Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsgastoutfit für den Mann - was?


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind im Juli zu einer locker-légeren Hochzeit eingeladen.

Hemd, Krawatte oder gar Anzug sollte es also nicht unbedingt sein, sonst fallen wir noch auf :D

 

Ich zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf darüber, was ich für meinen LAG nähen soll. Er selbst hat keine speziellen Vorstellung, außer eben, dass es nicht zu steif aussehen darf. O-Ton: "wenns cool ist..."

Der Rest der Denkarbeit ist mal wieder mir überlassen.

 

Ich dachte schon mal an ein Shirt aus Jersey oder Interlock mit Poloshirt-Kragen, kurzer Knopfleiste, Schulterklappen und aufgeschlagenen kurzen Ärmeln.

 

Und untenrum? Hmm? Mit jugendlichen Schnittmustern siehts ja auch nicht so rosig aus. Da bleibt meistens nur, einen dieser, ich sag jetzt mal - altbackenen, Schnitte zu nehmen und so gut man das hinkriegt abzuändern.

 

Hilfeeee!

 

Achso, falls das noch hilft: Der Kerl ist anfang 30 und langhaarig.

 

 

Jemand einen Tipp? g020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lumi

    3

  • geckolina

    2

  • running_inch

    2

  • Bummibär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso darfs kein Hemd sein? Mein Freund zieht immer gern Hemden an, solche etwas "lockere", die du bei den großen Klamottengeschäften kaufen kannst. Diese sind nicht steif und passen sicher auch zu ner legeren Hochzeit.

 

Kannst ja ein Hemd nähen, und das nach deinen Wünschen abwandeln.

 

Leinenhose wollte ich auch grad vorschlagen ;)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für die Leinenhose! :)

Leinen ist edel, lässig und "cool" zugleich. *find*

 

Je nachdem, welcher "Typ" der "Kerl" ist, kommt dann ein sportliches, lässiges oder klassisches Oberteil dazu.

 

Leinenhemd, Poloshirt, Kurzarm-Rippshirt mit Knopfleiste, Edelhemd aus Seide/Viskose/Satin, normales Kurzarmhemd...

 

Und für die kühlere Witterung / den Abend: Leinenblazer, leichter Wollpulli...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie leger finde ich auch eine Dreiviertelhose sehr schön. Mein Mann trägt auch oft eine (schwarz mit roten Nähten und Zipper dran) und dazu ein rotkariertes kurzärmeliges BW-Hemd.

Finde ich persönlich auch sehr schön und auch angenehm, wenn es im Juli sehr warm sein sollte.

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich seh schon, ihr seid euch einig. Leinenhose! Gute Idee.

Könnte frau ja in zwei Versionen nähen. Einmal in lang und für tropische Temperaturen in 3/4. (3/4 Hosen stehen im wahnsinnig gut!)

 

Aber sagt mal, mit Leinen ist das soch immer so ne Sache mit Knittern und Ausleihern, oder? Kann das nicht passieren, dass die Hose schon nach dem Standesamt aussieht, als hätte jemand damit geschlafen?

 

Nehmt ihr für sowas ein Leinenmischgewebe mit Baumwolle oder so?

 

Für obenrum bin ich echt noch etwas unschlüssig. Zu ner Leinenhose würde tatsächlich auch ein Hemd nicht allzu aufgestylt aussehen. Hmmm... mal sehen ob ich nen Schnitt finde, der gefällt oder leicht abzuwandeln ist.

 

 

Vielen Dank schonmal. Ihr habt mir sehr geholfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hemd könnte ich mir ein leichtes Leinenhemd, ähnlich einer Tunika, vielleicht ohne Kragen (leichter Stehkragen, oder eher ein kleines Halsbündchen) mit Seitenschlitzen gut vorstellen. Etwa so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja auch nicht unbedingt Leinen sein. Mein Mann hat Hosen die sind (:confused: ja was ist das eigentlich) so eine Art Microfaser. Sind im Sommer super leicht und angenehm zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sagt mal, mit Leinen ist das soch immer so ne Sache mit Knittern und Ausleihern, oder? Kann das nicht passieren, dass die Hose schon nach dem Standesamt aussieht, als hätte jemand damit geschlafen?

 

Nehmt ihr für sowas ein Leinenmischgewebe mit Baumwolle oder so?

 

 

Leinen knittert edel. Insofern ist das völlig ok und MUSS so sein! ;)

 

Ob du reines Leinen nimmst oder Halbleinen (Leinen + BW), ist meines Erachtens reine Geschmackssache.

 

BTW: zeigst du uns nachher auch Fotos von deinen fertigen Werken? Am besten mit Inhalt :D *ganz lieb guck* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn Dein Mann langhaarig ist, passt vielleicht auch ein Rüschenhemd oder ein Hemd mit einer Schnürung vorne. Gerade bei der Variante mit der Schnürung kann man über Schnur und verwendeten Stoff ganz gut steuern wie leger oder elegant es wird. Kommt halt darauf an was für ein Typ er ist und was für ihn unter cool fällt :D

 

viele Grüße

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigst du uns nachher auch Fotos von deinen fertigen Werken? Am besten mit Inhalt

 

Ja, ich versuch mal, ihn zu erwischen :D

 

 

wenn Dein Mann langhaarig ist, passt vielleicht auch ein Rüschenhemd oder ein Hemd mit einer Schnürung vorne

 

Ja, :traenen: *schnüff, das sieht tatsächlich sehr gut aus

Hier isses Ich hab schon sowas genäht... er hat's noch nie angehabt. Naja.

 

 

Ich überlege gerade, ob ich vielleicht ein WIP machen sollte, damit mir immer gleich geholfen wird :D aber dann brauch ich ja doppelt solange... Fotos und Text... *überleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnürhemd ist echt schön! :super:

Und er trägt's nicht? Weisst du denn, ob er diesen Stil genrell nicht mag oder ist die Farbe nicht nach seinem Geschmack?

Ich hätte nämlich auch an etwas in diese Richtung gedacht: das Piratenschnürhemd hier von Natron & Soda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

will nur mal schnell meinen Senf dazu geben. Nachdem Mein Göga und ich schon einmal verheiratet waren so mit Kirche, weiss und allem Schnickschnack haben wir bei unserer Hochzeit, vor fast 4 Jahren, beschlossen in Jeans zum Standesamt zu gehen. Unsere Gäste, nur Familie und Nachbarn wussten das und kamen auch in Leinenhosen, Jeans mit weissem Hemd oder leichten Sommersachen. Es war dieser superheisse August und alle waren froh über die leichte Kleidung. Es war eine superschöne Hochzeit gefeiert bei uns im Garten.

Winke von hinterm Deich:)

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...