Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schnittmuster Software (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=157)
-   -   Schnittvision und Messfehler (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=161628)

lea 18.10.2012 11:07

Schnittvision und Messfehler

Da der alte Thread mit der Erstellerin zusammen verschwunden ist, poste ich den Hinweis hier mal neu:

Video-Anleitung zum Vermessen bei Schnittvision

Grüsse, Lea

SoMi 18.10.2012 12:17

AW: Schnittvision und Messfehler

Oh, das ist ja schade, dass sie weg ist - ich hatte so auf Ihre Erfahrungen beim nähen des ersten Teils gehofft.

Wer will noch Teile mit Schnittvision nähen oder hat schon genäht?
Eure Erfahrungen/Messfehler/Denkfehler und Tips bitte hier posten...
wir müssen doch das Forum wieder auf Vordermann kriegen ;)

Leider finde ich im Moment nicht die Zeit dazu mich intensiv mit dem Thema zu befassen. Aber auf meiner Liste steht dieser wahnsinns Gehrock aus der CD-Nr.5 - hoffentlich wird das irgendwann mal was - alle Zutaten liegen schon da.

roximaxi 18.10.2012 16:03

Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall erst einmal "durchmessen" und dann die Werte an Frau Fließbach von SV schicken. Sie guckt dann drüber und schreibt Dir, ob es stimmig ist...

Das habe ich gemacht und da waren doch tatsächlich ein paar Sachen, die nicht passten, obwohl ich mehrfach vermessen wurde!

Und ich meine, in den alten Threads stand irgendwas von der Schritthöhe oder Leibhöhe, da sollten ca. 3 cm zugegeben werden. Gerade bei den Hüfthosen war bei mir zuwenig, so dass die Hosen zu tief saßen...

LG, Simone

lea 18.10.2012 16:05

Zitat:

Zitat von SoMi (Beitrag 2039965)
Eure Erfahrungen/Messfehler/Denkfehler und Tips bitte hier posten...
wir müssen doch das Forum wieder auf Vordermann kriegen ;)

Da steht schon eine Menge dazu im Forum und das meiste ist auch geblieben.
Grüsse, Lea

SheRa 19.10.2012 05:30

Zitat:

Zitat von SoMi (Beitrag 2039965)

Hallo,

ich habe Schnittvision und gerade vor 4 Wochen zwei Probeshirts erstellt. Ich denke, die passen super. Sind allerdings weite Teile, da kann man die Passform nicht so gut beurteilen.

Hosen habe ich letztes Jahr versucht, damit war ich nicht zufrieden, fand ich genauso schlimm wie Hosen nach den üblichen Fertigschnitten. Entweder ich habe 'ne ganz komische Figur, oder ich bin überkritisch und finde halt immer was zu mosern.

Will als nächstes eine Bluse nach SV machen, da kann ich sicher mehr berichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.