Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster in Gr. 56/58 oder so


Sady

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich suche Schnittmuster in "meiner" Größe, weil ich mich vielleicht doch mal an bereits fertige Muster wagen will *kicha* Ich kenne nur Knip XL, weiß aber nicht, wie das ausfällt ...

 

Kennt ihr noch andere Muster, wo ich nicht erst mühselig anpassen muss?

 

LG Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    3

  • Pepie

    2

  • Sady

    2

  • kinki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu sady,

 

da ich ja auch mindestens so groß brauch, hab ich festgestellt daß selbst die schnittmusterzeitschriften für unsere größe so gut wie nie was zu bieten haben :(.

 

ich experimentiere im moment mit lekala rum. allerdings scheints da auch nicht ganz ohne änderungen zu gehen (z.b. bei oberteilen mehr länge zugeben).

 

schau dir einfach mal den link an und die modelle dort. der haken bei dem kostenlosen programm ist, daß du ewigkeiten zum ausdrucken brauchst. ich habe noch die version, wo man alle 5 minuten eine seite ausdrucken kann, mittlerweile soll das nur noch alle 20 minuten möglich sein. aber für umsonst und zum ausprobieren auf jedenfall empfehlenswert.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis heute lebe ich von den schnitten aus meiner burda-sammlung.

 

ich habe die jahrgänge der 80er und 90 fast komplett, als es noch "burda für vollschlanke" und später "burda plus" hieß. da gingen die modelle bis gr 60

 

 

und die schnitte wiederholen sich in schöner regelmäßigkeit bis heute... :D

 

 

pepie, mich würden deine lekala erfahrungen interessieren. was hast du danach schon genäht und wie war die passform? nimmt das programm auch meine formen an? :D

 

charlotte, sammlerin und jägerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ein butterick dingens habe ich auch schon mal bestellt. die größte größe ist 32, was ungefähr 52/54 entspricht. größere habe ich noch nicht entdeckt, jedenfalls nicht bei den großen firmen.

 

vielleicht gibt es ja eine kleine firma mit größeren schnittmustern da draußen im universum?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen charlotte,

 

ich bin dabei mein allererstes modell von lekala zu nähen. leider ists immer noch nicht fertig :(. habs grad eben erst, nach 1 1/2 stunden in die ecke gedonnert, weil das halsausschnittversäubern nicht so klappt wie ich will :hammer:.

 

aber vielleicht liegts auch nur am stoff (pannesamt *g). werds mir morgen nochmal vornehmen, fehlen schließlich "nur" noch die fummelarbeiten und da bin ich (noch) nicht die geduldigste :D

 

ach ja, ist lekala nr. 5294, verändert hab ich am schnitt bisher die länge um 20 cm. die ärmeleinsätze hab ich aus organza gemacht und davon hab ich noch soviel übrig, daß ich die länge damit nochmal um so ca. 15 cm verlängern werde. das problem war bei dem schnitt der ausschnitt, der zu weit ist und von den armen rutscht. das versuche ich jetzt mit dem halsausschnitt wieder etwas auszugleichen, indem ich da nen bisserl einfasse, letztendlich werde ich da aber am schnitt noch etwas zugeben, da ich mir das teil gerne nochmal in einer anderen farbe nähen möchte, die passform ist ansonsten voll ok :)

bild folgt, sobald das werk vollendet ist.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt interessant, pepie! dranbleiben.

pannesamt nähen ist eh ne strafe, ich hab da ein schillernd rotes teil, das wird auch das einzige bleiben. aber ich bin gespannt auf die passform bei deinem. wenn das taugt, kannste mir dann mal lekala beibringen??? :D

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's doch mal bei www.schnittmuster.de! Da kann man das Programm umsonst herunterladen. Die jeweiligen Erweiterungen für bestimmte Schnitte bekommt man per email gegen 6 - 9 Euro und kann sie dann an die eigene Größe anpassen und danach ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich suche Schnittmuster in "meiner" Größe,

 

hallo sady,

was suchst du ? .....etwas ganz bestimmtes oder ist`s egal...also ich würde morgen mal im keller nachschaun was ich noch so liegen habe ....es sind nicht die neusten modell....sie sind von burda oder neue mode....ach ja , die ältesten natürlich auch nicht....

...ich will nicht zu viel versprechen...da ich auch schon einige abgegeben habe.....wenn ich noch was finde melde ich mich morgen noch mal bei dir..und ja natürlich könntest du sie haben :)

 

 

liebe grüße

kinki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich suche Schnittmuster in "meiner" Größe,

 

hallo sady, :rolleyes:

so ich war gestern mal im keller...ein paar schnitte hab ich noch gefunden

burda 8578 - einfache jacke, shirt u hose

burda 8534 - " " " "

burda 8644 - jacke u. hose

burda 8452 - jacke

burda 8580 - hose

burda 8748 - langer mantel

burda 4072 - (vier bahnen ) rock

..das sind die schnitte die ich abzugeben hätte, melde dich mal

lg kinki :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ganz große Größen habe ich auch ältere Burdahefte im Schrank (mal bei Ebay schauen!) In den 90ern gingen dort die Größen noch bis Gr. 60.

 

Die US Schnitte von Butterick gehen bis Gr. 32 und das entspricht Dt. Gr. 56/58 - laut der Maßtabelle zumindest. Getestet habe ich bisher nur "kleinere" Größen (US Größe 22) und da stimmten die Maßtabellen meistens.

 

Sonst wirds schwierig, ich weiß nicht ob Golden Pattern in dieser Größe noch passend ist, bei mir paßt es noch: http://www.golden-pattern.de

 

Gruß

 

Ulrike

 

finde es super dass es ein Rubensforum gibt, habs die ersten Tage völlig übersehen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södele, bin mal wieder on (bin doch Bürosurfer),

danke erstmal für die tollen Tips :)

 

Golden Pattern ist natürlich eh ne coole Sache, aber hat eben nur die Standartsachen, die man dann selber anändern muss, was ich auch schon gemacht habt... Wenn ihr wollt, zeig ich sie euch mal :)

 

Nach Lekala hab ich einen Rock genäht grade, der ist auch gut geworden und passt super, aber mir steht er irgendwie net so wirklich gut *sigh* Hab ich grad kein Foto von *G*

 

Naja, aber es geht mir grad so um so "besondere" GImmicks, die es da manchmal hat ... immer nur 0-8-15 is doof ... *G*

 

Vielen Dank schonmal :p

 

Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Butterick hat einiges in Gross. http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi?s.list.10008.x=1

 

Spontan hätte ich gesagt, dass die Delta Burke Collection bei Butterick einen Blick wert ist, aber scheinbar haben sie diese Modelle aus dem Programm genommen. :( Da gab es nämlich immer was bis Gr. 32W und meistens sahen die Teile auch nach was aus. Aber vielleicht kriegt man noch Schnitte bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.