Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Teflonfuss für meine ALDI-Maschine - bitte helft mir...


Monalisa583

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal...

 

ich habe mir hier ein bisschen Kunstleder zugelegt, und musste feststellen, dass das mit meiner einfachen LIFE-Näma von ALDI gar nicht geht... :-( schöner Mist...

 

Nun habe ich bei ebay diesen Fuss gefungen: ***edit: Diese Anfragen gehören in die Händlerbesprechung****

 

Meint Ihr, dass der auf meine Näma passt? Ich habe in der Liste des Verkäufers meine Nähmaschine leider nicht gefunden, aber da sind wohl nicht alle aufgeführt....

 

Falls der Fuss nicht passt, kann mit jemand einen Tipp geben, wo ich so einen Fuß kriegen könnte???

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pandoras Box

    3

  • Monalisa583

    2

  • Tropical-Punch

    1

  • Isabela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

entweder du schraubst den Schaft für den Fuss ab und gehst damit in ein Nähmaschinengeschäft, dann lässt sich evtl ein passender Teflonfuss finden. Die andere Möglichkeit: du stellst dir neben die Maschine eine tasse mit Spüliwasser und benetzst das Kunstleder beim Nähen mit dem Finger ganz dünn damit. So näht meine Maschine selbst klebrigsten Lackstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du den Fuß nur von unten einklickst... dann kannst Du den Snap on Fuß kaufen... der passt dann :D ansonsten den anderen (slow shank oder so ähnlich....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine hat auch Snap-on-Füsse. Wie es scheint, sind die aber auch nicht alle gleich breit, weshalb ich dann den Schaft mitgenommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monalisa,

ich habe zwar jetzt Deinen shoplink nicht mehr gesehen,

aber normalerweise müsste dabei stehen,

für welche Art von Schaft die Füße sind.

 

Wenn es ein US Verkäufer war, steht da vielleicht Low-Shaft,

dann gibt es entweder die zum Schrauben,

oder auch die mit Adapter an dem die Füße einfach angeklickt werden.

 

Ich denke das passt an Deine Maschine.

(Die meisten Discountermaschinen passen zu den "ganz normalen" Standardfüßen)

 

Wenn Du ganz sicher gehen willst,

mach mal ein Foto, von Deinem bisherigem Nähfuss und zeige es mal.

 

Denk auch daran eine passende Nadel zu verwenden,

Wenn Du eine Jeansnadel hast, wäre das sicherlich das Beste dafür.

 

Bis der neue Fuß da ist, probier es doch mal

mit Backpapier zwischen Kunstleder und Fuß,

und der Fußdruck (falls der verstellbar ist) sollte nicht zu klein sein.

 

Viel Erfolg.

 

Nachtrag: ich persönlich finde übrigens den Rollenfuss irgendwie besser als den Teflonfuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn das Teflonfüßchen von einem anderen Hersteller als die Maschine ist, guck Dir genau an wie breit das Loch/Ausschnitt für die Nadel ist bevor Du einen breiten Zick-Zack einstellst sonst könnte die Nadelspitze zum Geschoss werden - rate mal woher ich das weiß... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, es gibt auch bei Snap-on Füßen unterschiedliche Abstände zwischen Haltesteg und Stichloch

 

Danke Ulla :hug:

das hatte ich ja schon versucht klarzumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... irgendjemand hier im Forum hat unter's normale Füsschen Teflonfolie geklebt.

Mal suchen - Bügelfee war's: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann meine Maschine Leder nähen?

Oder noch ein ähnlichlautender Tip von Peterle: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - teflonfuss

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Husqvarna gibt es ein Set Teflon-Klebesohlen für die verschiedensten Nähfüße. Sie sind universell nutzbar und ggfs. auf die richtige (Nähfuß)-Größe zuzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.