Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid wenden (nicht durch Schulter)


feysiriel

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung/einem WIP, wo gezeigt wurde, wie man ein Kleid durch den Rücken wendet. Die Schultern habe ich schon zu und auftrennen macht der Stoff nicht mit. Ich hab den WIP mal gesehen, aber leider nicht in die Favoriten gesetzt.

 

Kann mir jemand bitte den passenden Link geben?

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • feysiriel

    5

  • Elsnadel

    3

Ein gefüttertes Kleid? Das funzt nur, wenn Du entweder vorne oder hinten zwei Teile hast.

Abr wie ich das jetzt finden soll, weiß ich auch nicht ...

Ich guck mal

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Methode meinte ich auch, nur war das ein neuerer Thread.

Ich hab' ihn:

Durchgehenden Hals- und Armausschnittbesatz verstürzen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das ist die andere Methode:

Das Verstürzen eines Ausschnittes am Kleid - Hobbyschneiderin + Forum

ich denke, die meintest Du nicht, oder?

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... nein, der war nicht dabei. Bei dem wird die Schulter so komisch verdreht zum wenden. Und ja, ich habe ein zweiteiliges Rückenteil, allerdings den nahtverdeckten RV schon im Originalstoff, Futter ist noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei dem Link für das Etuikleid werden doch die Schultern nicht verdreht?

Da liegen doch alle Teile offen.

Wenn bisher nichts dabei ist, dann stöber doch bitte mal in der "Suche". Ich kenne keine andere Methode mehr.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch verdreht klingt nach der 2.Variante, die ich verlinkt habe - aber ob as geht, wenn die Schulter am Außenstoff schon genäht sind, funzt, weiß ich nicht, müsste ich mir bildlich vorstellen, wofür aber die Zeit fehlt

 

Das Futter muss in jedem Fall noch in Einzelteilen sein.

 

Wenn Du findest, was Di gesucht hast, verlink es bite. Ich bin immer auf der Suche nach neuen, einfachreren Methoden

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Seite ist relativ, bei mir hat der ganze Thread nur eine Seite!

 

Was dort in Beitrag 8 steht, sind die verlinkten Threads von Elsnadel und mein erster.

 

Dafür musst Du den Reißer an einer Seite raustrennen und die hintere Mittelnaht auftrennen, dann klappt das mit dem Ziehen durch die Schulter.

Anders geht es echt nicht. In den verlinkten threads sind doch ganz viele Bilder. Ich weiß nicht, welche Du noch brauchst.

 

Was in Deinem Link in Beitrag 12 beschreiben ist, steht in meinem zweiten Link - auch mit Bildern.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ feysiriel

 

 

Hast du nun die Anleitung gefunden? Würde mich auch interssieren ob es doch noch eine andere Technik gibt. Man möchte ja was dazu lernen ;)

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.