird echt Zeit......

Das Schatzelein konnte immer nicht, weils zu nass war:(

 

Als aller erstes werde ich aber jetzt ne Radtour mit meinen Zweien machen und dabei den Briefkasten besuchen:freu:

 

Ich wünsche Euch einen ebenso schönen Tag wie er hier zu werden scheint:super:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Christa danke fürs Frühstück hab mich doch glatt heute morgen im Forum total fest gelesen.

Gestern nachmittag hab ich an der Feb. Bluse noch einige änderungen gemacht und nu felhen noch die Knöpfe und Knopflöcher. Aber ich bin dann wieder mal von Besuch unterbrochen worden.

 

Marion schön das du einen schönen Sonntag auf dem Stoffmarkt hattest.

 

Pega geh zum Doc!:D

Euch einen guten Start in die neue Wo. und allen angeschlagen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Wir waren heute ganz lange unterwegs. Wir brauchen für unten im Haus noch Kästen :o.

Dann hab ich noch einen ganz großen Topf mit Gulasch am Herd stehen, der soll demnächst (geteilt in Gulasch und Krautfleisch) in Einweckgläser wandern und eingekocht werden. Das heute Mittagessen (schon verspeist) und das Morgige ist auch schon erledigt.

 

Jetzt werd ich allerdings noch meine schmerzenden Füße hochlegen und das Kreuz ein wenig schonen.

 

Pega, geh zum Arzt :hug:. Bevor sich noch schlimmere Ausfälle dazuschlagen :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Nach den meine Tasche nun auf Reisen ist muß ich gespannt warten ob ich erkannt werde :cool: So ein klitze kleines bisschen freu ich mich ja schon :D Ich würd gern das Gesicht sehen wenn sie ausgepackt wird (Nein nein....keine Angst!! Sie ist weder in grell pink mit Bommelborde dran noch entspringt ihr ein flotter Jüngling beim auspacken) :o

 

Ich hab auch noch eine tolle Version der "Birdie-Gretelies" gefunden. Ich finde, sie sieht aus wie ein Zwischending:

 

Pleated, lined handbag Warehouse Fabrics Inc Blog

 

Martina: Nicht aufgeben! Ich hab auch erst 150 Granny Squares obwohl ich 336 brauche :o Der Rest findet sich sicher auch noch ein. Ich häkel die immer so schubweise und hab dann lange Pause. Vielleiht könnten wir zwei ja mal zwischendurch so nen Stapelturm häkeln :D

 

Akinna Stisu

 

Oder die Krankenschwester für die Kitteltasche

 

Free amigurumi crochet pattern for a little nurse ~ Amigurumi crochet patterns ~ K and J Dolls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell dann mal eine Kanne frischen Kaffee her und ein paar Volkornkekse dazu.

Gleich gehts mit dem kleinen noch zum Karate, also wird auch heute nichts mit nähen. Dafür habe ich aber erstmal unser Akten Ordner alle sammt ausgemistet. Rechnungen von unser ersten Wohnung, lang lang ist her,:D vernichtet.

Jetzt ist erstmal eine Pause angesagt.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, Angel, jetzt haben wir die doppelte Ration, ich hab nämlich auch gerade eine Kanne herangeschleppt, das brauch ich jetzt. Danke für die Kekse, die kann ich nicht bieten.

 

Anke, wie durchtrieben ist das denn :eek:. Jetzt muß ich mir noch einen Taschenlink speichern :lol:.

 

bis päter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.