Zum Inhalt springen

Partner

Fleece und Organza


Leviathan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Wie jedes Jahr möchte ich einen ausgfallenen Schal machen. Eine Seite uni Fleece mit rotem (bestickt: Metallic-Schneesterne) Organza verstürzt - und die langen Kanten werfen sich!

Hat jemand von Euch sowas in den Griff bekommen?

Eventuell Overlock mit Organzalage unten?

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    2

  • nowak

    1

  • sweetcaroline

    1

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das würde mich auch interessieren.

 

Habe kürzlich eine Wendejacke nähen wollen. Fleece und unelastische Baumwolle. Das war eine glatte Katastrophe. Eine Jacke wurde es trotzdem, aber nicht zum wenden. :mad:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielleicht ein Tipp, es gibt Klebepapier für Applicationen, dann wären die beiden Teile fest miteinander verbunden. Habe ich bei Arbeiten für einen dopppelseitigen Organzaschal verwendet ging sehr gut. Dann den Schal erst versäubern wenn beide Teile miteinander vrbunden sind, mit Schrägband oder Wollborte, na ich denke da würde Dir schon was einfallen. Auf jeden Fall würde sich nichts wellen.

 

Liebe Grüße und gutes Gelingen

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch beide Teile vor dem verstürzen mit einer Stütznaht versehen. Einfach mit Gradstich auf der Nahtzugabe, etwa 2mm neben der späteren Naht steppen. Oder direkt auf der späteren Naht. Dabei darauf achten, daß sich der Stoff nicht dehnt. (GGf. Nähfußdruck etwas lockern und/ oder Gradstichplatte verwenden so vorhanden.)

 

Dann sollte es hinterher auch nicht mehr wellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig!

Hallo Leutchen - es war einfacher als gedacht: der Haken war das Stecken (vor dem Fernseher) - habs nochmal gesteckt und zwar plan auf dem Fußboden und - wer hätte es gedacht - Fleece und Organza hatten dieselbe Länge (nicht wie vorher Fleece 15 cm länger)

Dann mit dem breiesten Stich der Overlock (Diff leicht auf kräuseln) genäht gewendet und ganz normal schmal abgesteppt

Danke und ein schönes Weihnachten Euch Allen... und natürlich fette Geschenke - hab mir gerade ein PC-Spiel mit eingepackt und unter den Kinder-Geschenkehaufen gemischt - hihihi

Leviathan

WschalMH.jpg.61baee989a9c1cdc55fc11c9e20b0551.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...