Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

used look


maxie

Empfohlene Beiträge

Ich näh für meine Kinder gern Jeans . Die sehen aber immer selbst genäht aus , weil dieser spezielle look fehlt . Gibt es irgendwelche Beschreibungen , wie man den used look erreicht ? Es soll ja a bissi lässig aussehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Sylviaa

    1

  • maxie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, u

ich habe vor kurzem eine Sendung darüber gesehen: die Jeans werden einfach mit stinknormalem Schleifpapier behandelt, zum Teil auch mit Bleiche versehen - soviel zum Preis dieser Stücke dann

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schleifpapier habe ich auch gesehen und muss schon sagen, ich war echt schockiert. Das geht super einfach und kostet bei einer gekauften Hose ein schweine Geld. Ich habe es an einer alten Jeans ausprobiert! Es funktioniert wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Schleifpapier kenne ich auch!!!

Würde es an deiner stelle mal an einer alten jeans ausprobieren ich selber habe es noch nciht gemacht aber schon öfters was darüber gehört und gesehen!!!

ALso trau dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ottobre machen sie den used look mit weisser Stoffmalfarbe. Die Farbe wird (wohl mit einem Schwämmchen) auf die Stellen aufgetupft, wo eine ältere Jeans normalerweise abgerubbelt ist.

 

Probiert habe ich das nicht, kann also nicht sagen, wie das so wirkt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuche es mal mit Servietten-Technik-Farbe (Acryl-Lack). Aus Erfahrung weiß ich, dass sie beim Waschen nicht wieder herausgeht :mad: . Meine Tochter hat sich neulich damit eine Jeans aufgehübscht (getupft und gepinselt), zusätzlich noch ein paar Aufbügelbuchstaben mit Transferfolie auf den Oberschenkel - sieht wirklich klasse aus!

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.