Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schnittmustersuche Kinder (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Suche Hosenschnittmuster für schmale Jungs (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=83594)

Zitroenchen 04.07.2008 15:55

Suche Hosenschnittmuster für schmale Jungs

Hallo,

ich habe zu Hause einen 5-Jährigen schmalen Jungen und suche ein Schnittmuster für eine schmale Hose.

In der Ottobre sind eigentlich immer nur sehr weit geschnittene Hosen drin und ich bin noch nicht so gut im Ändern von den Schnitten.

Eigentlich weiss ich gar nicht, an welcher Stelle ich so einen Schnitt ändern sollte (innen, mitte, aussen???)

Naja, ihr habt immer so tolle Ideen und ich brenne darauf diese zu erfahren.

Grüsse
Chrissi

akinom017 04.07.2008 16:04

AW: Suche Hosenschnittmuster für schmale Jungs

Hallo Chrissi

Hier gab es schon mal einen Fred zu dem Thema, vielleicht ist ja auch was für Dich bzw. den zu benähenden jungen Mann dabei
Hosenschnitt für schmalen Jungen - Hobbyschneiderin + Forum

Hier gibts auch noch Hinweise
Welchen Hosenschnitt für Jungs? - Hobbyschneiderin + Forum
Zitat:

Eigentlich weiss ich gar nicht, an welcher Stelle ich so einen Schnitt ändern sollte (innen, mitte, aussen???)
Ändern von den Hosenteilen, Mein Vorschlag:
In der Mitte in Richtung Fadenlauf teilen und soweit übereinanderschieben bis es passt. Dabei bliebt die Seite mit Taschen etc. und die Po Rundung erhalten.

Nähly 04.07.2008 16:40

Das Problem hatte ich mit unserem Sohn auch immer, ich habe die Hose immer zwei Größen kleiner genäht und nur die Beine verlängert, das war bei meinem Sohn immer OK und einfach ist es auch. Einen Schnitt hatte ich aus einer Burda -da bin ich allerdings nicht mehr auf dem Laufenden, das werden die Mütter kleiner Jungens eher wissen !

Zitroenchen 04.07.2008 21:50

Zitat:

Zitat von Nähly (Beitrag 879702)
Das Problem hatte ich mit unserem Sohn auch immer, ich habe die Hose immer zwei Größen kleiner genäht und nur die Beine verlängert, das war bei meinem Sohn immer OK und einfach ist es auch. Einen Schnitt hatte ich aus einer Burda -da bin ich allerdings nicht mehr auf dem Laufenden, das werden die Mütter kleiner Jungens eher wissen !

Hallo,

ja das ist eine gute Idee, ich probiere das mal aus (obwohl ich etwas Angst habe, den Schnitt dann zu versauen)

Grüße
Chrissi

nessie 04.07.2008 22:52

Hallo Chrissi

Vor einiger Zeit habe ich die Hose 'Xavier' von Farbenmix genäht.
Ich finde, daß die extrem schmal ausfällt. Sohnemann hat auf jeden Fall keine Chance da hineinzupassen :o
(allerdings weiß ich gerade nicht, in welchen Größen es die gibt)

LG
Conny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.