Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Tasche Swoon Dollie Mini Crossbody


primafehra

Empfohlene Beiträge

Taschen kann man ja bekanntlich nie genug haben. Dieses Mal hat es mir die Tasche Dollie von Swoon angetan - ein englisches Freebook.

 

Die Tasche ist im Prinzip nicht schwer zu nähen: Sie hat eine einfache Satteltaschenform mit einem Schulterriemen, der quer über den Körper getragen werden kann. Da diese Tasche meine Urlaubsbegleiterin sein soll, werde ich den Schnitt allerdings ein wenig vergrößern, so dass sie ca. 25 cm breit ist statt der angegebenen ca. 15 cm im ursprünglichen Schnitt. Bis hierhin gab es auch noch keine Probleme.

 

Beim Durchgehen des Schnittes und der Anleitung stolpere ich aber beim Zusammensetzen des Rückwärtigen Taschenteils mit der überlappenden Klappe. Hier gibt es ein Top Back Panel (ein rechteckiges Teil) und ein Bottom Back Panel (in der eigentlichen Taschenform). Laut Schnitt wird die Taschenklappe zwischen diesen beiden Teilen eingefasst. In der Anleitung dazu heißt es:

 

Pin the Top Back Panel to the Bottom Pack Panel, right sides together and matching the bottom edge of the Top Back Panel to the top edge of the Bottom Back Panel. The Flap will be sandwiched in between. Sew along the

matched edge only at 1/4” seam allowance.

 

Verstehe ich das richtig, dass die Klappe zwischen diesen beiden Teilen eingefasst wird, das rechteckige Top Back Panel aber lediglich durch das Absteppen der Naht unterhalb des Naht zwischen Klappe und Bottom Back Panel fixiert wird? So das dieses schmale Teil quasi lose über diesem rechteckigen Teil liegt - was ich mir im Moment aber zum Handeln im Alltag ein wenig unpraktisch vorstelle. Leider finde ich im Netz keine aussagekräftigen Bilder, die mir eine geöffnete Tasche mit diesem Element zeigen. Es gibt vereinzelt Bilder mit offener Tasche, aber diese haben häufig nur die Klappe und das rückwärtige Panel.

 

Hat vielleicht jemand hier diese Tasche schon genäht und kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • AndreaS.

    1

  • primafehra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich sieht das eher so aus, als wenn die Tasche auf der Rückseite noch ein Einsteckfach hat - aus dem dann die Taschenklappe rauskommt?

 

Ansonsten - wird die Tasche ja komplett gefüttert - so dass da eigentlich nix lose rumhängen dürfte, oder?

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin :) HIER habe ich eine Bild-für-Bild-Anleitung gefunden. Vllt. hilft Dir das ja :)

 

EDIT: Ah, das nur ein Zusatz. Suche gerade mal weiter. Sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...