Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=140920)

Jezziez 18.07.2011 08:57

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011

Guten Morgen!

Na, noch niemand wach und nen neuen Thread eröffnet? Ist ja kaum zu glauben.

Ich nehme mir diese Woche einfach mal nichts vor bezüglich nähen, ich schaffe es im Moment kaum an die Maschine und meine dicke Emma ist noch nicht von der Reparatur zurück. :(

Dafür werde ich meine Web- und Jerseystoffe umlagern in einen eigenen Schrank, das kostet genug Zeit. :rolleyes:

Viel Spaß diese Woche.

bluescat 18.07.2011 09:06

AW: Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011

Hallo :)

endlich wieder zurück bei Euch. Ich freu mich ! :hug: Ich hab ganz schön was verpaßt in der letzten Zeit, aber ich versuche, alles nachzulesen. ;)
Bei uns war ganz schön was los, daher konnte ich mich nicht melden. Aber nun ist das Schlimmste überstanden und erledigt und ich bin wieder bei Euch dabei.
Ich bin gerade dabei, mich mit der Näherei selbständig zu machen und hatte daher einige Termine, Seminare etc. Nebenbei waren wir noch auf einer Hochzeit in Wien, einem Treffen mit Freunden in Weimar, Geburtstag in Fulda und der Taufe vom Patenkind im Saarland. Zwischendrin hatte meine kleine Maus zweimal wieder Bronchitis und anschließend Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Doof... :( Jetzt hatten wir dann mal eine Woche Ruhe - und jetzt zahnt sie. Sie "arbeitet" gerade an ihren letzten vier Backenzähnen und leidet ganz schön, die arme Maus. Osanit hab ich nun ständig bei mir und bilde mir ein, daß es wenigstens ein bißchen hilft. Ich bin froh, wenn die Zähne endlich durch sind und die Maus es hinter sich hat.
Naja, und somit ging die Zeit viiiiiel schneller rum, als mir lieb war.

Jetzt sind die beiden im Kindergarten, mein Mann an der Arbeit und ich kann endlich wieder an die Nähmaschine. :freu:

Jessica, Stoffe aufräumen hab ich am Wochenende auch gemacht. Kostet ganz schön Zeit, aber hinterher ist es dann doch schön, wenn wieder alles übersichtlich und schnell greifbar ist und das Chaos beseitig. :)
Ich drück die Daumen, daß Deine Maschine bald wieder zuhause ist !

Euch einen schönen Tag ! :hug:

2nut 18.07.2011 09:07

Guten Morgen Jessica,

warum ist sie denn immer noch nicht von der Reparatur zurück? Das geht ja ewig!!! Was macht die OVi? :) Wäre das jetzt nicht die Gelegenheit?

Ich bin dann jetzt mal frühstücken! Ich stell Simone und Stephanie gleich mal einen Kaffee hin. Dann werden sie auch fit und können hier mit schreiben. :D

Alisna 18.07.2011 09:45

Guten Morgen,

ich habe gestern noch den Overall für meine Tochter fertig gemacht, leider ist er doch noch etwas groß, würde ja gerne mal ein Bild am Kind zeigen, aber irgendwie ist sie immer in Bewegung! ;-)
Ansonsten habe ich gestern mal Lätzchen zugeschnitten, ich brauche dringend ein paar Geburtsgeschenke, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, was ich nähen soll... ;-)

Grüße
Alisna

78Polly 18.07.2011 09:52

Guten Morgen zusammen,

ich hab heute frei :freu:. Nun ja, zumindest den Vormittag... Heute nachmittag ist Abschiedsfeier für die zukünftigen SChulkinder im Kindergarten,um 3 gehts los in die Kirche. Und heute abend sind wir zum ersten Elternabend in die grundschule eingeladen! Mensch, das ist alles ganz schön spannend....

Jedenfalls muss ich jetzt noch einen Kuchen backen für heute nachmittag und dann muss ich unbedingt noch eine Christina für Hanna fertig nähen, denn die will sie heute anziehen. Ich muss aber nur noch das Schrägband dranmachen, das sollte klappen :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.