Zum Inhalt springen

Partner

Nieten öffnen


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun brauch ich schon wieder Eure Hilfe.

 

Also ich habe eine super tolle Jeans die auch super sitzt. Muss lediglich die hintere Naht um 1cm ausstellen, dann ist sie perfekt.

Meine so geliebte Lieblinghose ist aber nur frack und ich bin dabei den Trenner zu schwingen um mir ein Schnittmuster von ihr abzupausen.

Jetzt hat das blöde Ding aber Nieten an den Taschen.

Ich hab schon versucht mit der Schere oder mit dem Trenner diese aufzubekommen, aber außer knapp am Finger vorbei hab ich nix erreicht.

 

Weiß jemand wie man Nieten wieder öffnet? Ich glaube wenn ich drum herum schneide dann krieg ich an der Stelle das Schnittmuster nicht wirklich passend hin.

 

Im voraus Danke sagt

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    1

  • Eileena

    1

  • christl

    1

  • Sevenin

    1

Hallo Brit,

 

versuch mal ob Du die "Rückseite", also von innen, der Nieten mit einem kleinen Schraubenzieher bearbeiten, bzw. aufhebeln kannst. So habe ich zumindest mal eine selbst eingeschlagene Niete wieder weg bekommen.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö Eileena

Jean seitlich auf ein Brett Scraubenzieher zwischen der Niete und mit dem Hammer auseinander hauen,machen wir immer so im Geschäft klappt sehr gut

 

Lg.Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Nieten werden normalerweise immer aufgebohrt und dann raus gedrückt.Mit dem Schraubendreher und em Hammer drauf mag es vieleicht gehen,aber ist sehr riskant,wegen der Verletzungsgefahr.Ich würde mit einem entsprechenden Stahlbohrer die Nieten von einer Seite anbohren,bis der Rand abfällt und dann den Rest der Niete rausdrücken.Das ist die optimale Lösung um Nieten zu entfernen.

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr wünscht

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe auch verzweifelt nach einer Lösung zum Öffnen/Entfernen der Nieten gesucht.

 

In einem anderen Beitrag habe ich nun die rettende (und finger-schonende:() Lösung gefunden und will sie für andere Suchende mal festhalten:

 

Die Niete zwischen einem Seitenschneider einklemmen und durch den Druck lösen.

 

Hat bei mir auf Anhieb funktioniert :D :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Mann hat für mich auch schon etliche Nieten leicht und immer erfolgreich mit den Saitenschneider entfernt. Von der obengenannten Bohrmethode würde ich abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...