Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Patchwork und Quilting (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=136731)

FrauKatze 14.04.2011 14:29

Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein

Hallo alle zusammen,

ich habe hier was von ner Geburtstagsliste gelesen und finde, dass das eine fantastische Idee ist.
Leider kann ich bei der bestehenden nicht mitmachen (habe im Januar Birthday, da ist die schon belegt) und möchte darum noch fix meine eigene ins Leben rufen!!
Unser Jahr geht eben von Mai bis Mai... :D

Hier die Regeln:

Teilnahmebedingungen - oder wie funktioniert so eine Geburtstagsliste

Es sollten ca. 20 bis 24 Teilnehmer sein (TN), optimal wären zwei pro Monat. Jeder TN schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff seiner Wahl. Dieser sollte entweder ein FQ (ca. 50 x 55 cm) oder ein LQ (25 x 110 cm) sein.
Das Geburtstagskind äußert seinen Wunsch, also entweder Stoffe in eine bestimmte Farbrichtung oder eines bestimmten Designers, aber nicht zu speziell, damit dem Schenker ein gewisser Spielraum bleibt.
Eine Glückwunschkarte oder ein kleines Extra dazu kann, muss aber nicht sein!
Bitte darauf achten, dass die Umschläge möglichst pünktlich beim Geburtstagskind eintreffen.
Alle TN bekommen per mail eine Liste mit den Wünschen und die Adressen zugeschickt!!

Ist das nicht eine fantastische Geschichte.
Von den Geschenken werden Bilder ins Forum gestellt und natürlich würden wir dann auch gerne die Ergebnisse verfolgen, wenn die Stoffe verarbeitet wurden.

Ich hoffe, dass sich ein paar Teilnehmer melden, die anderen gerne eine Freude machen wollen!!!!

Freue mich auf Euch!
Liebe Grüße
Katharina

Schmetterling68 14.04.2011 14:45

AW: Geburtstagsliste 2 - FrauKatze lädt ein

Hallo Katharina,
ich habe auch im Januar Geburtstag und scheue mich deshalb immer davor, mich bei den Listen, die zu Anfang des Jahres ins Leben gerufen werden, zu melden.

Ich würde gern in Deiner Geburtstagsliste aufgenommen werden. Zu den Vorbemerkungen: Patchworkstoff und Größenvorgabe finde ich super.

Wunschäußerung des Geburtstagskindes über
Farbrichtung (Bsp. schwarz/weiß, rot bis gelb, bunt, vorwiegend grüntöne,...)
Design (Bsp. Punkte, Streifen, Karo, Batik, Uni...),
Thema (Bsp. Strand, Küche, Blumen, Tiere,...)
soweit erwünscht, ja - prima.

Wäre die Auswahl von Stoffen eines bestimmten Designers aber nicht schon wieder zu speziell?? Wie denken andere darüber?

LG Annette

Patchworklieschen 14.04.2011 15:34

Sie hätten noch mitmachen können wir nehmen auch 2 in einem Monat

FrauKatze 14.04.2011 16:01

Hallo,

@Lieschen:
Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Januar schon dicht ist.
Das macht ja aber nichts :)
Vielleicht bekommen wir hier auch noch ein paar Leute zusammen!

Bin schon gespannt.

@Annette:
Schön, dass du mitmachen willst!!
Den Text zu den Spielregeln habe ich bei den anderen kopiert.
Ich habe kein Problem damit, den Designer aus den Wunschkriterien herauszulassen, das ist vielleicht wirklich schon zuuuu speziell.
An den Regeln können wir alle ja noch nach Lust und Laune herumfeilen, bis sie uns gefallen :D

Liebe Grüße
Katharina

Creacarina 15.04.2011 10:39

Hab ich das richtig verstanden? Hier werden die Wunschstoffe verschickt und die Beschenkte kann dann mit den Stoffen was schönes Nähen?

Finde ich auch mal ne Klasse Idee und bin dabei. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.