Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wo bekommt man BH Zubehör her?


nähelfe

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte mir BH´s selber nähen, aber wo bekommt man die nötigen Teile her?

über die Suchfunktion habe ich es schon probiert, da finde ich leider nichts :(

wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    3

  • Carolina

    2

  • sticktante

    2

  • nähelfe

    1

Hai Nähelfe,

 

zum Beispiel bei der Dessous-Königin des Forums Ela http://www.kreative-dessous.de, bei Sewy http://www.sewy.de, bei Sabine http://www.exclusive-stoffe.de oder im Spitzen-Paradies http://www.spitzen-paradies.de.

 

Wenn du noch nie einen BH genäht hast, ist für den Anfang eine Komplettpackung inklusive Schnitt sinnvoll. Die kannst du bei den ersten zwei genannten Links zum Besispiel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings gibts auch Dessous-Pakete bei http://www.stoff-versand.de

Hab ich schon in natura bewundert, sind schöne Sachen dabei :super:

 

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich zunächst um einen BH-Nähkurs zu bemühen. Die finden ja inzwischen schon fast überall statt :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gerade sehe ich dass wäschezubehör suchst, wenn du noch nichts gefunden hast, darfst du auch gerne bei mir suchen und nachfragen.

viel erfolg beim bh nähen, macht süüüüüüüüüüüüüüüchtig :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich zunächst um einen BH-Nähkurs zu bemühen. Die finden ja inzwischen schon fast überall statt :idee:

 

Kommt immer auf die Einzele an. Ich habe noch nie einen Kurs besucht. Nachdem ich mich mit dem Thema eingehend theoretisch beschäftigt hatte, fand ich die Praxis dann nicht so schwierig.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch nicht sagen, dass man unbedingt einen Kurs braucht.

 

 

Damit magst du Recht haben, aber es macht uuuunheimlich Spaß und falls mal wirklich was nicht klappen will ist Hilfe da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kurs BH nähen :freak: Da muss Frau schon Ahnung und Übung haben. Wir hatten einen mit 5 Frauen, war einfach köstlich. Gell Walli ?? Und alles Nähanfänger. Wir haben uns zeitweise gekugelt vor lachen. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. :D Aber wenn Frau sich das zutraut ohne Vorkenntnisse BH zu nähen. Alle Achtung und Respekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kurs BH nähen :freak:

...

Aber wenn Frau sich das zutraut ohne Vorkenntnisse BH zu nähen. Alle Achtung und Respekt ;)

 

:D :D :D :D

danke *verbeug*

 

ich habe ganz unbedarft und mutig mit einem elan-schnitt und einem set von ela angefangen. ich hatte vorher jahrelang nicht genäht und so richtig "erfahren" war ich noch nie, was das nähen angeht.

 

der elan-schnitt war für die tonne (also der schnitt an sich, der ist nichts für mich ;)), und als nächstes projekt habe ich den schnitt von einem pushup-bikini abgenommen und ihn in mühsamer kleinarbeit zu *meinen* passenden grundschnitt geändert.

 

alles ohne kurs.

den habe ich erst letztes wochenende gemacht und wir hatten viel viel spass und der kurs hat mir trotz allem noch etwas gebracht - aber der bh passt nicht :D :banghead:

 

also: klar kann man es auch ohne kurs versuchen und auch erfolgreich bhs nähen :)

vielleicht mit einem schnitt von sewy? die anleitungen sollten super sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep! Die Anleitungen bei den Sewy-Schnitten sind so selbst erklärend, dass jemand mit Näherfahrung auch durchaus ohne Kurs einen gut sitzenden BH nähen kann. :D

 

Aufgrund der Anleitung konnte man eigentlich nichts falsch machen. :)

 

Passt, sitzt, wird wieder genäht - immer noch ohne Kurs. Den würde ich sicherlich auch gerne mal mitmachen, einfach so aus Spaß. Aber da das bei mir organisatorisch sehr schwierig ist, musste ich es einfach mal selbst versuchen - und hatte gleich Erfolg. :D

 

Einem Nähanfänger würde ich es sicherlich nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen ersten BH in einem Kurs von Ela genäht. Technisch hätte ich es mit ihrem Buch und den Anleitungen vermutlich auch alleine hinbekommen. Da ich aber wußte, daß es Paßformprobleme geben würde, weil mir schon jahrelang kein gekaufter BH gepasst hat, ließ ich mir dabei helfen. Und so hatte ich null BH für die Tonne. Darauf, daß ich eine derart andere Bügelgröße brauche als die Körbchengröße, da wäre ich alleine wohl lange nicht drauf gekommen.

 

Von daher war der Kurs eigentlich nicht teurer als Material für einen BH für die Tonne... :D

 

Es gibt also sehr unterschiedliche Motive, einen Kurs zu besuchen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe letztes Wochenende auch eine BH Kurs bei Ela gemacht - und hätte alleine zumindest beim nähen keine Probleme gehabt.

 

... aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen so eine bügelgröße zu wählen ... vor allem weil man zuhause ja nicht 5 Größen zur Auswahl hat.

 

Der vorteil ist, das man Ela bei jeder unklarheit sofort da hat - und sie bei passformproblemen sofort Rat weiß.

 

... und zuhause hätte ich wahrscheinlich auch nicht so viel Zeit am Stück an meinem BH genäht - da wird man doch immer wieder "gestört".

 

anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Dir nur zustimmen, Anja. Ich denke mal auch bei mir wären erst etliche Teile für die Tonne (TFT) dabei rausgekommen (wobei ich es eher aufgesteckt hätte; soviel "Spielgeld" habe ich nicht für den Spaß).

Dank Kurs war gleich das erste Teil tragbar :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.