Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vor Jahren gekauft


Janniks Mama

Empfohlene Beiträge

Vor Jahren habe ich diese schönen Stücke gekauft, da ich viel mit der Hand gepatcht habe. Nun möchte ich den schönen Stücken mit der Nähma. an den Kragen :D

Viele Stücke sind leider nur 15 cm, einige 30cm und wenige 50cm oder mehr lang.

 

Ich brauch also eure Hilfe!!!

 

Ein paar Sachen schwirren schon in meinem Kopf.

U-Hefthülle

Ratzfatz Tasche

Handytasche

Fotoap. Tasche

Gretelies

Sommerhut für mich ( mhh der wird sicher aus einem anderen Stoff enstehen)

 

Selbst wenn ich das alles genäht habe, bleibt sicher noch Stoff über und ich brauche noch jede Menge Ideen von euch!

 

Ich hoffe auch viel Unterstützung von euch, da ich noch nicht so viel genäht habe.

 

Hier erstmal die Fotos von den kleinen Stoffen

UWYH-1.jpg.1b27ca8aa41667615bd543ef0dca8065.jpg

UWYH-2.jpg.c9134bebffe71a464e5fc3ccf2fd8d5d.jpg

UWYH-3.jpg.fcdbbf903daf9edf27eb35b3408927af.jpg

UWYH-4.jpg.ba241a1d8f22f7f1df12faac84f72b90.jpg

UWYH-5.jpg.2479eb8e30b1163d941a53eba78d6124.jpg

UWYH-6.jpg.775f6cc37ca3ffcf451e4162d2a2c149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janniks Mama

    34

  • niko1000

    19

  • Corinche

    5

  • Lottelina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abgesehen davon, dass man die gut mit der Maschine patchen könnte :p kannst du da auch sicher einige Kosmetiktäschchen draus nähen. Überhaupt Taschen aller Variationen... und für ein paar einfache Kinderkleider dürfte das auch reichen, evtl. gepatcht, so du Kinder hast, die du damit beglücken kannst (zumindest dein name lässt darauf schließen).

 

Eine gepatchte Picknickdecke aus großen Stoffstücken?

 

Tolle Stoffe sind da dabei *schwärm*

 

cönnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Stöffchen *auchschwärm*

...besonders zwei, der blaue und rote mit den Tatzen drauf, haben es mir angetan :rolleyes: Dafür würde ich mein mir täglich neu auferlegtes Stoffkaufverbot vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Stoffe hast Du da. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinen Projekten und freu mich schon, wenn Du sie uns dann zeigst. Anregungen für weiteres wirst Du hier sicher sehr viele finden. Ich hab auch grad wieder aus Resten Schlampermäppchen und Schlüsseltaschen genäht, denn man braucht immer mal eine Kleinigkeit zum verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass man die gut mit der Maschine patchen könnte :p kannst du da auch sicher einige Kosmetiktäschchen draus nähen. Überhaupt Taschen aller Variationen... und für ein paar einfache Kinderkleider dürfte das auch reichen, evtl. gepatcht, so du Kinder hast, die du damit beglücken kannst (zumindest dein name lässt darauf schließen).

 

Eine gepatchte Picknickdecke aus großen Stoffstücken?

 

Tolle Stoffe sind da dabei *schwärm*

 

cönnchen

Ja, ich habe 3 Kinder alles Jungs:D

An eine Kosmetiktasche wollte ich mich auch mal ranwagen :rolleyes: ich hoffe ich bekomm den Reisverschluß auch rein!

 

Danke für deine Anregungen :hug:

 

Da ich vorhin noch mehr Stoff, teilweise zugeschnitten, gefunden habe werde ich mich mal an eine Windmühlentasche wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Stöffchen *auchschwärm*

...besonders zwei, der blaue und rote mit den Tatzen drauf, haben es mir angetan :rolleyes: Dafür würde ich mein mir täglich neu auferlegtes Stoffkaufverbot vergessen.

 

Gell die sind klasse:D nur leider auch sehr klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Stoffe hast Du da. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinen Projekten und freu mich schon, wenn Du sie uns dann zeigst. Anregungen für weiteres wirst Du hier sicher sehr viele finden. Ich hab auch grad wieder aus Resten Schlampermäppchen und Schlüsseltaschen genäht, denn man braucht immer mal eine Kleinigkeit zum verschenken.

 

Hast du eine Anleitung für die Schlüsseltaschen? Die Idee finde ich auch klasse Danke:hug:

 

Mein Problem ist auch, das ich mich nicht so recht entscheiden kann welchen Stoff ich wofür nehme:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Stoffe....wow. Was möchtest Du denn gerne machen...was gefällt Dir denn. Schlüßelbänder mit Handytaschen sind nett. Oder Taschen , Kissenbezüge usw. Ich freue mich für Dich . Ich denke mir alles aus, deswegen habe keine Schnittmuster.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mit einer Windmühlentasche angefangen.

Das Problem ist nur das mir der Stoff zu wappelig ist! Wie bekomm ich da den Stabliltät rein?

Die Aussentasche hab ich schon genäht.:D

 

Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Vielleicht kannst Du Vlieseline reinlegen.

Wie wiet bist Du Heute mit Deiner Tasche. Ich habe gestern auch 2 Bestellungen bekommen für eine Tasche. Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Vielleicht kannst Du Vlieseline reinlegen.

Wie wiet bist Du Heute mit Deiner Tasche. Ich habe gestern auch 2 Bestellungen bekommen für eine Tasche. Ich freue mich!

:confused: da gibts doch unterschiede oder?

 

Ich hab jetzt nur die äußere Tasche genäht:rolleyes: ich war schon am überlegen ob ich die Innentasche aus festen Bettlaken mach. Als Boden hatte ich jetzt ein Plastik Set reingelegt, nur das ist mir wieder zu fest!

 

:rolleyes: ich weiß ich muß einfach mehr drauflos und nicht soviel nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... TaTüTatas? Puppenkleidung- so fern deine Jungs in dem Alter sind und mit Puppen spielen, Puppenbettwäsche, Teddybären-Kleidung...

Turnbeutel fallen mir noch ein oder auch Sonnenkappen für die Jungs oder Piratentücher.

Bezüge für kleine Schmusekissen kann ich mir auch gut vorstellen.

 

Ich überlege ml noch weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube...wir sind immer noch bei der Tasche , oder ?

Manche Taschen kann man auch ohne Verstärkung nähen, was ist das für ein Schnitt? Improvisier mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube...wir sind immer noch bei der Tasche , oder ?

Manche Taschen kann man auch ohne Verstärkung nähen, was ist das für ein Schnitt? Improvisier mal...

 

*lach* hey, ich sag doch ich brauch immer so lange für die Planung!

 

Aber Danke für deine Popo-Tritte;)

 

Jetzt ist sie fertig.....die Windmühlentasche:D

SD535415.jpg.93255ba00f0eb5498e98e850c0ec739e.jpg

SD535416.jpg.96d62b3e4fc2768e68fffc8748f9b779.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ging das schon ziemlich schnell... es ist ein schöner Schnitt...schöne Stoffe ...und wann gehst mit ihr spazieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch richtig stolz auf sie:D

 

Wenn ich nicht so unschlüßig mit dem Stoff, der Innentasche und so gewesen wäre, hatte ich sie gestern schon fertig gehabt!

 

Und jetzt wünsch der Jannik sich auch eine. Die werde ich aber nur halb so groß machen. Flieseline muß ich mir auch endlich besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du hast wirklich schöne Stoffe. Manche hatte meine Mutter auch. Gerade in der blauen Farbgestaltung hat sie einige. Sie hat mir daraus Stiftemäppchen, ein Patchworktischdecke (eine kleine für den Couchtisch) und ein passendes Patchworkkissen genäht.

Täschchen stehen bei mir in jeder Form und Größe nach wie vor hoch im Kurs, z.B. für das Handy oder den MP3-Player.

Außerdem fallen mir noch Buchhüllen ein. Mit einem schönen Buch oder einer einfachen Kladde drin ist das ein schönes Geschenk.

 

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Janniks Mama,

 

also weißte.. .wo ich diese tollen Stoffe gesehen habe... da ist mir gleich die Tasche JULIE eingefallen... hammer... die harmonieren teilweise sowas von toll miteinander... da bin ich ganz neidisch...

Meinste das wäre nix für Dich????

 

GLG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit super und bringt mich auf viele neue Ideen:D Danke

 

@ Corinna

 

an die JULIE trau ich mich noch nicht ran, habe sie aber auch schon so häufig bestaunt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

an die JULIE trau ich mich noch nicht ran, habe sie aber auch schon so häufig bestaunt!

 

So ging es mir auch... aber jetzt hab ich mir das Schnittmuster bestellt und dann geht es los... ich versuch es einfach.... GENAU!!! *selbergutZurede*

Ich will auch eine JULIE haben :D

 

GLG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.