Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine erste WIP - mal sehen ob es klappt


Dörthe1551693828

Empfohlene Beiträge

In der Zeitschrift Patchwork spezial Taschen

habe ich einige schöne Modelle entdeckt. Ich habe mich aber erst jetzt an das erste Modell heran gewagt.

Da ich oft mit den Beschreibungen nicht recht klar komme, habe ich mir erstmal alle Teile zu geschnitten und mir dann meinen eigenen Ablauf gebastelt.

Mit der Innentasche bin ich nicht zufrieden, die sieht so schief aus, weil ich die tolle Idee hatte meinen Saumfuß auszuprobieren.

Also dann fang ich mal an, ich hoffe Ihr versteht alles, es ist meine erste WIP.

1. Schnittmuster erstellen - alle Teile sind mit einer Nahtzugabe von 1 cm

Vorder- und Rückteil (inkl. Boden ) 34x34 cm

Innentasche 17x17 cm

Seitenteile 15x20 cm

CIMG4309.jpg

Vorder- und Rückteil werden aus Innen- und Außenstoff, sowie aus Vlies im Stoffbruch zugeschnitten.

Seitenteile je 2x aus Innen- und Außenstoff und Vlies zugeschnitten.

CIMG4311.jpg

2. Das Vlies auf das Innenfutter bügeln. Ich hatte vergessen, das Vlies im Stoffbruch zu schneiden, deshalb sieht es so gestückelt aus. Die Tasche soll später etwas Stand haben, ( im Heft steht was von Schabrackeneinlage ) ich habe das festeste genommen was ich da hatte.

CIMG4312.jpg

3. Dann habe ich die Innentasche vorbereitet und angenäht

CIMG4313.jpg

4. Jetzt könnt Ihr den Magnetknopf einsetzen.

CIMG4314.jpg

5.Jetzt werden die Taschenteile ( Innen- und Außenstoff ) rechts auf rechts gelegt und an den Oberkanten zusammen genäht.

CIMG4315.jpg

Nun die Naht noch bügeln und dann kann es gewendet werden.

CIMG4321.jpg

6. Nun ist es Zeit die Seitenteile an den Boden des jeweiligen Stoffes zunähen wieder rechts auf rechts.

CIMG4324.jpg

7. Dann das Ganze wieder bügeln.

CIMG4326.jpg

8. Die Oberkanten der Seitenteile versäubern.

CIMG4328.jpg

9. Taschenboden absteppen .

10. Seitenteile an das Vorder- bzw. Rückteil nähen. Innen- und Außenstoff getrennt (Innenfutter wird später in Tasche gestülpt ).

CIMG4334.jpg

CIMG4333.jpg

11. Jetzt sind am Vorder- und Rückteil noch offene Stellen, diese werden sauber vernäht..

CIMG4335.jpg

12. Nun könnt Ihr die Tasche in Form bügeln, d.h. Boden und Seiten werden gefaltet.

CIMG4336.jpg

CIMG4337.jpg

CIMG4338.jpg

13. Jetzt noch die Griffe dran und fertig, da lasse ich mir für die Tasche noch was schöneres einfallen, hatte leider kein anderes Band. Und leider haben die Geschäfte Sonntags nicht auf.

FERTIG!!!!!!!!

CIMG4341.jpg

CIMG4322.jpg

Bearbeitet von Dörthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dörthe1551693828

    3

  • Bazi

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich hoffe das ist gut so. Leider sind die Bilder teilweise nicht sehr scharf.:)

Vielen Dank!

Bearbeitet von Dörthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.