Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Ich will auch swappen!! (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=72973)

Frau-Jule 11.01.2008 22:45

Ich will auch swappen!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Als letzten Herbst (2006) hier im Forum das große SWAP - Fieber ausbrach, hielt ich gerade einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.....:D:D

Im Sommer dachte ich dann, erst nuß ich ein paar Kilos verlieren, dann kann ich was für mich nähen. Das hat bis Ende des Jahres nicht wirklich geklappt.:(

Vor allem der SWAP von Melbiene hat mir jetzt den letzten Schub gegeben, meinen Kleiderschrank mal etwas aufzuwerten - und die Stoffberge abzubauen.

Also gibt es jetzt einen SWAP von mir für mich.

Meine Kleidung muß den Alltag mit Haushalt, Kindern etc. überstehen. Sie muß vor allem praktisch und gut zu Waschen sein. Dabei möchte ich aber nicht (wie bisher) aussehen wie "morgens-nicht-in-den-Spiegel-geschaut" (was durchaus vorkommt.........)

Ich habe mal zehn Teile zusammengestellt:
Anhang 34998

Jeans, Cordrock, Strickpulli und Jacke (Weste) aus ottobre woman 5/07
Zoela und Sylt von Farbenmix
Knotenshirt und Flatterbluse von burda

Die Hose wird es zweimal geben, und aus der Fleecejacke will ich einen Westenschnitt basteln. Das Knotenshirt bekommt lange Ärmel *bibber*

Das sind die dazugehörigen Stoffe (einige fehlen noch):
Anhang 34999

Petrol - Cord und Jeans für die Hosen
dunkelblauer Fleece für die Weste
Jeans und Karofutter für die Jacke
hellblauer Rippenstrick für den Strickpulli
Blumenjersey für Zoela

Dazu kommen noch hellblauer Cord für den Rock, dunkelblauer Jersey für das Knotenshirt und ein BW Crash für die Bluse.

Und ein Teil konnte ich heute schon fast fertigstellen:
Anhang 35000

Wickelshirt aus Ringeljersey von Sanetta mit Glitzereffekt. Gesäumt wird morgen (wenn ich Lust auf Zwillingsnadel habe)

Dafür habe ich die Jeans schon zugeschnitten.

Ich hoffe auf Motivation: von mir für euch, von euch für mich, von mir für mich.....laber.......naja, ihr versteht schon, denke ich!:p

melanie.bodes 11.01.2008 22:53

AW: Ich will auch swappen!!

Hallo Maria,

wie schön, das freut mich, dass Dich mein SWAP angeschubst hat:). Deine Schnitte gefallen mir auch ausgesprochen gut, ebenso die Stoffe. Einige Teile aus Deiner Schnittauswwahl weilen auch schon in meinem Kleiderschrank (leider in der falschen Farbe:()

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß beim swappen.

LG
Melanie

HeXeSaSa 11.01.2008 23:00

WOW DAS SIEHT JA KLASSE AUS.:klatsch1:
DEINE FARBEN AUSWAHL..........SUPI!!
BIN AUF DIE WEITEREN TEILE GEPANNT.

gudrunelli 11.01.2008 23:25

sind schöne Schnitte und Stoffe, ich werde auch gespannt mitlesen.
L.G.
Elisabeth

FIA 11.01.2008 23:38

Deine Schnitte find ich SUPER Maria!!!!
Die "Flatterbluse" von Burda, ist das die mit dem asymetrischen Saum? Könntest du mir bitte die Schnittnummer davon bekanntgeben?

Viel Freude am Abarbeiten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.