Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Rubensfrauen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Zeitschriften etc mit XXL-Mode (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46519)

Zahnfee1976 21.09.2006 12:46

Zeitschriften etc mit XXL-Mode

Hallo, ich bin es nochmal,

könntet ihr mir mal verraten, welche Zeitschriften es so für uns Pummels gibt mit Schnittmustern und wo man sie bekommt?
Ich habe schon öfter was von Knip oder Burda plus etc. gehört.

Klärt ihr nen Neuling mal bitte auf?!:p

Rumpelstielzchen 21.09.2006 13:09

AW: Zeitschriften etc mit XXL-Mode

Was möchtest du denn da genau wissen?
Knipmode ist aus Holland,(ich finde die holländische Burda) und alles wird auf holländisch erklärt. Von Burda gibt es im Monatsheft einige Plus-Größen, und es gibt 2 mal im Jahr die Burda Plus. Dann gibt es noch von Sabrina Sonderausgaben in Big Size. Wie oft die erscheint kann ich dir aber nicht sagen. Welche Größe brauchst du denn?. Denn die Sabrina wie auch Diana Moden haben bis 48 die Modelle. Wenn du spanisch kannst gibt es noch die Patrones für große Größen. Ob es auf dem italienischen Markt für große Größen gibt, weiß ich nicht. Ottobre woman führt auch große Größen. Ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen.

Benedicta 21.09.2006 13:43

Zitat:

Zitat von Rumpelstielzchen
Dann gibt es noch von Sabrina Sonderausgaben in Big Size. Wie oft die erscheint kann ich dir aber nicht sagen.

Seit ich auf sowas achte (also seit letztes Jahr :o) gab es zwei Ausgaben der Sabrina Big Size, eine im Frühjahr und eine im Sommer.
Außerdem gab es eine Lea spezial große Größen im Sommer, ich weiß aber nicht, ob die überhaupt regelmäßig erscheint (bei Lea speziel scheinen die Themen immer total zu wechseln).
Ich komme mit denen gut zurecht, bei komplizierteren Sachen ist die Anleitung aber etwas dürftig (hab gestern mit Mühe & Not und Burda Nähbuch und Improvisation die Manschetten an die Ärmel gepfriemelt (weil der Schnitt seltsamerweise keinen Ärmelschlitz vorsah) :o).

Grüße,
Benedicta

Zahnfee1976 21.09.2006 14:30

Zitat:

Zitat von Rumpelstielzchen
Was möchtest du denn da genau wissen?
Knipmode ist aus Holland,(ich finde die holländische Burda) und alles wird auf holländisch erklärt. Von Burda gibt es im Monatsheft einige Plus-Größen, und es gibt 2 mal im Jahr die Burda Plus. Dann gibt es noch von Sabrina Sonderausgaben in Big Size. Wie oft die erscheint kann ich dir aber nicht sagen. Welche Größe brauchst du denn?. Denn die Sabrina wie auch Diana Moden haben bis 48 die Modelle. Wenn du spanisch kannst gibt es noch die Patrones für große Größen. Ob es auf dem italienischen Markt für große Größen gibt, weiß ich nicht. Ottobre woman führt auch große Größen. Ich hoffe ich konnte dir schon etwas helfen.

Bräuchte so Gr. 56/58...:redface:
Könnte man das denn irgendwo erfahren, wann und wo es die gibt?

mamaheinrich 21.09.2006 14:32

mhm... ich denke, am einfachsten ist es immer mal die Augen offen zu halten beim Zeitschriftenhändler und hier fleißig mitlesen!!

Wenn es eine neue Zeitschrift gibt, wird dies eigenltich immer sofort gepostet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.