Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   UWYH für alle - Restekiste = Dekoratives und nützliches (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=93079)

Kreandra 04.01.2009 13:42

UWYH für alle - Restekiste = Dekoratives und nützliches

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich eröffne mal einen Reste-UWYH.

Das ist nämlich genau das was ich seit Jahren versuche - Resteverarbeitung:D

Ich habe erst einmal meine Reste-Truhe genommen und auf dem Tisch ausgeschüttet - das sieht dann in etwa so aus wie Bild 1.

Die ersten Stücke/Stückchen sind vernäht siehe Bilder

Kreandra 04.01.2009 13:43

AW: UWYH für alle - Restekiste = Dekoratives und nützliches

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So und hier die nächsten Bilder.

Kreandra 04.01.2009 13:48

Die nächsten Sachen sind bereits in Vorbereitung. Ich gehe immer so vor:

man nehme ein Restestück Stoff - sieht es sich genau an, wie groß, Farbe, Muster ect.

Dann nehme man ein Buch (in meinem Fall die Tilda-Bücher) sucht nach passenden Schnitten vor allem langt das Stück Stoff dafür - wenn ja - wird zugeschnitten

Ich schneide immer erst ganz viele Sachen zu und lege dann ein Nähmarathon bzw. Stopfmarathon ein - und so reduzieren sich die Reste und werden umgewandelt in dekoratives und/oder nützliches.

Wer macht mit beim UWYH Reste = Nützlich

lg
Andrea

Kreandra 04.01.2009 14:01

Hallo logopaedchen,

natürlich darfst Du dich anschließen - und alles zählt mit, was man aus Resten zaubert.

Je mehr wir sind/werden um so spannender finde ich es. Mal sehen was so alles aus großen und kleinen Schnipseln entstehen kann.

Bin gerade wieder am zuschneiden. Bilder folgen dann wieder.

lg
Andrea

Chero 04.01.2009 15:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ohhh das passt ja suuuper. Ich habe gestern aus drei Reststoffen (beide rot-karierten und der dunkelblau Samtstoff) und einem Stoff der für eine Bluse geplant war (jedoch Stoffqualtiät gefällt mir nach vielen Jahren der Lagerung nicht mehr) nun 4 Einkaufstaschen (jeweils zwei in jeder Farbe) in Herzform nach Sulky zugeschnitten.

Eine Einkaufstasche ist noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, die sehe ich aber erst am Mittwoch und darum habe ich die Tasche noch nicht genäht. Die andere werde ich meiner Mutter noch zu ihrem Geburtstagsgeschenk Ende Januar schenken (das sind die dunklen mit dem Samtstoff) und eine rote bekommt eine Bekannte zu ihrem Geburtstag, die andere geht mal auf Reserve. Sehr wahrscheinlich geht sie für eine Bingo-Runde der Altenbegegnung weg. Die suchen immer wieder etwas besonderes für ihre Bingo-Runde und sozial etwas zu tun, macht immer wieder Freude.

Hier noch das Bild und dann geht es an die Nähmaschine, wobei ich sagen muß ich habe noch ein Ufo und ein UWYH-Nachthemd paralell laufen.Mal sehen zu was ich heute Lust habe.......

Liebe Grüsse
Chero

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.